Treue wird belohnt? Ähhh, nein…. ?
2 years ago
Liebes Telekom-Team,
aktuell werde ich geflutet mit Nachrichten, dass meine „Treue belohnt“ wird - als langjähriger Kunde stünde mit ein Treuebonus von XXX Eur zu. LEIDER aber nur für einen neuen Mobilfunkvertrag. Wenn ich keinen weiteren Mobilfunkvertrag möchte, gibt‘s gar nix - Ergo: ist die Treue NIX wert.
Wieso die Botschaft, dass Bestandskunden nichts wert sind? Wieso muss erst gekündigt werden? Kunden halten wäre auch viel günstiger als neue zu gewinnen… Und nein: ich möchte kein Magenta-TV, etc.. einfach einen simplen „Bonus“ als Abzug auf die monatliche Rechnung - ich würde nämlich gerne Telekom Kunde bleiben, weil ich eigentlich mit Service, Anschluss und Leistung sehr zufrieden bin…. Bin gespannt auf Ihre / Eure Meinung.
806
1
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
192
0
3
228
0
4
Gadich
2 years ago
@jens_nullmeyer nicht mal das, du muss Neu Kunde im Mobilfunk sein und brauchst Magenta Zuhause bei dem bisher noch keine MagentaEins Vorteil gebucht war...
0
0
jojo1
2 years ago
@jens_nullmeyer ,
dann steige doch in das Karusell ein !
Ohne Fleiß kein Preis!
1
2
jens_nullmeyer
Answer
from
jojo1
2 years ago
...kostet unnötig Zeit und macht aus eigentlich zufriedenen Kunden eher unzufriedene Kunden...
3
jojo1
Answer
from
jojo1
2 years ago
@jens_nullmeyer ,
stell dir mal die Frage wie das die Telekom sieht.
In welchen Lebensbereichen wendest du deine Forderungen noch an an?
1
Unlogged in user
Answer
from
jojo1
Espresso doppio
2 years ago
ich würde nämlich gerne Telekom Kunde bleiben, weil ich eigentlich mit Service, Anschluss und Leistung sehr zufrieden bin
Dann behalte Deine Verträge doch so wie sie sind und denke nicht über Werbungen nach, die Dich nicht betreffen.
0
0
falk2010
2 years ago
LEIDER aber nur für einen neuen Mobilfunkvertrag.
LEIDER aber nur für einen neuen Mobilfunkvertrag.
Genau, für einen Neuvertrag.
Wieso die Botschaft, dass Bestandskunden nichts wert sind?
Doch, Du bist ja Festnetz-Bestandskunde.
Wieso muss erst gekündigt werden
Nicht kündigen, einen Mobilfunkvertrag neu abschließen.
Ergo: ist die Treue NIX wert.
Doch, die Treue als Bestandskunde ist Geld wert, und der Betrag hängt von der Länge der Treue ab. Also: je länger, desto höher der Bonus.
etc.. einfach einen simplen „Bonus“ als Abzug auf die monatliche Rechnung -
Mit welcher Begründung, und wer soll diesen Abzug Deiner Meinung nach ausgleichen? Die Schafe, die weiter wie immer zahlen?
0
0
Anonymous User
2 years ago
Ergo: ist die Treue NIX wert.
Weil die meisten Kunden nur ihr Blick auf den Bonus richten.
Haben-Haben-Haben, Geil-Geil-Geil, Immer her damit! 🤑
Der "Treuebonus" soll den Anreiz schaffen als bestehender Festnetzkunde einen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Ist man als Kunde aber nicht käuflich, dann ist man der Telekom auch nichts wert. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Wenn ich keinen weiteren Mobilfunkvertrag möchte
Dann gib dich mit dem zufrieden, was du hast! Ich mach es auch so.
0
6
Show older comments
мαтαıмακı_lasst uns reden
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
@→Mataimaki← soll ich eskalieren? VG
@→Mataimaki← soll ich eskalieren?
VG
Gute Idee, geht dann schneller @Chill erst mal
1
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Chill erst mal @dasSofa soll ich eskalieren? @dasSofa soll ich eskalieren? Chill erst mal @dasSofa soll ich eskalieren? Gute Idee, geht dann schneller.
@dasSofa soll ich eskalieren?
@dasSofa soll ich eskalieren?
Gute Idee, geht dann schneller.
Euer ernst? Ich sehe keine Priorität.
Die Teamies sind keine Halbgötter in pink, sondern kochen auch nur mit Wasser wie jeder von uns.
1
holzher24
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Euer ernst? Ich sehe keine Priorität. Die Teamies sind keine Halbgötter in pink, sondern kochen auch nur mit Wasser wie jeder von uns.
Euer ernst? Ich sehe keine Priorität.
Die Teamies sind keine Halbgötter in pink, sondern kochen auch nur mit Wasser wie jeder von uns.
Du hast voll und ganz Recht, aber leider greifen die Teamis ja das Thema auf und melden sich bei Kunden die mimimi machen schon eine dreiviertel Stunde später. Eskalierte Probleme bei denen ein Totalausfall seit Wochen besteht werden hinten angestellt und dem Hilfesuchenden wird erst Stunden später oder gar Tage später geholfen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
maglite
2 years ago
Einen Bonus finde ich unpassend - aber einen erworbenen monatlichen Rabatt gab es mal.
Ich habe Mieten von 1,21 € und 2,05 € für Router und MR401.
Das war ein Rabatt-System, über drei Jahresstufen ausgedehnt.
Diese rabattierten Mieten gingen über 4 verschiedene Router und 2 verschiedene MR hinweg.
Die Miete von 2,05 € netto für MR401 habe ich immer noch.
Dieses Rabatt-System finde ich gut und sinnvoll für beide Seiten.
Es berücksichtigt den fallenden Wert der betriebenen Geräte.
Ich hatte xx Jahre lang darauf geachtet, kontinuierlich solche Geräte in Miete zu haben.
Es gab erzwungene Austausch-Aktionen mit Erhalt des Rabattes.
Ein solcher Rabatt wurde nun durchbrochen, weil ich einen Speedport Smart 4 Plus brauche: 8 € brutto statt 1,21 € netto.
Diesen Router kaufe ich, weil sich 8 € Miete nicht mehr rechnet.
0
2
Anonymous User
Answer
from
maglite
2 years ago
weil ich einen Speedport brauche
Schon witzig: Hätte ich damals bei Vertragsabschluss meinen Speedport gemietet, weil ich einen brauchte, läge ich jetzt bei 534,60 Euro.
Mein Speedport ist am Netz schon festgewachsen. 😄
2
maglite
Answer
from
maglite
2 years ago
maglite weil ich einen Speedport brauche weil ich einen Speedport brauche maglite weil ich einen Speedport brauche Schon witzig: Hätte ich damals bei Vertragsabschluss meinen Speedport gemietet, weil ich einen brauchte, läge ich jetzt bei 534,60 Euro. Mein Speedport ist am Netz schon festgewachsen. 😄
weil ich einen Speedport brauche
Schon witzig: Hätte ich damals bei Vertragsabschluss meinen Speedport gemietet, weil ich einen brauchte, läge ich jetzt bei 534,60 Euro.
Mein Speedport ist am Netz schon festgewachsen. 😄
Ich brauche nicht irgendeinen Speedport, sondern unbedingt einen Smart 4 Plus, wie ich schrieb.
Ich hatte VDSL-Tarif L mit W724V.
Nun Tarif XL - mit Smart 4 Plus...
Ein Fiber XXL ist bereits bestellt, hier im geförderten Ausbaugebiet - kommt spätestens 31.7.2025.
Ich brauche dann später nur das DSL-Kabel (grau) wegnehmen und das GF-Kabel anstöpseln.
0
Unlogged in user
Answer
from
maglite
Unlogged in user
Ask
from
jens_nullmeyer