Totalausfälle

vor 5 Jahren

Moin, 

 

seit kurzem haben wir zuhause bei uns immer wieder Probleme mit Totalausfällen des Festnetzanschluss. Vor kurzem haben wir bereits eine solche Störung gemeldet, in deren Bearbeitung nichts festgestellt werden konnte, außer dass die Probleme an den Folgetagen nicht auftraten. Ticket-Nr.  [editiert]. Nun ist es heute wieder soweit, dass (im Router Ereignislog ohne weitere Auffälligkeiten) die Festnetzverbindung zwischen 14 und 16 Uhr 14mal ausgefallen ist, mal alle drei Minuten in denen sich der Router wiedereinwählte und wieder hinausflog. Danach von 16 Uhr bis ugf. 17:30 lief alles einigermaßen stabil. Zwischen 17:30 und jetzt 18:15 ist dann das Netz wieder wiederholt ausgefallen. 

Im Ereignislog der FritzBox zeigten sich jeweils die folgenden Meldungen 

09.11.19
18:01:33
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit x/x kbit/s).
09.11.19
18:00:11
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.11.19
17:59:52
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.11.19
17:59:51
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]


Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.


Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

322

13

    • vor 5 Jahren

      @cfwl 

       

      "Der Fritzbox" =  w e l c h e  Fritzbox?

       

      Außerdem fehlen Infos zur Firmwareversion derselben und zum Tarif u.

      der gebuchten Geschwindigkeit.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @cfwl

      Interessant ist aber, dass die Verbindungsabbrüche sich ugf. täglich in ähnlichen Zeiträumen wiederholen. Sowohl Samstag (09.11), Sonntag (10.11) und auch heute (11.11.) traten die ersten Verbindungsabbrüche (Neusynchronisierungen) zwischen 9 Uhr und 10 Uhr auf. Danach zwischen 11 und 12 Uhr. Danach wieder in den Abendstunden zwischen 20 und 22 Uhr.

      Interessant ist aber, dass die Verbindungsabbrüche sich ugf. täglich in ähnlichen Zeiträumen wiederholen. Sowohl Samstag (09.11), Sonntag (10.11) und auch heute (11.11.) traten die ersten Verbindungsabbrüche (Neusynchronisierungen) zwischen 9 Uhr und 10 Uhr auf. Danach zwischen 11 und 12 Uhr. Danach wieder in den Abendstunden zwischen 20 und 22 Uhr.
      Interessant ist aber, dass die Verbindungsabbrüche sich ugf. täglich in ähnlichen Zeiträumen wiederholen. Sowohl Samstag (09.11), Sonntag (10.11) und auch heute (11.11.) traten die ersten Verbindungsabbrüche (Neusynchronisierungen) zwischen 9 Uhr und 10 Uhr auf. Danach zwischen 11 und 12 Uhr. Danach wieder in den Abendstunden zwischen 20 und 22 Uhr.


      Das ist interessant. Ist das vielleicht erst so, seit dem des kälter geworden ist? Läuft im Haus vielleicht jetzt etwas (z. B. Heizung), was vorher nicht lief?

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stefan D.  Die Probleme traten bereits einmal im Oktober auf. Danach für gut 4 Wochen nicht mehr und jetzt wieder. Die Heizung ist allerdings auch schon seit Oktober wieder in Betrieb. Ich könnte mir einfach die 4 Wochen in denen es vollends problemlos lief nicht so recht erklären. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @cfwl

      @Stefan D. Die Probleme traten bereits einmal im Oktober auf. Danach für gut 4 Wochen nicht mehr und jetzt wieder. Die Heizung ist allerdings auch schon seit Oktober wieder in Betrieb. Ich könnte mir einfach die 4 Wochen in denen es vollends problemlos lief nicht so recht erklären.

      @Stefan D. Die Probleme traten bereits einmal im Oktober auf. Danach für gut 4 Wochen nicht mehr und jetzt wieder. Die Heizung ist allerdings auch schon seit Oktober wieder in Betrieb. Ich könnte mir einfach die 4 Wochen in denen es vollends problemlos lief nicht so recht erklären.
      @Stefan D. Die Probleme traten bereits einmal im Oktober auf. Danach für gut 4 Wochen nicht mehr und jetzt wieder. Die Heizung ist allerdings auch schon seit Oktober wieder in Betrieb. Ich könnte mir einfach die 4 Wochen in denen es vollends problemlos lief nicht so recht erklären.


      Okay, ich verstehe. War jetzt auch nur ein Beispiel so lose in den Raum geworfen. Zwinkernd Es folgt ja einem zeitlichen Muster und hätte ja sein können, das da genau in diesen Zeiträumen etwas passiert, was sonst nicht passiert.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @cfwl
      Hast Du evt. schon mal eine Vorprüfung Deines Anschluss getätigt?
      Dort kannst Du auch eine Störung absetzen, bitte hier lang(geht auch vom Handy aus) => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e3s4

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Step by Step durchgeführt, besagte keine Probleme mit dem Anschluss. Zu dem Zeitpunkt funktionierte auch alles, zwar halt nur für 10 Minuten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @cfwl,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.

      Es tut mir leid, dass du eine Störung hast. Allerdings das Ticket ist noch in der Bearbeitung. Wir melden uns nochmal, wenn wir Neuigkeiten haben. Ich bedanke mich für deine Geduld.

      Viele Grüße
      Fadi R.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    196

    2

    2

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    308

    0

    3

    Gelöst

    in  

    473

    0

    7

    Gelöst

    in  

    416

    0

    3