Telekom VoIP Unifi USG & Grandstream Telefon
vor 5 Jahren
Guten Morgen zusammen,
wir haben in den letzten Tage unsere IT Infrastruktur umgebaut sind auf Unifi umgeschwenkt.
Bisher lief alles über einen TP-Link Router problemlos.
Unser SetUp: Draytek Vigor 130 -> Unifi USG 4 Pro -> Unifi Switch -> Grandstream GXP2130 Telefon
Das Telefon lief immer ohne Probleme und konnte sich registrieren. Nach dem oben beschriebenen Umbau ist das Telefon zwar im Netzwerk erreichbar kann sich aber nicht registrieren. Ich habe bereits die SIP & H.323 ALG in den Firewallsettings der USG ausgeschaltet.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie das besagte Problem gelöst werden kann.
Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest.
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
Handelt es sich um einem MagentaZuhause Privatkundentarif oder weshalb hast Du die Frage nicht im Geschäftskundenbereich gestellt wo Du vom Prinzip eher Leute triffst, die sich mit Deinen Gerätschaften auskennen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei dem Anschluss handelt es sich um einen regulären Anschluss für Privatkunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich würde mir mal die Einstellungen hinsichtlich der Server im Grandstream anschauen/überprüfen
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients
Und die Portforwardings im Unifi hier posten.
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vor 5 Jahren
einen guten Tipp haben Sie hier schon erhalten. Wurden die Einstellungen schon einmal überprüft?
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
leider kamen die Feiertage dazwischen. Also die Einstellungen habe ich mehrfach geprüft. Leider ohne Ergebnisse. Wie bereits zu Beginn geschrieben, funktionierte das Telefon vor dem Umbau ohne Probleme. Nach dem Umbau hat es zwar Zugriff aufs Internet, kann jedoch keine VoIP Verbindung aufbauen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
zu dem Telefon kann ich leider nichts sagen, da es nicht aus unserem Hause ist.
Haben Sie schon einmal beim Hersteller nachgefragt, wo das Problem liegen könnte? Haben Sie schon einmal ein anderes Telefon ausprobiert?
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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