Gelöst

Totalausfall nach Umstellung VDSL

vor 6 Jahren

Hallo,

wir verzweifeln zur Zeit an ihrer Hotline, darum versuchen wir es nun mal hier Traurig

Haben massive Ausfälle an unserem Anschluß gehabt (ADSL16.000). Ein Anruf an der Hotline ergab, dass man hier auch VDSL geschaltet bekommen kann und damit wären auch die Probleme unseres alten Anschlusses beseitigt. Das sollte nun am 29.11.2018 geschehen. Leider haben wir seit dem gar kein Internet mehr. Wir haben Online ein Ticket eröffnet und auch telefonisch versucht jemanden zu erreichen. Das Ticket bewegt sich nicht b.z.w. steht da immer nur, dass man doch bitte zurück rufen möchte und unsere Hilfe benötigt. Wenn man dann tatsächlich mal jemanden nach einer gefühlten Ewigkeit (45 - 60Min) ans Telefon bekommt, weiss man auch nicht so recht wie man das lösen soll. "Ich stelle sie mal eben zurück und rufe in einer Stunde zurück" hiess es beim letzten Mal. Ruft aber niemand zurück. Ich habe eben zum 10 Mal (ZEHN) versucht jemanden zu erreichen. 45Min Wartezeit und wenn man es doch mal versucht, fleigt man nach ca. 20 min raus! Unsere Geduld ist so langsam am Ende. Gibt es hier jemanden, der sich dieser Sache annehmen kann? Jemanden, der in der Lage ist, da etwas Licht ins Dunkel zu bringen? Ach ja, Router ist eine FritzBox 7360, VDSL geeignet. Es wurde auch schon mit einer Nagelneuen 7490 getestet. Gleiches Ergebnis. Leitung tot. Auch die TAE wurde getauscht. (Man weiss ja nie...) Alles ohne Erfolg Traurig

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Keule_0815,

    ich springe für meine Kollegen ein.

    Zu allererst: Ich kann euch unheimlich gut verstehen. Es dauert schon eine Ewigkeit und für euch muss es sich anfühlen, als ob niemand zuständig ist, keiner weiß, wo das Problem ist und eine Lösung so greifbar ist wie eine Fata Morgana.

    Bis eben habe ich mich mit einem weiteren Kollegen mit sehr viel Systemwissen zusammengesetzt und Punkt für Punkt nachvollzogen, was mit dem Auftrag geschehen ist, um zu verstehen, was das Problem ist. Ich habe einen Anhaltspunkt gefunden, der gar nicht unserem Außendienst anzulasten ist: Es fehlt dem Auftrag im Augenblick eine sogenannte Quittierung, die Erledigungsmeldung für die Abschaltung der alten Leitung. Dieser Zustand verhindert, dass die neue Leitung komplett aktiv und in allen Datenbanken als die Aktuelle eingepflegt wird.

    Um diese Quittierung zu erwirken, habe ich eben die zuständigen Kollegen angeschrieben. Ich hege die Hoffnung, dazu heute noch eine Rückmeldung zu bekommen und dann weitermachen zu können. Sobald ich Neuigkeiten habe, gebe ich hier im Beitrag wieder Bescheid.

    Weiteres mobiles Datenvolumen habe ich per SMS an deine Schwester geschickt, das sollte schon angekommen sein.

    Viele Grüße
    Anna Si.

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