Telekom_Speedport_W723V-Typ-B_Router

2 years ago

Hallo allerseits, bei mir fällt der o. g. Router jetzt schon wiederholte Male aus (DSL schaltet sich ab, Telefonie geht nicht). Ist er veraltet und muss ich mir einen aktuellen holen?

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. WLAN-Name und Schlüssel weltweit lesbar! Tolle Idee!]

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    • 2 years ago

      Grüße @bogar1 

      bogar1

      . Ist er veraltet und muss ich mir einen aktuellen holen?

      . Ist er veraltet und muss ich mir einen aktuellen holen?
      bogar1
      . Ist er veraltet und muss ich mir einen aktuellen holen?

      Würde ich langsam empfehlen.

       

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      2 years ago

      @bogar1 Ich würde dir auch einen aktuelleren empfehlen.

       

      Hier kannst du mal schauen: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router 

       

      Oder hier: https://avm.de/produkte/fritzbox/ 

       

      Grüße

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    • 2 years ago

      @bogar1: Willkommen in der Community! Die Speedport W723V Serie ist wirklich veraltet, über 10 Jahre alt! Deshalb ist es wirklich empfehlenswert, auf einen aktuellen Speedport zu wechseln. Allein schon aus Sicherheitsgründen, ich gehe nämlich davon aus, dass es für den betagten Speedport kein Sicherheitsupdate mehr geben wird.

       

      Gruß Ulrich

       

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      2 years ago

      @bogar1 und zusätzlich die Leitung prüfen lassen, evt liegt da auch was im Argen.

      VG

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      bogar1

      Hallo allerseits, bei mir fällt der o. g. Router jetzt schon wiederholte Male aus (DSL schaltet sich ab, Telefonie geht nicht). Ist er veraltet und muss ich mir einen aktuellen holen?

      Hallo allerseits, bei mir fällt der o. g. Router jetzt schon wiederholte Male aus (DSL schaltet sich ab, Telefonie geht nicht). Ist er veraltet und muss ich mir einen aktuellen holen?

      bogar1

      Hallo allerseits, bei mir fällt der o. g. Router jetzt schon wiederholte Male aus (DSL schaltet sich ab, Telefonie geht nicht). Ist er veraltet und muss ich mir einen aktuellen holen?


      Wenn Mietgerät, den einfach in nen aktuellen Router tauschen.

       

      Den häufigsten Fehler den ich bei Störungen vorfinde (sei denn es ist eine Leitungsstörung),

      ist ein gealtertes Netzteil (das bringt nicht mehr die volle Spannung);

      Symptome, sind viele Geräte im WLAN, bricht die Spannung zusammen und der Router startet neu,

      ankommender Telefonanruf über DECT , Telefon klingelt, nimmt man ab, wird mehr Strom für die Sprachübertragung benötigt,

      bricht die Spannung zusammen und der Router startet neu.

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      2 years ago

      Buster01

      Den häufigsten Fehler den ich bei Störungen vorfinde (sei denn es ist eine Leitungsstörung), ist ein gealtertes Netzteil (das bringt nicht mehr die volle Spannung);

      Den häufigsten Fehler den ich bei Störungen vorfinde (sei denn es ist eine Leitungsstörung),

      ist ein gealtertes Netzteil (das bringt nicht mehr die volle Spannung);

      Buster01

      Den häufigsten Fehler den ich bei Störungen vorfinde (sei denn es ist eine Leitungsstörung),

      ist ein gealtertes Netzteil (das bringt nicht mehr die volle Spannung);


      Das ist auch meine Erfahrung bei entsprechender 24/7 Hardware.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      ich hatte den Router früher, eines Tages kam Brief: veraltet Sie müssen anderen nehmen

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    • 2 years ago

      Woran erkenne ich, ob es ein gekauftes oder ein gemietetes Gerät ist? In meinen Telekom-Monatsabrechnungen taucht es nicht explizit auf.

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      2 years ago

      Hallo @bogar1,

       

      wenn es auf der Rechnung nicht explizit aufgeführt wird, kannst du davon ausgehen, dass es kein Mietgerät ist. Fröhlich Das kann ich dir auch bestätigen. 

      Wie hier auch schon erwähnt, ist es ein älteres Modell. Ein neuer Router wäre auf jeden Fall ratsam. Wir können uns den Anschluss gerne anschauen. Teile uns dazu mit, wann wir dich am Besten erreichen können. 

       

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      2 years ago

      Ich kann leider keine Verträge einsehen, das Feld ist leer. Ich habe versucht, einen Vertrag hinzuzufügen, aber dann kommt diese Meldung.

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      2 years ago

      Der Fehler beschränkt sich inzwischen nur noch auf die Telefonie. Telekom hatte mir gestern mitgeteilt, sie wüssten von der Störung und würden daran arbeiten. Demnach liegt die Störung nicht an meinem Router.

       

      Was kostet denn der aktuelle Router?

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    • 2 years ago

      Hallo @bogar1 ,

       

      okay, wenn du doch noch für einen Router entscheiden solltest, melde dich. 

       

      Hier hast du eine Übersicht. Fröhlich 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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