Telekom Vertrag umziehen lassen

3 years ago

Wir möchten unseren Telekom Vertrag umziehen lassen. Jedoch wird bei der Telekom im Umzugsservice für unsere neue Adresse keine Verfügbarkeit angezeigt. Auf Verivox könnte ich einen neuen Vertrag abschließen, wenn auch nur eine 16.000 Leitung.  Auch bei Vodafone kann man einen neuen Vertrag abschließen. Wir wollen aber bei der Telekom bleiben. Laut unserem Vermieter ist beim Bauherren Service alles beantragt. Unser Mietvertrag beginnt am 01.04.  Was kann ich noch tun. Ich benötige Festnetz und Internet dringend für die Arbeit im Home Office.

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  • 3 years ago

    Hallo @PePa63 ,

     

    du bist hier leider in einem ganz anderen Beitrag gelandet.

    Bitte stelle deine Frage als "neues Thema" hier im Forum ein, danke.

     

    3

    Answer

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    3 years ago

    Hallo @PePa63 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

     

    Wir haben deinen Beitrag einmal aus dem anderen Thread raus gelöst, da dieser nicht im Zusammenhang stand. @falk2010 danke für den Hinweis. Ist in jedem Fall übersichtlicher.

     

    Da Du die Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Ich sehe, dass heute schon Kontakt mit den Kolleg*innen bestand und mitgeteilt wurde, dass der Hausanschluss noch nicht fertig ist und demzufolge auch noch keine Buchung möglich ist. Beschleunigen können wir das in dem Fall leider auch nicht. Allerdings ist das Anliegen in Bearbeitung und sobald eine Buchung möglich ist erfolgt auch ein Anruf um alles weitere zu besprechen.

     

    Momentan kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.

     

    Grüße Anne W.

    Answer

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    3 years ago

    Vielen Dank. Ja habe heute am Telefon schon die Info bekommen. Aber e

    Anne W.

    Hallo @PePa63 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Wir haben deinen Beitrag einmal aus dem anderen Thread raus gelöst, da dieser nicht im Zusammenhang stand. @falk2010 danke für den Hinweis. Ist in jedem Fall übersichtlicher. Da Du die Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Ich sehe, dass heute schon Kontakt mit den Kolleg*innen bestand und mitgeteilt wurde, dass der Hausanschluss noch nicht fertig ist und demzufolge auch noch keine Buchung möglich ist. Beschleunigen können wir das in dem Fall leider auch nicht. Allerdings ist das Anliegen in Bearbeitung und sobald eine Buchung möglich ist erfolgt auch ein Anruf um alles weitere zu besprechen. Momentan kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten. Grüße Anne W.

    Hallo @PePa63 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

     

    Wir haben deinen Beitrag einmal aus dem anderen Thread raus gelöst, da dieser nicht im Zusammenhang stand. @falk2010 danke für den Hinweis. Ist in jedem Fall übersichtlicher.

     

    Da Du die Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Ich sehe, dass heute schon Kontakt mit den Kolleg*innen bestand und mitgeteilt wurde, dass der Hausanschluss noch nicht fertig ist und demzufolge auch noch keine Buchung möglich ist. Beschleunigen können wir das in dem Fall leider auch nicht. Allerdings ist das Anliegen in Bearbeitung und sobald eine Buchung möglich ist erfolgt auch ein Anruf um alles weitere zu besprechen.

     

    Momentan kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.

     

    Grüße Anne W.

    Anne W.

    Hallo @PePa63 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

     

    Wir haben deinen Beitrag einmal aus dem anderen Thread raus gelöst, da dieser nicht im Zusammenhang stand. @falk2010 danke für den Hinweis. Ist in jedem Fall übersichtlicher.

     

    Da Du die Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Ich sehe, dass heute schon Kontakt mit den Kolleg*innen bestand und mitgeteilt wurde, dass der Hausanschluss noch nicht fertig ist und demzufolge auch noch keine Buchung möglich ist. Beschleunigen können wir das in dem Fall leider auch nicht. Allerdings ist das Anliegen in Bearbeitung und sobald eine Buchung möglich ist erfolgt auch ein Anruf um alles weitere zu besprechen.

     

    Momentan kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.

     

    Grüße Anne W.



    Was ist eigentlich an dem Abschluss noch nicht fertig? Muss mein Vermieter/ Bauherr noch etwas veranlassen? 

    Answer

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    3 years ago

    @PePa63 nein, im Detail sehen wir das nicht.  Das können nur die Kolleg*innen vom Bauherrenservice, da diese mehr Einblick haben. Sonst gerne dort mal  0800 33 01903 anrufen und erfragen ob hier mehr ersichtlich ist. Vielleicht sind die Arbeiten auch schon abgeschlossen und es fehlt noch die abschließende Dokumentation. Egal was noch gemacht werden muss, vorziehen wird es leider niemand können.

     

    Grüße Anne W.

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    Answer

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  • 3 years ago

    Anfang April wurde mir gesagt, dass der Anschluss wahrscheinlich am 22.04. freigeschaltet wird. Heute erfuhr ich, dass der Hausanschlusskasten noch fehlt. War das vor 3 Wochen nicht zu erkennen? Ich bin der Verzweiflung nahe. Ich bin nur Mieter. Der Vermieter sagt, es ist alles erledigt von seiner Seite. Die Telekom kann keinen Termin nennen.  Was kann ich tun?

    1

    Answer

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    3 years ago

    @PePa63 Ich fürchte es gibt wenig was du tun kannst um den Vorgang zu beschleunigen. Hast du vor einen Anschluss über uns zu beziehen? Dann empfehle ich dir einmal den Kontakt zum Bauherrenservice, damit sie dir eine Überbrückungslösung anbieten können. Die Verfügbarkeit hängt in dem Fall vom LTE Empfang ab.

     

    Gruß

    Sören G.

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  • 3 years ago

    Habe schon mehrfach den Bauherren Service angerufen. Eine Zwischenlösung über LTE akzeptiert mein Arbeitgeber nicht. Keine Chance. Nun habe ich vom Vermieter erfahren, dass die Telekom das Anschlusskabel des Hauses an den Anschlusspunkt auf der anderen Straßenseite legen muss. Entweder Durchschießen oder Tiefbauarbeiten. 

    Es ist ein Trauerspiel. Dass kann doch Monate dauern.

    3

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    3 years ago

    Guten Tag @PePa63,

     

    vor Fertigstellung bleibt leider nur eine LTE -Lösung, wie der LTE -Sofort. Aus naheliegenden Gründen, da es ja einfach nicht anders geht.

    Wieso wird es denn nicht akzeptiert? Gibt es da vielleicht einen Punkt, bei dem wir unterstützen können? Denn leider kann ich auch nicht abschätzen, wie lange es noch dauern wird.

     

    Trotz allem beste Grüße,

     

    Johannes P.

    Answer

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    3 years ago

    Habe jetzt LTE sofort gebucht. Es ist fraglich, ob Upload und Download ausreichen für die Arbeit. Es ist ein Haus mit 23 Wohnungen und viele müssen über die LTE Variante im Home-Office arbeiten. Gibt es keine Möglichkeit zu erfahren, wann der Anschluss fertig ist? Am Telefon war ich nicht erfolgreich, man kann es mir nicht sagen. Der Vermieter sagt, er ist nicht Schuld, er hat alles getan, es liegt an der Telekom. Einmal heißt es der Hausanschlusskasten fehlt, dann müssen auf einmal noch Tiefbauarbeiten gemacht werden um den Hausanschluss mit dem Hauptanschluss der Telekom auf der anderen Straßenseite zu verbinden. 

    Answer

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    3 years ago

    Hi @PePa63,

     

    es gibt keine Möglichkeit genau zu sagen, wann der Anschluss fertig wird. Dein Vermieter kann aber einen ungefähren Ablauf beim Bauherrenservice erfahren. Gruß Sören G.

    Unlogged in user

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