Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
TV Box friert ein bei TV Programm
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, habe seit kurzem eine neue TV Box und einen neuen Speedport Pro Hybrid im Einsatz.
Mehrmals bei der Wiedergabe von TV Programmen (egal welcher Sender) friert das Bild kurz ein und die Meldung "Wiedergabe nicht möglich" erscheint am oberen Bildrand. Nach ein paar Sekunden geht es dann weiter, aber der Ton ist nicht mehr synchron.
Was kann man tun?
Sorry, wenn ich das sagen muss, aber bei einem Anbieter wie der Telekom erwarte ich schon eine "ausgereifte" Technik.
Da ich genügend Bandbreite zur Verfügung habe, gehe ich nicht von Performanceproblemen aus!
Speedport Pro Hybrid, Down: 105438 kbits/s / UP: 40823 kbits/s
Würde mich über eine kurzfristige Info sehr freuen.
Grüße aus 74226 Nordheim
1664
0
70
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
752
0
4
95
0
1
vor 5 Monaten
237
0
4
vor 6 Monaten
456
0
7
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @ralph.halter
ist diese gemeint ?
https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete/magenta-tv-box?
Wenn ja: Verbindung über LAN oder WLAN ?
Dann bitte auch die genauen Firmwareversionen posten - Danke !
Gruß
Waage1969
2
26
Ältere Kommentare anzeigen
ralph.halter
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
OK, Dankeschön und einen schönen Abend!
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
auf dem Leitungsweg treten auffällig viele sogenannte UAS , das sind unavaible Seconds, also nicht verfügbare, auf. Können Sie uns die Systemmeldungen Ihres Speedports aus den letzten Tagen zukommen lassen? Am Besten per PN https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage
Gruß
Jürgen Wo.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
ralph.halter
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Dankeschön
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Privatnachricht. Ich habe mir die Systemmeldungen angesehen.
Da ist kein einziger DSL-Abbruch zu sehen und auch keine Auffälligkeit in der DSL-Verbindung. Was aber sehr, sehr oft auftritt, ist die folgende Meldung: "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen."
Daher möchte ich noch mal auf die Frage von @viper.de zurückkommen, ob an der MagentaTV Box das WLAN angeschaltet ist. Es kann sein, dass das stört, weil es ständig versucht, eine Verbindung zum Router aufzubauen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
39
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
vielen lieben dank für dein Feedback.
freu mich sehr, dass es hier erstmal zu laufen scheint.
Halte mich gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Julia U.
1