Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom_Speedport_W723V-Typ-B_Router
vor einem Jahr
Hallo allerseits, bei mir fällt der o. g. Router jetzt schon wiederholte Male aus (DSL schaltet sich ab, Telefonie geht nicht). Ist er veraltet und muss ich mir einen aktuellen holen?
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. WLAN-Name und Schlüssel weltweit lesbar! Tolle Idee!]
340
2
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
24330
0
5
vor 11 Monaten
577
0
5
vor 3 Jahren
331
0
3
Gelöst
155
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @bogar1
Würde ich langsam empfehlen.
5
1
Schwarzer Ast
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@bogar1 Ich würde dir auch einen aktuelleren empfehlen.
Hier kannst du mal schauen: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
Oder hier: https://avm.de/produkte/fritzbox/
Grüße
4
UlrichZ
Community Guide
vor einem Jahr
@bogar1: Willkommen in der Community! Die Speedport W723V Serie ist wirklich veraltet, über 10 Jahre alt! Deshalb ist es wirklich empfehlenswert, auf einen aktuellen Speedport zu wechseln. Allein schon aus Sicherheitsgründen, ich gehe nämlich davon aus, dass es für den betagten Speedport kein Sicherheitsupdate mehr geben wird.
Gruß Ulrich
3
1
Chill erst mal
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
@bogar1 und zusätzlich die Leitung prüfen lassen, evt liegt da auch was im Argen.
VG
3
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Wenn Mietgerät, den einfach in nen aktuellen Router tauschen.
Den häufigsten Fehler den ich bei Störungen vorfinde (sei denn es ist eine Leitungsstörung),
ist ein gealtertes Netzteil (das bringt nicht mehr die volle Spannung);
Symptome, sind viele Geräte im WLAN, bricht die Spannung zusammen und der Router startet neu,
ankommender Telefonanruf über DECT , Telefon klingelt, nimmt man ab, wird mehr Strom für die Sprachübertragung benötigt,
bricht die Spannung zusammen und der Router startet neu.
6
1
UlrichZ
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Das ist auch meine Erfahrung bei entsprechender 24/7 Hardware.
Gruß Ulrich
4
Chucky1
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
ich hatte den Router früher, eines Tages kam Brief: veraltet Sie müssen anderen nehmen
1
0
bogar1
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Woran erkenne ich, ob es ein gekauftes oder ein gemietetes Gerät ist? In meinen Telekom-Monatsabrechnungen taucht es nicht explizit auf.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
bogar1
Antwort
von
bogar1
vor einem Jahr
Der Fehler beschränkt sich inzwischen nur noch auf die Telefonie. Telekom hatte mir gestern mitgeteilt, sie wüssten von der Störung und würden daran arbeiten. Demnach liegt die Störung nicht an meinem Router.
Was kostet denn der aktuelle Router?
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @bogar1 ,
okay, wenn du doch noch für einen Router entscheiden solltest, melde dich.
Hier hast du eine Übersicht.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0