Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Vertrag umziehen lassen
vor 3 Jahren
Wir möchten unseren Telekom Vertrag umziehen lassen. Jedoch wird bei der Telekom im Umzugsservice für unsere neue Adresse keine Verfügbarkeit angezeigt. Auf Verivox könnte ich einen neuen Vertrag abschließen, wenn auch nur eine 16.000 Leitung. Auch bei Vodafone kann man einen neuen Vertrag abschließen. Wir wollen aber bei der Telekom bleiben. Laut unserem Vermieter ist beim Bauherren Service alles beantragt. Unser Mietvertrag beginnt am 01.04. Was kann ich noch tun. Ich benötige Festnetz und Internet dringend für die Arbeit im Home Office.
637
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
215
0
3
vor 5 Jahren
186
0
1
vor einem Jahr
574
0
3
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @PePa63 ,
du bist hier leider in einem ganz anderen Beitrag gelandet.
Bitte stelle deine Frage als "neues Thema" hier im Forum ein, danke.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
@PePa63 nein, im Detail sehen wir das nicht. Das können nur die Kolleg*innen vom Bauherrenservice, da diese mehr Einblick haben. Sonst gerne dort mal 0800 33 01903 anrufen und erfragen ob hier mehr ersichtlich ist. Vielleicht sind die Arbeiten auch schon abgeschlossen und es fehlt noch die abschließende Dokumentation. Egal was noch gemacht werden muss, vorziehen wird es leider niemand können.
Grüße Anne W.
1
PePa63
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Anfang April wurde mir gesagt, dass der Anschluss wahrscheinlich am 22.04. freigeschaltet wird. Heute erfuhr ich, dass der Hausanschlusskasten noch fehlt. War das vor 3 Wochen nicht zu erkennen? Ich bin der Verzweiflung nahe. Ich bin nur Mieter. Der Vermieter sagt, es ist alles erledigt von seiner Seite. Die Telekom kann keinen Termin nennen. Was kann ich tun?
0
1
Sören G.
Antwort
von
PePa63
vor 3 Jahren
@PePa63 Ich fürchte es gibt wenig was du tun kannst um den Vorgang zu beschleunigen. Hast du vor einen Anschluss über uns zu beziehen? Dann empfehle ich dir einmal den Kontakt zum Bauherrenservice, damit sie dir eine Überbrückungslösung anbieten können. Die Verfügbarkeit hängt in dem Fall vom LTE Empfang ab.
Gruß
Sören G.
0
PePa63
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Habe schon mehrfach den Bauherren Service angerufen. Eine Zwischenlösung über LTE akzeptiert mein Arbeitgeber nicht. Keine Chance. Nun habe ich vom Vermieter erfahren, dass die Telekom das Anschlusskabel des Hauses an den Anschlusspunkt auf der anderen Straßenseite legen muss. Entweder Durchschießen oder Tiefbauarbeiten.
Es ist ein Trauerspiel. Dass kann doch Monate dauern.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Telekom hilft Team
Antwort
von
PePa63
vor 3 Jahren
Hi @PePa63,
es gibt keine Möglichkeit genau zu sagen, wann der Anschluss fertig wird. Dein Vermieter kann aber einen ungefähren Ablauf beim Bauherrenservice erfahren. Gruß Sören G.
0