Totalausfall Internet Festnetz

vor 7 Monaten

Guten Tag, 

 

wir haben in 26160 seit dem 09.07 Abends kein Internet mehr. Es scheint die mindestens die ganze Straße betroffen zu sein. Es soll eine Großraumstörung sein und heute habe ich erfahren es soll noch bis zum 28.08! so bleiben! Ich habe keine Info bekommen warum das so unglaublich lange dauern soll. Ich mach mir auch mehr Sorgen um unsere Nachbarin die über 90 Jahre alt ist und auf das Festnetz angewiesen ist, da sie auch einen Notfall Knopf hat. Ich frage mich wie das sein kann wenn so viele Menschen betroffen sind. 

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  • vor 7 Monaten

    Eine Störung fragt nicht danach, wer alles davon betroffen sind, sie tritt einfach unerwartet auf.

     

    Und je nach Art der Störung dauert die Beseitigung auch mal ihre Zeit (Teile, Tiefbau, Genehmigungen, usw.).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    ul2160

    Sorgen um unsere Nachbarin die über 90 Jahre alt ist und auf das Festnetz angewiesen ist, da sie auch einen Notfall Knopf hat.

    Sorgen um unsere Nachbarin die über 90 Jahre alt ist und auf das Festnetz angewiesen ist, da sie auch einen Notfall Knopf hat.
    ul2160
    Sorgen um unsere Nachbarin die über 90 Jahre alt ist und auf das Festnetz angewiesen ist, da sie auch einen Notfall Knopf hat.

    @ul2160 diese Geräte gibt es auch über Mobil, Malteser oder den Vertragspartner anrufen und die liefern, bzw tauschen. Du als Telekom Kunde kannst dir im Shop ein Schnellstart Paket holen.

    VG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    Ok, guter Tipp. Würde gerne wissen ob es noch genauere Infos gibt was da passiert ist und ob's vielleicht auch schneller behoben wird. Bin beruflich komplett auf stabiles Internet angewiesen

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    ul2160

    Bin beruflich komplett auf stabiles Internet angewiesen

    Bin beruflich komplett auf stabiles Internet angewiesen
    ul2160
    Bin beruflich komplett auf stabiles Internet angewiesen

    Dann hat man auch ne BackUp-Lösung oder einen Business-Vertrag.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    ul2160

    Ich frage mich wie das sein kann wenn so viele Menschen betroffen sind.

    Ich frage mich wie das sein kann wenn so viele Menschen betroffen sind. 
    ul2160
    Ich frage mich wie das sein kann wenn so viele Menschen betroffen sind. 

    Mal ganz einfach, durch einen Systemausfall können Bankautomaten kein Bargeld mehr auszahlen,

    auch bezahlen mir Bankkarte geht nicht mehr;

    aber Fehler ist erkannt, Lösung wird gesucht, dann muß der Fehler behoben werden,

    und dann läuft es wieder rund Zwinkernd

     

    (ich habe wenigstens noch Münzgeld in der Tasche, um einfach was zum Essen zu kaufen Zwinkernd )

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Danke für die verständnisvollen Antworten... ich wollte eigentlich nur von einem Telekom Mitarbeiter erfahren ob das ganze wirklich so lange gehen wird weil ich auf anderen Wegen keine Infos bekomme. Ich brauche keine Ratschläge wie man mit dem Problem solange leben kann. Ich bin kein Laie... Ich bin ja arbeitsfähig aber es fällt nun Mal nicht jeden so einfach (zB meiner Nachbarin). Ich bin verwundert dass es so lange dauert. Im übrigen wüsste ich nicht was einem ein Business Tarif helfen soll wenn die Leitung gekappt ist...

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    ul2160

    Ich brauche keine Ratschläge

    Ich brauche keine Ratschläge
    ul2160
    Ich brauche keine Ratschläge

    Stimmt, das war Deine Frage

     

    ul2160

    Ich frage mich wie das sein kann

    Ich frage mich wie das sein kann
    ul2160
    Ich frage mich wie das sein kann

    Indem ein zentraler Teil der Infrastruktur ausfällt. Das ist doch bei Bahn, Autobahnen, Stromausfall etc genauso.

     

    ul2160

    Ich bin kein Laie...

    Ich bin kein Laie...
    ul2160
    Ich bin kein Laie...

    Na, dann weißt Du das ja schon und auch wie Du der Nachbarin helfen kannst.

    Du formulierst immer neue, andere Fragen, da ist es schwierig, zu helfen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Ich weiß wie ich meiner Nachbarin helfen kann. Es ging mir nur darum die Situation zu schildern. Wie man daraus immer wieder neue Erklärungen und Antworten auf nicht gestellte Fragen ableiten kann, erschließt sich mir nicht wirklich. 

     

    Ich frage mich nur wie es sein kann dass eine Störung 1,5 Monate zum beheben braucht wenn es auch noch eine Großraumstörung ist von der somit relativ viele Leute betroffen sind. Ich hab doch nicht gefragt wie generell eine Störung entstehen kann?! Ich hätte nur gerne eine plausible Erklärung bzw mehr Transparenz aber man bekommt einfach keinerlei Hintergrundinfos. Und das ist das frustrierende. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @ul2160  schrieb:
    Ich hätte nur gerne eine plausible Erklärung bzw mehr Transparenz aber man bekommt einfach keinerlei Hintergrundinfos.

    Die helfen Dir auch nicht weiter.

    Nehmen wir an es ist ein Kabelschaden.

    Der muss erst mal lokalisiert werden.

    Es ist ein Tiefbaugenehmigung der Gemeinde erforderlich, das kann je nach Ort Wochen dauern.

    Dann muss evtl, die Verkehrsführung etc geändert werden.

    Dann muss ein Tiefbauer gefunden werden.

    usw usw.

     

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     

    Dann kann das @Telekom-hilft-Team evtl. Deinem Wunsch nachkommen.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hey @ul2160, 👋

     

    ich möchte mich den ganzen guten Antworten anschließen und kann mir gerne das Störungsticket aufrufen. Hinterlege dazu einfach deine Rückrufnummer im Profil und schreib mir ein Zeitfenster (z.B. 10-12 Uhr), in dem ich dich erreichen kann. Im Gespräch prüfe ich dann das Störungsticket und kann dir eine aktuelle Auskunft erteilen. 🙏

     

    Viele Grüße

    Jonas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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