Telekom_Speedport_W723V-Typ-B_Router

vor einem Jahr

Hallo allerseits, bei mir fällt der o. g. Router jetzt schon wiederholte Male aus (DSL schaltet sich ab, Telefonie geht nicht). Ist er veraltet und muss ich mir einen aktuellen holen?

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. WLAN-Name und Schlüssel weltweit lesbar! Tolle Idee!]

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @bogar1 

    @bogar1  schrieb:
    . Ist er veraltet und muss ich mir einen aktuellen holen?

    Würde ich langsam empfehlen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @bogar1 Ich würde dir auch einen aktuelleren empfehlen.

     

    Hier kannst du mal schauen: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router 

     

    Oder hier: https://avm.de/produkte/fritzbox/ 

     

    Grüße

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @bogar1: Willkommen in der Community! Die Speedport W723V Serie ist wirklich veraltet, über 10 Jahre alt! Deshalb ist es wirklich empfehlenswert, auf einen aktuellen Speedport zu wechseln. Allein schon aus Sicherheitsgründen, ich gehe nämlich davon aus, dass es für den betagten Speedport kein Sicherheitsupdate mehr geben wird.

     

    Gruß Ulrich

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @bogar1 und zusätzlich die Leitung prüfen lassen, evt liegt da auch was im Argen.

    VG

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @bogar1  schrieb:

    Hallo allerseits, bei mir fällt der o. g. Router jetzt schon wiederholte Male aus (DSL schaltet sich ab, Telefonie geht nicht). Ist er veraltet und muss ich mir einen aktuellen holen?


    Wenn Mietgerät, den einfach in nen aktuellen Router tauschen.

     

    Den häufigsten Fehler den ich bei Störungen vorfinde (sei denn es ist eine Leitungsstörung),

    ist ein gealtertes Netzteil (das bringt nicht mehr die volle Spannung);

    Symptome, sind viele Geräte im WLAN, bricht die Spannung zusammen und der Router startet neu,

    ankommender Telefonanruf über DECT , Telefon klingelt, nimmt man ab, wird mehr Strom für die Sprachübertragung benötigt,

    bricht die Spannung zusammen und der Router startet neu.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Buster01  schrieb:

    Den häufigsten Fehler den ich bei Störungen vorfinde (sei denn es ist eine Leitungsstörung),

    ist ein gealtertes Netzteil (das bringt nicht mehr die volle Spannung);

    Das ist auch meine Erfahrung bei entsprechender 24/7 Hardware.

     

    Gruß Ulrich

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    ich hatte den Router früher, eines Tages kam Brief: veraltet Sie müssen anderen nehmen

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Woran erkenne ich, ob es ein gekauftes oder ein gemietetes Gerät ist? In meinen Telekom-Monatsabrechnungen taucht es nicht explizit auf.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Der Fehler beschränkt sich inzwischen nur noch auf die Telefonie. Telekom hatte mir gestern mitgeteilt, sie wüssten von der Störung und würden daran arbeiten. Demnach liegt die Störung nicht an meinem Router.

     

    Was kostet denn der aktuelle Router?

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @bogar1 ,

     

    okay, wenn du doch noch für einen Router entscheiden solltest, melde dich. 

     

    Hier hast du eine Übersicht. Fröhlich 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

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