TV Box friert ein bei TV Programm

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, habe seit kurzem eine neue TV Box und einen neuen Speedport Pro Hybrid im Einsatz.

Mehrmals bei der Wiedergabe von TV Programmen (egal welcher Sender) friert das Bild kurz ein und die Meldung "Wiedergabe nicht möglich" erscheint am oberen Bildrand. Nach ein paar Sekunden geht es dann weiter, aber der Ton ist nicht mehr synchron.

Was kann man tun?

Sorry, wenn ich das sagen muss, aber bei einem Anbieter wie der Telekom erwarte ich schon eine "ausgereifte" Technik.

Da ich genügend Bandbreite zur Verfügung habe, gehe ich nicht von Performanceproblemen aus!

Speedport Pro Hybrid, Down: 105438 kbits/s / UP: 40823 kbits/s

 
 

Würde mich über eine kurzfristige Info sehr freuen.

Grüße aus 74226 Nordheim

1664

70

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @ralph.halter 

    ist diese gemeint ?
    https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete/magenta-tv-box?

    Wenn ja: Verbindung über LAN oder WLAN ?

    Dann bitte auch die genauen Firmwareversionen posten - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    26

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    OK, Dankeschön und einen schönen Abend!

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ralph.halter

    auf dem Leitungsweg treten auffällig viele sogenannte UAS , das sind unavaible Seconds, also nicht verfügbare, auf. Können Sie uns die Systemmeldungen Ihres Speedports aus den letzten Tagen zukommen lassen? Am Besten per PN https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dankeschön

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ralph.halter,

    vielen Dank für Ihre Privatnachricht. Ich habe mir die Systemmeldungen angesehen.

    Da ist kein einziger DSL-Abbruch zu sehen und auch keine Auffälligkeit in der DSL-Verbindung. Was aber sehr, sehr oft auftritt, ist die folgende Meldung: "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen."

    Daher möchte ich noch mal auf die Frage von @viper.de zurückkommen, ob an der MagentaTV Box das WLAN angeschaltet ist. Es kann sein, dass das stört, weil es ständig versucht, eine Verbindung zum Router aufzubauen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    39

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @ralph.halter,

    vielen lieben dank für dein Feedback.
    freu mich sehr, dass es hier erstmal zu laufen scheint. Fröhlich
    Halte mich gerne weiterhin auf dem Laufenden.

    Beste Grüße
    Julia U.






Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1687

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

752

0

4

5 Sterne Mitglied

in  

95

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

237

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

456

0

7