TV Box friert ein bei TV Programm

4 years ago

Hallo zusammen, habe seit kurzem eine neue TV Box und einen neuen Speedport Pro Hybrid im Einsatz.

Mehrmals bei der Wiedergabe von TV Programmen (egal welcher Sender) friert das Bild kurz ein und die Meldung "Wiedergabe nicht möglich" erscheint am oberen Bildrand. Nach ein paar Sekunden geht es dann weiter, aber der Ton ist nicht mehr synchron.

Was kann man tun?

Sorry, wenn ich das sagen muss, aber bei einem Anbieter wie der Telekom erwarte ich schon eine "ausgereifte" Technik.

Da ich genügend Bandbreite zur Verfügung habe, gehe ich nicht von Performanceproblemen aus!

Speedport Pro Hybrid, Down: 105438 kbits/s / UP: 40823 kbits/s

 
 

Würde mich über eine kurzfristige Info sehr freuen.

Grüße aus 74226 Nordheim

1669

70

  • 4 years ago

    Hallo @ralph.halter 

    ist diese gemeint ?
    https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete/magenta-tv-box?

    Wenn ja: Verbindung über LAN oder WLAN ?

    Dann bitte auch die genauen Firmwareversionen posten - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    26

    Answer

    from

    4 years ago

    OK, Dankeschön und einen schönen Abend!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @ralph.halter

    auf dem Leitungsweg treten auffällig viele sogenannte UAS , das sind unavaible Seconds, also nicht verfügbare, auf. Können Sie uns die Systemmeldungen Ihres Speedports aus den letzten Tagen zukommen lassen? Am Besten per PN https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Dankeschön

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @ralph.halter,

    vielen Dank für Ihre Privatnachricht. Ich habe mir die Systemmeldungen angesehen.

    Da ist kein einziger DSL-Abbruch zu sehen und auch keine Auffälligkeit in der DSL-Verbindung. Was aber sehr, sehr oft auftritt, ist die folgende Meldung: "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen."

    Daher möchte ich noch mal auf die Frage von @viper.de zurückkommen, ob an der MagentaTV Box das WLAN angeschaltet ist. Es kann sein, dass das stört, weil es ständig versucht, eine Verbindung zum Router aufzubauen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    39

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @ralph.halter,

    vielen lieben dank für dein Feedback.
    freu mich sehr, dass es hier erstmal zu laufen scheint. Fröhlich
    Halte mich gerne weiterhin auf dem Laufenden.

    Beste Grüße
    Julia U.






    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

in  

1703

0

5

Solved

in  

755

0

5

in  

371

0

4

in  

425

0

1

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.