Termin Glasfaseranschluss Neubau 6 Parteien

2 years ago

Hallo liebe Telekom-Community,

 

wir wohnen seit April 2023 als Mieter in einem Neubau mit 6 Parteien und warten leider immer noch auf unseren Glafaseranschluss.

 

Wir haben diesen bereits am 14.02.2023 vorbestellt und wurden an der Hotline für Bauherren immer wieder vertröstet. Die Hotline wurde uns von der Telekom-Hotline mitgeteilt.

 

Letzter Stand Anfang Juli war, dass der Anschluss fertiggestellt wurde und noch dokumentiert werden muss.

 

Ich hatte die Hoffnung, dass der Tarif dann Anfang August endlich buchbar ist, leider ist dies nicht der Fall.

 

Leider haben wir nur den Glasfaseranschluss in der Wohnung und keinen Telefonanschluss mehr. Wir nutzen aktuell einen LTE -Router als Notlösung.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn da jemand vom Team mal nachhaken und mir eine Rückmeldung geben könnte.

 

Ich habe meine Rufnr. im Profil hinterlegt.

 

Danke und viele Grüße

Robert

 

148

3

    • 2 years ago

      @robert.morbitzer Naja, das ist ja auch der Bauherren Service, nicht der Mieterservice.

      Wo hast du denn den Tarif vorbestellt? Im Februar vorbestellen, April einziehen ist sportlich für einen GF Anschluss. Die Dauer ist da eher ein Jahr aufwärts wenn noch überhaupt keine Technik im Haus ist. Hast du eine Auftragsnummer mit PSM in der Mitte? Dann kannst du ja auch nachverfolgen wie der Stand des Auftrages ist.

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi,

       

      ich habe als Mieter bei der Telekom-Hotline angerufen, mich auch als Mieter ausgegeben. Ich habe dann die Nr. der Bauherren-Hotline erhalten.

       

      Im Februar habe ich als Mieter den Tarif Magenta XXL mit Glasfaser vorbestellt. Den Hausanschluss hat der Vermieter schon im Jahr 2022 vorbestellt und alle Anschlüsse im Haus sind bereits installiert.

       

      Ich habe nur eine Auftragsnr. mit POM in der Mitte erhalten. Bei Auftragsstatus in meinem Kundencenter sehe ich nur eine leere Seite.

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @robert.morbitzer,

       

      ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen. 

       

      Da es sich hier um ein Bauherrenanliegen handelt, muss ich dich an die zuständige Hotline verweisen. 

       

      Querwege um zu unterstützen haben wir bedauerlicherweise nicht mehr. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    509

    0

    3

    Solved

    in  

    244

    0

    2

    Solved

    in  

    396

    0

    3