Telekom Techniker kommt nicht

8 years ago

Hallo Leute ! 

 

Bin echt mega enttäuscht von der Telekom. Bin von 1&1 zur Telekom gewechselt. Ich habe Ende März einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. 50 MBit inkl. Entertain. Jetzt haben wir Mitte Mai und ich habe immer noch keinen Funktionierenden Anschluss. Der Anschluss sollte am 12.5  bis spätestens 21 Uhr ohne Techniker geschaltet werden ( sowieso für mich absolut unverständlich warum das 1,5 Monate dauert auch nach mehrfacher Rücksprache konnte da nichts beschleunigt werden)Komme um 18 Uhr von der Arbeit. Natürlich kein Internet. Rufe an, dort wird mir gesagt da der Anschluss ab 21 Uhr funktioniert. Um 21:05 weiterer Anruf. Dann wird gesagt ich müsste bis 24 Uhr warten. Um 0:05 immer noch nix. Noch ein Anruf, ein Techniker dann : die Leitung muss durchgemessen werden, geht ab morgen früh, ich ruf Sie an um 9:30.

 

Am nächsten Morgen kein Internet. Bis 11 Uhr gewartet ohne versprochenen Rückruf von der Telekom. Wieder angerufen, diesmal eine Dame: es kommt Montag zwischen 15-19 Uhr ein Techniker. 

 

Am Montag morgen angerufen um sicher zu gehen das ich nicht umsonst Urlaub nehme. Der Herr am Telefon : ja klar Techniker kommt heute. Habe den ganzen verdammten Tag gewartet, und kein Techniker. 

 

Ich wohne Luftlinie 5-10 km weit weg von der deutschlandzentrale Bonn und die Telekom ist seit 1,5 Monaten nicht in der Lage mich hier anzuschließen. Seit 1 Monat kein Internet mehr und kein TV. 

 

In der Werbung heißt es doch immer so schön, bestes Netz, bester Service, beste Geschwindigkeit. Damit man den höheren Preis in Kauf nimmt im Vergleich zur Konkurrenz. Merken tue ich davon 0,0. 

  

Ein sehr enttäuschter Neukunde.

 

Tobias Tiemke 

10421

5

  • 8 years ago

    Hallo @tobias_tiemke,

    schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße dich herzlich willkommen.

    Das ist wirklich kein schöner Start in den neuen Tarif und dafür möchte ich vielmals um Entschuldigung bitten.

    Was genau hier immer wieder zu den unterschiedlichen Aussagen und den Verzögerungen führt, kann ich leider aktuell noch nicht sagen. Dafür benötige ich Einblick in die relevanten Daten. Diese kannst du im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen und mir anschließend Bescheid sagen.

    Liebe Grüße
    Anne W.

    0

  • 8 years ago


    Seit 1 Monat kein Internet mehr und kein TV.

    Seit 1 Monat kein Internet mehr und kein TV.
    Seit 1 Monat kein Internet mehr und kein TV.

    Vom 12.05. bis zum 15.05. sind es aber kein Monat. Außerdem muss der abgebende Netzbetreiber, in diesem Fall 1&1 die Weiterversorgung übernehmen, bis der Anschluss bei der Telekom funktioniert.

    Du solltest Deine Kundendaten im Profil eintragen.

    3

    Answer

    from

    8 years ago

    Anschluss wurde bestellt am 29.03. 

     

    Schaltungstermin Telekom am 12.05 bis spätestens 21 Uhr ohne Techniker. Techniker ist leider am 15.05  nicht gekommen. 

     

    1&1 habe ich dies mitgeteilt Anschluss wurde dennoch am 14.04 gelöscht da technisch nicht anders möglich lt. 1&1. 

     

    kundennummer habe ich hinzugefügt. 

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    Tobias Tiemke 

     

     

     

     

    Answer

    from

    8 years ago

    Hubert Eder

    Außerdem muss der abgebende Netzbetreiber, in diesem Fall 1&1 die Weiterversorgung übernehmen, bis der Anschluss bei der Telekom funktioniert.

    Außerdem muss der abgebende Netzbetreiber, in diesem Fall 1&1 die Weiterversorgung übernehmen, bis der Anschluss bei der Telekom funktioniert.
    Hubert Eder
    Außerdem muss der abgebende Netzbetreiber, in diesem Fall 1&1 die Weiterversorgung übernehmen, bis der Anschluss bei der Telekom funktioniert.

    Aber dazu ist Voraussetzung, dass die Telekom ordnungsgemäß darum bittet.

     

    Das, was @tobias_tiemke schreibt, hört sich aber eher so an, dass die Telekom schon übernommen hatte, aber den Anschluss nicht zum Laufen bringt.

     

    Der Abgebende Provider weiß vermutlich gar nichts von den Problemen der Telekom, zumindest nicht von der Telekom.

    Answer

    from

    8 years ago

    @tobias_tiemke danke für die Rückmeldung.

    Wie genau das zustande bekommen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Lediglich, dass der Termin verschoben wurde. Der nächste Termin ist der 20. Mai.

    @Käseblümchen wie das mit der Weiterversorgung ist, weiß ich leider nicht, da sich darum ausschließlich die Kollegen von Portierung drum kümmern. Daher kann ich hierzu leider nichts sagen.

    Liebe Grüße
    Anne W.

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