Trotz Bauherren-Hotline seit 2 Monaten ohne Anschluss
4 years ago
Gibt es eine email-Adresse für nachfolgende Beschwerde?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich nun an Sie, weil alle anderen üblichen Mittel der Beschwerde nun erschöpft zu sein scheinen und keinerlei Besserung an unserem Zustand ersichtlich scheint.
Seit dem 19. November wohnen wir zu fünft in unserem neu gebauten Haus und seit dem 10.11.2020 versuche ich über die Bauherrenhotline (18 Anrufe) und zuletzt der Beschwerde-Hotline (3 Telefonate) einen Anschluss bei der Telekom für Telefon, Internet und Fernsehen zu bekommen. Es scheint schlicht nicht möglich!
Letzte Woche war 2x ein Techniker bei uns im Keller und hat ein Glasfasermodem angebracht, aber er konnte die Leitung nicht freischalten, weil kein Signal von außen kommt. Er selbst hat seine Eskalationswege versucht, die Hotlines die ihren. Es scheint, als wolle die Telekom uns nicht weiter als Kunden haben?
Viele Anwohner sind bereits zu Vodaphone / Unitymedia gewechselt. Auch wir denken nun darüber nach, nachdem wir uns seit 2 Monaten um einen Anschluss bemühen und seit bald 4 Wochen ohne Anschluss sind!
Lt. Auskunft meines Nachbarn war es bei ihm möglich innerhalb von 3 Tagen einen Anschluss bei Vodaphone / Unitymedia zu bekommen. Die Leitungen sind also da. Damit wir Weihnachten nicht ohne Anschluss an Internet, TV und Telefon dastehen bitte ich Sie das Problem bis Freitagmittag, den 18.12.2020 zu lösen. Andernfalls leite ich den Anbieterwechsel unmittelbar danach ein.
Sollte Sie diese Frist nicht erreichen können bitte ich um Rückerstattung aller uns in Rechnung gestellter Kosten mit Bezug zu unserem Festnetzanschluss seit dem 18.11.2020, 0 Uhr (Tarifgebühren, Bereitstellungskosten, Versandkosten etc.).
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