Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Treueangebot nicht für treue Kunden - Unverschämtheit
vor 4 Jahren
Liebes Telekom-Team,
ich bin STINKSAUER auf die Telekom. Ich bin selbstständiger IT-Servicetechniker aus dem Westerwald. Ich betreue eine Vielzahl von Kunden, die zumeist Kunden der Telekom sind. Ich bin auch Kunde, durchaus aus Überzeugung. Rd. 70 Euro im Monat kostet mich das "Vergnügen". In den vergangenen Tagen wurde ich von Kunden aus Montabaur auf ein schriftliches "Treue Angebot" der Telekom angesprochen - der nächsthöhere Tarif DAUERHAFT zum gleichen Preis - also Magenta L zum Preis von M und XL zum Preis von L. So weit, so gut. Ich habe die Angebotsseite aufgerufen und mit meinen Vertragsdaten ebenfalls von dem Treueangebot (bin mit kurzer Unterbrechung seit Mitte der 90er Kunde der Telekom) Gebrauch machen wollen - denkste: es wird der "normale" Preis angezeigt. Einige meiner Kunden in Montabaur hingegen konnten das Angebot buchen. FRECHHEIT. Natürlich hat das mit der Konkurrenz Vor-Ort zu tun - VODAFONE möchte in Montabaur Glasfaser verlegen und hat seit einigen Monaten eine Vorvertrags-Aktion laufen. Ich finde es eine FRECHHEIT, dass die Telekom sich in solchen Fällen, wenn ernsthafte Konkurrenz aufkommt, zu "verbraucherfreundlichen" Preisen bemüht. Der Rest der Kunden darf weiterhin den Dienst teuer bezahlen. Ich hatte in der Vergangenheit eigentlich keine Wechselgedanken, aber aktuell überlege ich eine Kündigung aller Produkte - Magenta L, Magenta TV ...... !!!!
Ein enttäuschter Kunde
Michael Günther
2642
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1030
0
2
vor einem Jahr
122
0
2
vor 6 Jahren
1429
0
5
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hui, na da hat aber jemand Dampf abgelassen. Was können wir im Detail für dich tun ?
7
0
GastXY
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Du kannst jederzeit Wechseln zum ende der Laufzeit wenn Dir der reguläre Preis für die gebotene Leistung zu kostspielig ist. Meiner Erfahrung nach kommen Sie alle irgendwann von der Roten Träne zurück, wenn Sie denn nach vielen Nerven lassen dort auch wieder raus gekommen sind...
Bedenke dabei das Vodafone kaum noch VDSL über die TAE Dose anbietet sondern über den Koaxial Ausgang neben der TV Buchse einen Kabelanschluß anbietet, dadurch ist neue/andere Verkabelung und neue Hardware nötig die unter umständen mit aufwand verbunden ist.
4
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Als Selbständiger IT-Techniker solltest du die Mechanismen der Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage regeln den Preis -doch auch kennen.
Ich persönlich berechne meine Preise nach der Schwierigkeit der Aufgabenstellung und der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Auftraggebers = Marktwirtschaft.
8
1
CobraCane
Antwort
von
Lois17
vor 4 Jahren
Ich verstehe dein Problem wirklich nicht, wenn die doch alles zu teuer ist dann geh doch weg von der Telekom zu einem billigeren Anbieter.
Nur weil die Telekom jetzt in einem Vodafone-Ausbaugebiet bessere Angebote macht hier so auftreten?
Ist das irgendwie Neid oder warum dieser Post?
Die Gründe warum die Leute dort ein Angebot bekommen hast du ja erkannt, sollte sich dir eigentlich logisch erschließen warum du das Angebot nicht bekommst.
3
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
jeder Kunde ist uns wichtig und wir versuchen immer, ein Angebot im Rahmen unserer Möglichkeiten zu finden. Gerne werfe ich einen Blick in unsere Datenbank und schaue, ob wir deinen Tarif optimieren können.
Fülle dazu bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Nenne mir bitte auch ein Zeitfenster, wann du Zeit für ein Telefonat hast.
Grüße
Erdogan T.
0
0