Telekomhotline - angeblich Vertragsverlängerung nötig

vor 9 Monaten

Hallo,

gerade rief die 08003300026 an und erklärte mir, die gesetzlichen Vorgaben hätten sich geändert und ich müsste jetzt den Vertrag der bereits seit 2007 besteht erneuern weil dieser sich nicht automatisch verlängert. Dazu benötige ich angeblich laut Hotline einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit !

Nur um es klarzustellen, ich möchte den Telekom Vertrag derzeit weder abkündigen noch einen neuen über 24 Monate abschließen.

 

Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber muss der Vertrag wirklich expliziert erneuert werden ?

Ich denke nein, dann stellt sich die Frage wieso die Telekom derart aggressive Werber auf die Kunden loslässt !!

 

 

 

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22

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Das sollte sich ein Teamie mal anschauen.

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
    Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
    Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
    Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Danke , Daten sind ergänzt.

    Wie gesagt, denke es ist ziemlich unseriös und der Telekom eigentlich nicht wert.

     

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @odo4t  schrieb:

    Hallo,

    gerade rief die 08003300026 an und erklärte mir, die gesetzlichen Vorgaben hätten sich geändert und ich müsste jetzt den Vertrag der bereits seit 2007 besteht erneuern weil dieser sich nicht automatisch verlängert. Dazu benötige ich angeblich laut Hotline einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit !

    Nur um es klarzustellen, ich möchte den Telekom Vertrag derzeit weder abkündigen noch einen neuen über 24 Monate abschließen.

     

    Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber muss der Vertrag wirklich expliziert erneuert werden ?

    Ich denke nein, dann stellt sich die Frage wieso die Telekom derart aggressive Werber auf die Kunden loslässt !!

    @odo4t 

    Das ist absoluter Quatsch der da erzählt wird. Wenn Du Deinen Vertrag nicht manuell verlängerst, dann verlängert er sich automatisch mit einer Kündigungsfrist von einem Monat, solange bis Du selber kündigst oder deinen Vertrag anderwertig verlängerst.

     

    Gruß Ralf

     

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @CobraCane 

     

    Ich für meinen Teil werde deine Befindlichkeiten nicht hier öffentlich vor Kunde diskutieren!

     

    Grüßle

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Du musst gar nichts machen, ausser du willst es selber.

    Falls doch: 

    0800 3301000 anrufen oder in den Shop gehen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    Unseriös

     

    https://www.tellows.de/num/08003300026

     

    Provisionsjäger...

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Danke,

    irgendwie dachte ich es mir.

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @odo4t 


    Da  du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    0

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @pamperlapescu 

    Du musst du auch garnicht, sind ja meine Befindlichkeiten. Ändert trotzdem nix an dem was dem TE widerfahren ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hey @odo4t, 👋

     

    du hast hier bereits viele gute Rückmeldungen erhalten. Im Gespräch haben wir deinen Vertrag unter die Lupe genommen und festgestellt, dass es sich lediglich um einen Werbeanruf handelte. Die Aussagen des Kollegen finde ich allerdings inakzeptabel und werde dies auf jeden Fall intern weitergeben.

     

    Sollten Veränderungen unsererseits notwendig sein, wirst du darüber immer schriftlich informiert! Melde dich gerne, falls noch Fragen auftreten.

     

    Viele Grüße

    Jonas W.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ich habe heute auch so einen Anruf bekommen. Das finde ich absolut nicht in Ordnung. Ich war im ersten Moment verunsichert und habe daher gleich mal im Internet recherchiert. Ich werde ebenfalls nichts ändern... aber die Telekom sollte ihre Callcenter-Mitarbeitenden doch besser ausbilden bzw. klar machen, was geht und was nicht geht. So wird einmal mehr unnötigerweise der Ruf der Telekom geschädigt.

    Viele Grüße und vielen Dank für diesen Austausch hier.

    U. Zenses

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hier heute ebenfalls so ein Anruf. Aussage: ab 1.1. würde mein Vertrag ohne Laufzeit weiterlaufen und keine Preisbindung mehr haben. Man bot mir an, ihn für 57,95 pro Monat für 2 Jahre zu verlängern. Zahle aktuell gut 10€ weniger und das Kundencenter sagt (korrekterweise):

    Vertragsbeginn: 9. September 2023
    Bindung bis: 8. September 2025
     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Tag @Ursula.Zenses und @shraven,

     

    Ich verstehe euren Unmut. Das Ganze ist sehr ärgerlich.

     

    @Ursula.Zenses war dein Anruf von der gleichen Rufnummer wie bei @odo4t? Handelte es sich bei deinem Anruf auch um einen bestehenden Tarif, der nun bald ausläuft oder um welches Anliegen ging es?

     

    Solltest du noch Bedarf haben, würde ich gerne einmal mit dir telefonieren, um offene Fragen zu deinem Vertrag zu beantworten und über den Anruf der Hotline zusprechen. Sende mir dafür einfach ein Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passen würde.

     

    @shraven hast du bereits am Telefon mit der Hotline etwas an deinem Vertrag geändert oder es erstmal dabei belassen, um dich weiter zu informieren? Hinterlege gerne einmal deine Kundendaten in deinem Profil. Dann können wir einmal telefonieren und uns deinen Vertrag genauer anschauen. Über diesen Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

     

    Anschließend freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.

     

    Viele Grüße

    Lara

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo Lara, leider weiß ich die Telefonnummer nicht mehr, aber es war definitiv ein Telekom-Callcenter. Ich brauche aber erst einmal keine Beratung, bin zufrieden mit meinem Tarif. Beste Grüße

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Ursula.Zenses,

     

    das ist schade, aber auch kein weiteres Problem.😃Die Rufnummer hätte uns lediglich die Info gegeben, um welche Hotline es sich von uns gehandelt hat und ob es dieselbe wie vom ursprünglichen Beitrag war.

     

    Es freut mich zu hören, dass du zufrieden mit deinem aktuellen Tarif bist. 

     

    Solltest du zukünftig Fragen oder ein Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit.

     

    Viele Grüße

    Lara

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