Total Ausfall

vor 9 Monaten

Seit 20.03.2024 um 11.00 besteht eine Störung bzw. Ausfall des Internet und Telefon da habe ich die Mitteilung per SMS erhalten es handelt sich um eine komplexe Störung im Kabelnetz handelt und die Instandsetzungsarbeiten bis zu 8 Arbeitstagen dauern können, am 28.03.2024 habe ich die gleiche Mitteilung wie am 20.03.2024 ,nur diesmal dauert es nochmal 5 Arbeitstage zur Instandsetzung Warum es nicht möglich ist genaue Informationen zu bekommen Bin auch nicht der einzige Telekomkunde hier im Haus wo nichts funktioniert.

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    @secri  schrieb:
    Warum es nicht möglich ist genaue Informationen zu bekommen

    Welche Info fehlt dir? @secri 

    In Verlauf der Arbeiten kann sich im eine neue Erkenntnis ergeben und die wurde mitgeteilt.

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @secri  schrieb:
    Übrigens bei den anderen Mitbewohner im Haus die keine Telekom Kunden sind wurde die Störung in ein paar Stunden beseitigt,

    Das war dann der gleiche Techniker, der auch deine Störung bearbeitet.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @secri  schrieb:
    Warum es nicht möglich ist genaue Informationen zu bekomme

    Weil es den Kunden einfach nichts angeht was defekt ist, oder KFZ in den KVz gefahren 
    Darum hat man auch heutzutage immer eine Backup Lösung parat sowas kann immer wieder passieren 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @secri Man kann dir nichts sagen weil es halt äussere Einflüsse gibt die sich täglich ändern können. Evtl. liegt es am Regen und die Grube/Leitung/Muffe ist abgesoffen. Evtl. fehlt eine Wegesicherung der Stadt (kann gerne mal länger dauern). Also, abwarten, Ersatzlösung wie Mobilfunk nutzen und die Sache aussitzen. Beschleunigen kannst du da nichts. 

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Natürlich nicht , den die Techniker haben es ja hinbekommen und es war auch kein Techniker hier vor Ort .Es liegt  nicht eine Störung in der Leitung hier im Haus vor.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten


    @secri  schrieb:

    Natürlich nicht , den die Techniker haben es ja hinbekommen und es war auch kein Techniker hier vor Ort .Es liegt  nicht eine Störung in der Leitung hier im Haus vor.


    Du meldest eine Stürung im Level 1, wenn die feststellen das es ein Problem auf der Trasse oer sonstwo ist geht es an den Level 2. Dadurch wiord auf Level 1 eigentlich das Ticket geschlossen und im Hintergrund werkeln dann die entsprechenden Bereiche an der Entstörung. Mehr passiert nicht, ggf. siehst du noch online das du von einer Großstörung betroffen bist und es noch dauert. Level 2 und höher kannst du nicht erreichen, die rufen auch keinen Kunden an um sich und ihre Arbeit zu erklären. 

    Klingt doof, ist aber so. 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Alles klar ,wollte auch nicht die Arbeiten erklärt haben nur so eine Info wie Kabel defekt durch Bagger oder Störung im Verteilerkasten ......

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Abend @secri,

     

    es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community.

     

    Es tut mir leid, dass sich die Störungsbeseitigung verzögert.

     

    Ich drücke die Daumen, dass die Störung nächste Woche beseitigt wird.

     

    Hast du als Übergangslösung schon unser MagentaZuhause Schnellstart Paket erhalten?

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ja habe ich ,damit funktioniert so einigermaßen Internet aber kein Telefon.

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Es ist jetzt doch keine Großraumstörung laut Auskunft der Hotline sondern eine Kabelstörung , die bis heute behoben werden sollte und nun wurde der Termin  zur Beseitigung wie schon geschrieben auf dem 25.042024 verschoben.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hat sich immer noch nichts getan , Störungsatatus letzte Änderung 30.03.2024

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

     sorry Schreibfehler richtig  Störungsstatus

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Es gibt auch eine Entstörungsfrist und die ist bestimmt nicht 6 Wochen aber Hauptsache die Rechnung für April schon abgebucht das geht pünktlich.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ich finde es sehr schade, dass mir weder  an der Hotline noch hier geholfen wird .Da muss man doch langsam über einen Anbieterwechsel oder an einen Anwalt denken.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten


    @secri  schrieb:

    Ich finde es sehr schade, dass mir weder  an der Hotline noch hier geholfen wird .Da muss man doch langsam über einen Anbieterwechsel oder an einen Anwalt denken.

     


    Ja das kannst du machen, der andere Anbieter nutzt aber das selbe Kabel und der Anwalt buddelt auch nicht an der Leitung rum. 

     

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