Total Ausfall

vor einem Jahr

Seit 20.03.2024 um 11.00 besteht eine Störung bzw. Ausfall des Internet und Telefon da habe ich die Mitteilung per SMS erhalten es handelt sich um eine komplexe Störung im Kabelnetz handelt und die Instandsetzungsarbeiten bis zu 8 Arbeitstagen dauern können, am 28.03.2024 habe ich die gleiche Mitteilung wie am 20.03.2024 ,nur diesmal dauert es nochmal 5 Arbeitstage zur Instandsetzung Warum es nicht möglich ist genaue Informationen zu bekommen Bin auch nicht der einzige Telekomkunde hier im Haus wo nichts funktioniert.

 

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  • vor einem Jahr

    @secri  schrieb:
    Warum es nicht möglich ist genaue Informationen zu bekommen

    Welche Info fehlt dir? @secri 

    In Verlauf der Arbeiten kann sich im eine neue Erkenntnis ergeben und die wurde mitgeteilt.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    secri

    Es wurde nur mitgeteilt das es länger dauert nicht wieso

    Es wurde nur mitgeteilt das es länger dauert nicht wieso

    secri

    Es wurde nur mitgeteilt das es länger dauert nicht wieso


    Aus Gründen. Gründe die dir als Endverbraucher aber auch egal sein können weil du sie nicht beinflussen kannst. 

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Eigentlich nicht habe nach 1 Woche die gleiche vorgefertigte SMS erhalten nur die benötige Arbeitszeit wurde geändert und das ist die neue Erkenntnis es dauert nochmal 5 Arbeitstage. Übrigens bei den anderen Mitbewohner im Haus die keine Telekom Kunden sind wurde die Störung in ein paar Stunden beseitigt,

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @secri  schrieb:
    Übrigens bei den anderen Mitbewohner im Haus die keine Telekom Kunden sind wurde die Störung in ein paar Stunden beseitigt,

    Das war dann der gleiche Techniker, der auch deine Störung bearbeitet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    secri

    Warum es nicht möglich ist genaue Informationen zu bekomme

    Warum es nicht möglich ist genaue Informationen zu bekomme
    secri
    Warum es nicht möglich ist genaue Informationen zu bekomme

    Weil es den Kunden einfach nichts angeht was defekt ist, oder KFZ in den KVz gefahren 
    Darum hat man auch heutzutage immer eine Backup Lösung parat sowas kann immer wieder passieren 

    0

  • vor einem Jahr

    @secri Man kann dir nichts sagen weil es halt äussere Einflüsse gibt die sich täglich ändern können. Evtl. liegt es am Regen und die Grube/Leitung/Muffe ist abgesoffen. Evtl. fehlt eine Wegesicherung der Stadt (kann gerne mal länger dauern). Also, abwarten, Ersatzlösung wie Mobilfunk nutzen und die Sache aussitzen. Beschleunigen kannst du da nichts. 

     

    0

  • vor einem Jahr

    Natürlich nicht , den die Techniker haben es ja hinbekommen und es war auch kein Techniker hier vor Ort .Es liegt  nicht eine Störung in der Leitung hier im Haus vor.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    secri

    Natürlich nicht , den die Techniker haben es ja hinbekommen und es war auch kein Techniker hier vor Ort .Es liegt nicht eine Störung in der Leitung hier im Haus vor.

    Natürlich nicht , den die Techniker haben es ja hinbekommen und es war auch kein Techniker hier vor Ort .Es liegt  nicht eine Störung in der Leitung hier im Haus vor.

    secri

    Natürlich nicht , den die Techniker haben es ja hinbekommen und es war auch kein Techniker hier vor Ort .Es liegt  nicht eine Störung in der Leitung hier im Haus vor.


    Du meldest eine Stürung im Level 1, wenn die feststellen das es ein Problem auf der Trasse oer sonstwo ist geht es an den Level 2. Dadurch wiord auf Level 1 eigentlich das Ticket geschlossen und im Hintergrund werkeln dann die entsprechenden Bereiche an der Entstörung. Mehr passiert nicht, ggf. siehst du noch online das du von einer Großstörung betroffen bist und es noch dauert. Level 2 und höher kannst du nicht erreichen, die rufen auch keinen Kunden an um sich und ihre Arbeit zu erklären. 

    Klingt doof, ist aber so. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Alles klar ,wollte auch nicht die Arbeiten erklärt haben nur so eine Info wie Kabel defekt durch Bagger oder Störung im Verteilerkasten ......

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    secri

    Alles klar ,wollte auch nicht die Arbeiten erklärt haben nur so eine Info wie Kabel defekt durch Bagger oder Störung im Verteilerkasten ......

    Alles klar ,wollte auch nicht die Arbeiten erklärt haben nur so eine Info wie Kabel defekt durch Bagger oder Störung im Verteilerkasten ......

    secri

    Alles klar ,wollte auch nicht die Arbeiten erklärt haben nur so eine Info wie Kabel defekt durch Bagger oder Störung im Verteilerkasten ......


    Klar, dass es einen interessiert. Aber es beschleunugt nichts wenn man es weiß, man hat somit keinen Nutzen dadurch.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @secri,

     

    es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community.

     

    Es tut mir leid, dass sich die Störungsbeseitigung verzögert.

     

    Ich drücke die Daumen, dass die Störung nächste Woche beseitigt wird.

     

    Hast du als Übergangslösung schon unser MagentaZuhause Schnellstart Paket erhalten?

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ja habe ich ,damit funktioniert so einigermaßen Internet aber kein Telefon.

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo nochmal ,

    am Mittwoch wurde mir zugesagt das die Störung bis 12.04.2024 behoben wird ,dann bekomme ich SMS Störung dauert noch. Bei Kundenhotline angerufen Termin wurde auf 25.04.2024 verschoben und der Mitarbeiter hatte mir erklärt das die Beseitigung meiner Störung mal wieder verschoben wurde da andere Kunden( wie z.b Geschäftskunden   oder welche die mehr Druck ausgeübt haben)die eine Störung haben  vorgezogen wurden. Ich sollte dann  eine Eskalation anstoßen da mein Sohn seine Bachelorarbeit schreibt Berechnungen dafür in Verbindung mit Unirechner machen muss aber über den Schnellstart Router mit LTE die Verbindung immer wieder abbricht  ,dieser ist auch nur für30 Tage frei geschaltet und läuft in ein paar Tage ab .Können Sie mir irgendwie weiter helfen , besteht die Möglichkeit mich auf einen anderen Port zu schalten oder das die Telekom mir einen Wlan Router mit 5G leiht .gibt es eventuell eine andere Lösung .Noch besser wäre natürlich das die Störung endlich beseitigt wird. Bei den anderen Bewohner  im Haus und auch bei den Nachbarn Häuser funktionieren die Telekomanschlüsse die eine Störung hatten wieder und die anderen noch immer.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    secri

    anderen Port zu schalten

    anderen Port zu schalten
    secri
    anderen Port zu schalten

    Nein funktioniert nicht bei einer Großstörung

     

    secri

    das die Telekom mir einen Wlan Router mit 5G leiht

    das die Telekom mir einen Wlan Router mit 5G leiht
    secri
    das die Telekom mir einen Wlan Router mit 5G leiht

    Was soll das den bringen. Wenn

     

    secri

    Schnellstart Router mit LTE die Verbindung immer wieder abbricht

    Schnellstart Router mit LTE die Verbindung immer wieder abbricht 
    secri
    Schnellstart Router mit LTE die Verbindung immer wieder abbricht 

    Wenn der schon nicht funktioniert über LTE dann funktioniert 5 G genauso wenig 

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Es ist jetzt doch keine Großraumstörung laut Auskunft der Hotline sondern eine Kabelstörung , die bis heute behoben werden sollte und nun wurde der Termin  zur Beseitigung wie schon geschrieben auf dem 25.042024 verschoben.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hat sich immer noch nichts getan , Störungsatatus letzte Änderung 30.03.2024

    0

  • vor 11 Monaten

     sorry Schreibfehler richtig  Störungsstatus

    0

  • vor 11 Monaten

    Es gibt auch eine Entstörungsfrist und die ist bestimmt nicht 6 Wochen aber Hauptsache die Rechnung für April schon abgebucht das geht pünktlich.

    0

  • vor 11 Monaten

    Ich finde es sehr schade, dass mir weder  an der Hotline noch hier geholfen wird .Da muss man doch langsam über einen Anbieterwechsel oder an einen Anwalt denken.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten


    @secri  schrieb:

    Ich finde es sehr schade, dass mir weder  an der Hotline noch hier geholfen wird .Da muss man doch langsam über einen Anbieterwechsel oder an einen Anwalt denken.

     


    Ja das kannst du machen, der andere Anbieter nutzt aber das selbe Kabel und der Anwalt buddelt auch nicht an der Leitung rum. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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