Gelöst

Tim Höttges Versprechen fairer Angebote für Bestandskunden

vor 5 Jahren

Vor gut einem Jahr kündigte ihr CEO an dass die Angebote für Bestandskunden nun Schritt für Schritt an die Neukundenangebote angepasst werden: "Viele Kunden sind uns jahrelang treu, aber sie bekommen nicht dieselben Angebote wie Neukunden. Das ist in unserer Industrie so gelernt, doch es ist falsch und unfair. Wir ändern das Schritt für Schritt. Bei unserem aktuellen Angebot sind alle #dabei. Treue Kunden & neue Kunden." (https://twitter.com/deutschetelekom/status/1111208137204383749?lang=de)

 

Nun würde ich gerne als Bestandskunde von ähnlichen Angeboten wie die Neukunden Gebrauch machen, muss aber feststellen dass die Angebote die Sie langjährigen Kunden anbieten immer nocht etwa 200+ Euro teurer sind als Neukundenangebote (z.B. 3 Monate 19,95 statt 6 Monate + 100 + 180 Euro Bonus). Ihre Kollegen meinen sowohl telefonisch als auch im Chat, dass Tim Höttges Versprechen blosse Spekulation sei. Da führt man sich da natürlich hinters Licht geführt. Hat die Telekom auch attraktive Angebote für Bestandskunden oder muss man sich als langjähriger Kunde mit seinem "Cashcow"-Dasein abfinden?

 

 

520

9

  • Akzeptierte Lösung

    3 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Also ich als langjähriger "Diamant"-Kunde habe festgestellt, dass man oftmals sogar bessere Angebote als Neukunden bekommt. Es kommt halt auch darauf an, welche Verträge man hat, wie lange und wie viel Geld man auf das Telekom Konto spült. Aber ich kann sagen, dass man telefonisch oftmals bessere Angebote bekommt, als die Angebote online. Man muss einfach fragen, und je nach Kundenberater bekommt man schon ein gutes Angebot. Ansonsten auflegen, wieder anrufen. Speziell bei Vertragsverlängerungen (mein Mobilfunk Hauptvertrag bekommt alle 12 Monate ein neues Smartphone), habe ich sogar bei den Geräten weniger gezahlt als online.

     

    Einfach anrufen, nett fragen und nach Angeboten fragen, bzw. sich überraschen lassen. Ich wurde noch nie enttäuscht! Bei meinem Mobilfunk Hauptvertrag musste ich noch nie auf die "Kundenrückgewinnung" warten, weil ich es immer vorher klären konnte. Viele kündigen ja und hoffen dann, dass sie von der "Kundenrückgewinnung" angerufen werden um ein besseres Angebot zu bekommen. Es gab auch hier schon Kunden, die sich beschwert haben, dass der Anruf ausblieb und sie nun ohne Vertrag dastehen. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man sich auf sowas verlassen kann. Es klappt halt so nicht immer.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

682

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

363

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2247

0

11

3 Sterne Mitglied

in  

1987

0

5

Gelöst

1 Sterne Besucher

in  

492

2

6