Total Ausfall
vor einem Jahr
Seit 20.03.2024 um 11.00 besteht eine Störung bzw. Ausfall des Internet und Telefon da habe ich die Mitteilung per SMS erhalten es handelt sich um eine komplexe Störung im Kabelnetz handelt und die Instandsetzungsarbeiten bis zu 8 Arbeitstagen dauern können, am 28.03.2024 habe ich die gleiche Mitteilung wie am 20.03.2024 ,nur diesmal dauert es nochmal 5 Arbeitstage zur Instandsetzung Warum es nicht möglich ist genaue Informationen zu bekommen Bin auch nicht der einzige Telekomkunde hier im Haus wo nichts funktioniert.
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vor 6 Monaten
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Espresso doppio
vor einem Jahr
Welche Info fehlt dir? @secri
In Verlauf der Arbeiten kann sich im eine neue Erkenntnis ergeben und die wurde mitgeteilt.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Espresso doppio
vor einem Jahr
Es wurde nur mitgeteilt das es länger dauert nicht wieso
Es wurde nur mitgeteilt das es länger dauert nicht wieso
Aus Gründen. Gründe die dir als Endverbraucher aber auch egal sein können weil du sie nicht beinflussen kannst.
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secri
Antwort
von
Espresso doppio
vor einem Jahr
Eigentlich nicht habe nach 1 Woche die gleiche vorgefertigte SMS erhalten nur die benötige Arbeitszeit wurde geändert und das ist die neue Erkenntnis es dauert nochmal 5 Arbeitstage. Übrigens bei den anderen Mitbewohner im Haus die keine Telekom Kunden sind wurde die Störung in ein paar Stunden beseitigt,
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Espresso doppio
Antwort
von
Espresso doppio
vor einem Jahr
Das war dann der gleiche Techniker, der auch deine Störung bearbeitet.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Espresso doppio
Thunder99
vor einem Jahr
Warum es nicht möglich ist genaue Informationen zu bekomme
Weil es den Kunden einfach nichts angeht was defekt ist, oder KFZ in den KVz gefahren
Darum hat man auch heutzutage immer eine Backup Lösung parat sowas kann immer wieder passieren
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*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@secri Man kann dir nichts sagen weil es halt äussere Einflüsse gibt die sich täglich ändern können. Evtl. liegt es am Regen und die Grube/Leitung/Muffe ist abgesoffen. Evtl. fehlt eine Wegesicherung der Stadt (kann gerne mal länger dauern). Also, abwarten, Ersatzlösung wie Mobilfunk nutzen und die Sache aussitzen. Beschleunigen kannst du da nichts.
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secri
vor einem Jahr
Natürlich nicht , den die Techniker haben es ja hinbekommen und es war auch kein Techniker hier vor Ort .Es liegt nicht eine Störung in der Leitung hier im Haus vor.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
secri
vor einem Jahr
Natürlich nicht , den die Techniker haben es ja hinbekommen und es war auch kein Techniker hier vor Ort .Es liegt nicht eine Störung in der Leitung hier im Haus vor.
Natürlich nicht , den die Techniker haben es ja hinbekommen und es war auch kein Techniker hier vor Ort .Es liegt nicht eine Störung in der Leitung hier im Haus vor.
Du meldest eine Stürung im Level 1, wenn die feststellen das es ein Problem auf der Trasse oer sonstwo ist geht es an den Level 2. Dadurch wiord auf Level 1 eigentlich das Ticket geschlossen und im Hintergrund werkeln dann die entsprechenden Bereiche an der Entstörung. Mehr passiert nicht, ggf. siehst du noch online das du von einer Großstörung betroffen bist und es noch dauert. Level 2 und höher kannst du nicht erreichen, die rufen auch keinen Kunden an um sich und ihre Arbeit zu erklären.
Klingt doof, ist aber so.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
secri
secri
vor einem Jahr
Alles klar ,wollte auch nicht die Arbeiten erklärt haben nur so eine Info wie Kabel defekt durch Bagger oder Störung im Verteilerkasten ......
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holzher24
Antwort
von
secri
vor einem Jahr
Alles klar ,wollte auch nicht die Arbeiten erklärt haben nur so eine Info wie Kabel defekt durch Bagger oder Störung im Verteilerkasten ......
Alles klar ,wollte auch nicht die Arbeiten erklärt haben nur so eine Info wie Kabel defekt durch Bagger oder Störung im Verteilerkasten ......
Klar, dass es einen interessiert. Aber es beschleunugt nichts wenn man es weiß, man hat somit keinen Nutzen dadurch.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
secri
vor einem Jahr
Guten Abend @secri,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir leid, dass sich die Störungsbeseitigung verzögert.
Ich drücke die Daumen, dass die Störung nächste Woche beseitigt wird.
Hast du als Übergangslösung schon unser MagentaZuhause Schnellstart Paket erhalten?
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
secri
secri
vor 11 Monaten
Ja habe ich ,damit funktioniert so einigermaßen Internet aber kein Telefon.
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secri
Antwort
von
secri
vor 11 Monaten
Hallo nochmal ,
am Mittwoch wurde mir zugesagt das die Störung bis 12.04.2024 behoben wird ,dann bekomme ich SMS Störung dauert noch. Bei Kundenhotline angerufen Termin wurde auf 25.04.2024 verschoben und der Mitarbeiter hatte mir erklärt das die Beseitigung meiner Störung mal wieder verschoben wurde da andere Kunden( wie z.b Geschäftskunden oder welche die mehr Druck ausgeübt haben)die eine Störung haben vorgezogen wurden. Ich sollte dann eine Eskalation anstoßen da mein Sohn seine Bachelorarbeit schreibt Berechnungen dafür in Verbindung mit Unirechner machen muss aber über den Schnellstart Router mit LTE die Verbindung immer wieder abbricht ,dieser ist auch nur für30 Tage frei geschaltet und läuft in ein paar Tage ab .Können Sie mir irgendwie weiter helfen , besteht die Möglichkeit mich auf einen anderen Port zu schalten oder das die Telekom mir einen Wlan Router mit 5G leiht .gibt es eventuell eine andere Lösung .Noch besser wäre natürlich das die Störung endlich beseitigt wird. Bei den anderen Bewohner im Haus und auch bei den Nachbarn Häuser funktionieren die Telekomanschlüsse die eine Störung hatten wieder und die anderen noch immer.
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Thunder99
Antwort
von
secri
vor 11 Monaten
anderen Port zu schalten
Nein funktioniert nicht bei einer Großstörung
das die Telekom mir einen Wlan Router mit 5G leiht
Was soll das den bringen. Wenn
Schnellstart Router mit LTE die Verbindung immer wieder abbricht
Wenn der schon nicht funktioniert über LTE dann funktioniert 5 G genauso wenig
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secri
Antwort
von
secri
vor 11 Monaten
Es ist jetzt doch keine Großraumstörung laut Auskunft der Hotline sondern eine Kabelstörung , die bis heute behoben werden sollte und nun wurde der Termin zur Beseitigung wie schon geschrieben auf dem 25.042024 verschoben.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
secri
secri
vor 11 Monaten
Hat sich immer noch nichts getan , Störungsatatus letzte Änderung 30.03.2024
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secri
vor 11 Monaten
sorry Schreibfehler richtig Störungsstatus
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secri
vor 11 Monaten
Es gibt auch eine Entstörungsfrist und die ist bestimmt nicht 6 Wochen aber Hauptsache die Rechnung für April schon abgebucht das geht pünktlich.
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secri
vor 11 Monaten
Ich finde es sehr schade, dass mir weder an der Hotline noch hier geholfen wird .Da muss man doch langsam über einen Anbieterwechsel oder an einen Anwalt denken.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
secri
vor 11 Monaten
Ja das kannst du machen, der andere Anbieter nutzt aber das selbe Kabel und der Anwalt buddelt auch nicht an der Leitung rum.
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von
secri
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secri