TV Box WLAN blinkt regelmäßig
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich habe eine Speedport Smart 4, eine TV Box und 2 Speed Home Wifi (neues Modell).
Ich habe das Problem dass bei der TV Box regelmäßig das WLAN Symbol blinkt, das Bild stockt und nach paar Sekunden ist wieder alles normal.
Hat noch jemand das Problem?
370
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
7317
0
4
vor 3 Jahren
14146
0
2
Gelöst
21325
0
3
vor 4 Jahren
@SplashyKF hast Du die Box über WLAN im Netz oder über LAN mit dem Roter verbunden?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Über wlan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie häufig kommt es zu dem Fehler? Blinkt das WLAN-Symbol rot auf? Falls ja, hat die Box das WLAN-Signal verloren oder befindet sich außer Reichweite.
Die TV Box sollte möglichst freistehend aufgestellt werden, um ein optimales WLAN-Signal zu erzielen.
Hast du auf dem Router und Speed Home WiFi die aktuelle Firmware installiert?
Grüße
Alexander M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo....das WLAN Symbol blinkt grün und es kommt die Meldung "Wiedergabe nicht möglich"
Dauert aber nur paar Sekunden und dann läuft wieder alles.
Die TV Box steht frei und knapp 3 Meter vom Router weg.
Und sämtliche Firmware ist laut Prüfung aktuell.
Gibt es denn ne Übersicht welche Firmware aktuell ist?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
WLAN-Symbol blinkt grün: WLAN wird eingeschaltet oder aktualisiert.
Hast du schon versucht die Verbindung komplett neu aufzubauen?
Firmware MagentaTV Box: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/software-updates-media-receiver-magentatv-box?samChecked=true
Firmware Speed Home WLAN: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wlan/firmware-speedhome-wlan
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von