Trotz 100k leitung kommen nur 14,5 Mbps an
3 months ago
Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Router zugelegt da ich umgezogen bin und hier nur 100k leitungen verfügbar sind, nachdem ich den router eigerichtet habe hatte ich einen Download von 60 Mbps mittlerweile sind es nur noch 14, mein router empfängt auch nur 17442 kbit/s was sehr wenig ist dafür das er an den ersten tagen super funktioniert hat, hab alles schon probiert und auch über LAN anschluss am pc krieg ich nur max download von 14,5 und ein Upload von 1,8 vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
315
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 months ago
1500
0
11
5 years ago
835
0
4
4 years ago
813
0
5
holzher24
3 months ago
Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Router zugelegt da ich umgezogen bin und hier nur 100k leitungen verfügbar sind, nachdem ich den router eigerichtet habe hatte ich einen Download von 60 Mbps mittlerweile sind es nur noch 14, mein router empfängt auch nur 17442 kbit/s was sehr wenig ist dafür das er an den ersten tagen super funktioniert hat, hab alles schon probiert und auch über LAN anschluss am pc krieg ich nur max download von 14,5 und ein Upload von 1,8 vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Router zugelegt da ich umgezogen bin und hier nur 100k leitungen verfügbar sind, nachdem ich den router eigerichtet habe hatte ich einen Download von 60 Mbps mittlerweile sind es nur noch 14, mein router empfängt auch nur 17442 kbit/s was sehr wenig ist dafür das er an den ersten tagen super funktioniert hat, hab alles schon probiert und auch über LAN anschluss am pc krieg ich nur max download von 14,5 und ein Upload von 1,8 vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Wie heißt denn der neue Router genau?
Welcher Tarfif ist gebucht?
Was sagt die Störungsstelle?
2
4
Show older comments
Alex260
Answer
from
holzher24
3 months ago
Das ist der Speedport Smart 3
gebuchter tarif ist MagentaZuhause L
Es sind keine Störungen vorhanden
0
CyberSW
Answer
from
holzher24
3 months ago
Es sind keine Störungen vorhanden
Das hat dir der Mensch bei deiner telefonischen Störungsmeldung gesagt?
Hast dann dein Heimnetz geprüft oder was hast danach gemacht?
0
Alex260
Answer
from
holzher24
3 months ago
Ich hab alles geprüft ob Störungen gemeldet wurden oder ob bei mir eine Störung liegt aber es wurde keinerlei Störung gemeldet oder angezeigt
0
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
Chill erst mal
3 months ago
@Alex260 das mal probiert?was kommt da raus
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
0
CyberSW
3 months ago
Ergibt nicht so wirklich nen Sinn .. die Störung meldest doch du selbst?
Einfach bei der Störungsstelle melden:
4
1
Melek C.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
3 months ago
Hey @Alex260,
unser Angebot steht natürlich auch noch, damit du dich nicht, wie ein Schneemann durch die Hotline rollen musst. ☃️ Hinterlege dafür die Kundennummer im Bereich Festnetz und teile mir ein passendes Zeitfenster für ein Telefonat mit. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 💪
Beste Grüße
Melek
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Unlogged in user
Ask
from
Alex260