Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom_Fon nutzen bei Störung des eigenen Anschlusses
vor 4 Jahren
Hallo Community,
Ich habe seit gestern eine Störung meines Anschlusses. Das habe ich auch bereits gemeldet. In meiner unmittelbaren Nachbarschaft befindet sich ein Telekom Fon Hotspot. Diesen möchte ich gerne nutzen und brauche nun Zugangsdaten. Weil ich zuhause keinen Telekom Fon Hotspot betreibe, müsste ich dafür stündlich/täglich zahlen. Ich habe aber kein Internet zuhause, weil die Telekom mal wieder etwas kaputt gemacht hat. Daher wäre es nur fair wenn ich für diese Zeit kostenlosen Telekom Fon Zugang hätte.
Alternativ könnte ich den Telekom Fon Zugang nutzen und die Kosten dafür der Telekom in Rechnung stellen. Das ist in den AGBs der Telekom jedoch ausgeschlossen.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Telekom könnte von einer Störung betroffenen Kunden helfen, indem die Mitarbeiter der Hotline/des Chats befähigt werden würden, diesen Kunden einen befristeten FON Zugang zu gewähren. Der Telekom kostet das ja nicht wirklich was und der Kunde bekommt das Gefühl es wird ihm geholfen.
174
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
523
0
3
Kugic
vor 4 Jahren
Aber nicht vorgesehen.
Ein Telekom Handy vorhanden?
Bei PrePaid Karten gäbe es zum Beispiel einen Zugang zu den HotSpots.
Alternativ kann jemand vom Team aber auch das Datenvolumen aufstocken.
4
0
holzher24
vor 4 Jahren
Nur wer selbst den Telekom Fon Hotspot zur Verfügung stellt bekommt auch die Leistung kostenfrei.
Stellst Du denn mittels Deines Routers im Normalfall Telekom Fon zur Verfügung?
Du benennst die AGB, die das ausschließen, diese besagen auch, dass nur 97% Vefügbarkeit eine Anschlusses gewährleistet werden, was bedeutet, Dein Anschluss kann und darf umgerechnet 11 Tage im Jahr außer Funktion sein. Somit besteht laut AGB, auf die Du ja hinweist, keinen Anspruch auf irgendwelche kostenfrei Nutzung anderer Wege.
4
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es tut mir wirklich leid für meine späte Rückmeldung zu deinem Beitrag.
Trotzdem möchte ich dich erstmal hier in der Community willkommen heißen.
Besteht die Störung hier noch am Anschluss?
Befüll doch bitte mal dein Profil mit den notwendigen Daten und gib mir dann Rückmeldung.
Wir ich sehe, wurde hier schon die Variante mit dem Datenvolumen erwähnt. Sehr gerne helfen wir natürlich mit kostenfreien Datenvolumen aus, sofern es einen Tarif bei uns gibt.
Beste Grüße
Julia U.
0
0