Trotz Bauherren-Hotline seit 2 Monaten ohne Anschluss

vor 4 Jahren

Gibt es eine email-Adresse für nachfolgende Beschwerde?

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich nun an Sie, weil alle anderen üblichen Mittel der Beschwerde nun erschöpft zu sein scheinen und keinerlei Besserung an unserem Zustand ersichtlich scheint.

Seit dem 19. November wohnen wir zu fünft in unserem neu gebauten Haus und seit dem 10.11.2020 versuche ich über die Bauherrenhotline (18 Anrufe) und zuletzt der Beschwerde-Hotline (3 Telefonate) einen Anschluss bei der Telekom für Telefon, Internet und Fernsehen zu bekommen. Es scheint schlicht nicht möglich!

Letzte Woche war 2x ein Techniker bei uns im Keller und hat ein Glasfasermodem angebracht, aber er konnte die Leitung nicht freischalten, weil kein Signal von außen kommt. Er selbst hat seine Eskalationswege versucht, die Hotlines die ihren. Es scheint, als wolle die Telekom uns nicht weiter als Kunden haben?

Viele Anwohner sind bereits zu Vodaphone / Unitymedia gewechselt. Auch wir denken nun darüber nach, nachdem wir uns seit 2 Monaten um einen Anschluss bemühen und seit bald 4 Wochen ohne Anschluss sind!

Lt. Auskunft meines Nachbarn war es bei ihm möglich innerhalb von 3 Tagen einen Anschluss bei Vodaphone / Unitymedia zu bekommen. Die Leitungen sind also da. Damit wir Weihnachten nicht ohne Anschluss an Internet, TV und Telefon dastehen bitte ich Sie das Problem bis Freitagmittag, den 18.12.2020 zu lösen. Andernfalls leite ich den Anbieterwechsel unmittelbar danach ein.

Sollte Sie diese Frist nicht erreichen können bitte ich um Rückerstattung aller uns in Rechnung gestellter Kosten mit Bezug zu unserem Festnetzanschluss seit dem 18.11.2020, 0 Uhr (Tarifgebühren, Bereitstellungskosten, Versandkosten etc.).

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11

  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @HsquareMan  schrieb:

    Gibt es eine email-Adresse für nachfolgende Beschwerde?

     


    Keine E-Mail Adresse, aber ein Beschwerdeformular:

    Beschwerde Telekom & Beschwerdeformular | Telekom Hilfe

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @tobias18 : Danke für den Hinweis, ich bin unter dem angegebenen Link fündig geworden, aber erst nach folgender "Klickorgie":

    1. "Zu den Online-Beschwerdeformularen:
    für Festnetz" klicken...

    2.  Icon "Kontaktfinder" klicken...

    Bitte wählen Sie Ihr Thema aus – wir finden den optimalen Kontaktweg.

    3. Icon "Festnetz" klicken...

    Bitte wählen Sie Ihr Anliegen.

    4. Icon "Beschwerde" klicken...

    Bitte nennen Sie uns noch die relevante Rufnummer:

    5. Rufnummer eingeben, Button "weiter" klicken...

    6. Button "Zum Kontaktformular" klicken...

     

    (Das habt ihr gut versteckt, Telekom! Das Wording "Kontaktfinder" könnte man evtl. auch einfach nur durch "Link zum Kontaktformular" ersetzen. Könnte sicher helfen, das besser zu finden...)

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @HsquareMan  schrieb:

     . . . . . . .Viele Anwohner sind bereits zu Vodaphone / Unitymedia gewechselt. Auch wir denken nun darüber nach, nachdem wir uns seit 2 Monaten um einen Anschluss bemühen und seit bald 4 Wochen ohne Anschluss sind!

    Lt. Auskunft meines Nachbarn war es bei ihm möglich innerhalb von 3 Tagen einen Anschluss bei Vodaphone / Unitymedia zu bekommen. Die Leitungen sind also da.  . . . .

     


    Das dürften Koaxialkabel bei Vodaphone / Unitymedia sein.

    Damit kann aber die Telekom nichts anfangen.

    Du wünscht dir ja einen Glasfaseranschluss (von der Telekom).

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Käseblümchen

    Das Problem liegt außerhalb des Hauses. Das Signal ist lt. Aussage des Telekomtechnikers, der das Glasfasermodem montiert hatte nicht freigeschaltet. (Die grüne LED "Signal" am Modem blinkt und müsste aber wohl durchgehend leuchten).

    Ich wünsche endlich eine Lösung für das Problem seit 4 Wochen kein vernünftiges Internet, Telefon oder TV zu haben. Ob die Lösung von der Telekom kommt oder nicht ist mir dann ab Freitag Mittag egal. Dann werde ich wohl nach dieser Frist nach mehr als 20 Jahren den Anbieter wechseln, um zu Weihnachten hier endlich Ruhe zu haben.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @HsquareMan,

     

    eine Beschwerde wird Dir vielleicht helfen, Dich abzureagieren, aber es wird das Problem nicht lösen.

     

    Wenn die PON-LED am ONT blinkt, dann kann sich das GF-Modem nicht am ONT anmelden. In den meisten Fällen ist es ein nicht oder falsch dokumentierter Abschnitt im Schaltweg. Da lässt sich leider die Bearbeitungszeit nicht abschätzen. 

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @tobias18

    Mit den Telekom-internen Prozessen kenne ich mich als externer Kunde nicht aus. Leider geht es hier nicht wirklich um eine Frage in einem Forum, wo man Anregungen sucht für ein Problem, das man dann mit der richtigen Hilfestellung vielleicht selbst lösen kann. Es handelt sich tatsächlich um eine Sache, die nicht sichtbar vorangeht und wo etwas bei der Telekom passieren muss. (Ich selbst kann ja nicht an den Schaltkasten oder die Leitungen der Telekom ran.) Für mich klingt das schon primär nach einem Fall für eine Beschwerde...

    Ich bin natürlich dennoch um jede Hilfe dankbar, wie z.B. den Wegweiser zum Beschwerdeformular, das man hier etwas versteckt hat. Eine email Adresse gibt es dafür ja leider wohl nicht mehr...

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community @HsquareMan,

    ich danke Ihnen für das angenehme Gespräch gerade. Es tut mir ehrlich leid, dass sich die Bereitstellung mittlerweile so lange hinzieht und auch aktuell noch kein wirkliches Ende in Sicht ist. Traurig
    Im Vorfeld hatte ich für die Störung Kontakt mit der Technik aufgenommen. Denen ist die Dringlichkeit bereits bekannt, denn die Kollegin des Beschwerdebereichs hatte den Vorgang gestern schon eskaliert.
    Aktuell konnte mir die Technik aber auch noch keinen Termin zur Erledigung nennen, aber es soll noch diese Woche bearbeitet bzw. behoben werden.
    Ich schaue morgen nochmal nach, ob es bereits weitere Rückmeldungen gibt und melde mich dann selbstverständlich bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @HsquareMan,

    danke Ihnen für das erneut nette Gespräch gerade. Fröhlich
    Von den Kollegen habe ich heute erfahren, dass die Technik aktuell bereits vor Ort ist und den Fehler sucht. Da es noch keinen abschließenden Bericht dazu gibt, kann leider die Dauer noch nicht eingeschätzt werden. Aktuell kann die Technik nicht ausschließen, dass ggf. tatsächlich Tiefbau stattfinden muss. In diesem Falle wäre es leider so, dass wir den Anschluss diese Woche nicht mehr aktiv bekommen würden. Aber ich bin weiterhin dran und hoffe derzeit noch, dass es sich nur um Schwierigkeiten im Schaltweg handelt.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @HsquareMan,

    es freut mich ehrlich, dass die Kollegen heute den Fehler beheben konnten und nun die Gefahr mit dem Tiefbau aus der Welt ist. Überglücklich
    Nun heißt es nur noch das Heimnetzwerk anpassen, aber da sind Sie ja auch bereits mit beschäftigt.

    Auch auf diesem Wege möchte ich Ihnen nochmal besinnliche Weihnachtsfeiertage wünschen und rutschen Sie gesund in das neue Jahr.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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