Tägliche mehrfache Verbindungsabbrüche

vor 2 Jahren

Täglich erleben wir mehrfache Verbindungsabbrüche unserer DSL Hybrid Verbindung. Die DSL-Verbindung reißt ab und unterbricht gleichzeitig die LTE -Verbindung. Wir arbeiten viel HomeOffice, daher ist es sehr störend einfach aus Meetings rauszufliegen. Der Speedport Plus Pro wurde bereits zweimal getauscht, aber das Phänomen bleibt das gleiche.

 

Der Anschluss lief seit August bei zum Firmwareupdate 120141.5.5.043.0 völlig problemlos. Danach fingen die Probleme an.

 

Es gibt dazu auch noch eine offene Störungsmeldung: xxxxxxxxx

 

Ich habe keine Lust mehr auf Hotline-Anrufe. Wer kann helfen.

 

Anm:

Störungsnummer aus datenschutzrechtlichen Gründen editiert (Marcel2605)

 

769

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Klaautermann  

    Wie heißt der Tarif genau den ihr gebucht habt? Im Zweifel auf der Rechnung oder in der Auftragsbestätigung nachschauen.

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Anne W. @Markus Km. @Timur K. ,

     

    der Techniker war heute nochmal da. Es war der gleiche Mitarbeiter wie letzte Woche.

     

    Er sagte, dass er im Haupthaus eine neue Leitung geschaltet hat und hier im Haus hat er eine neue Telefondose angeschlossen. 

     

    Für mich sieht es nicht so aus, als wäre klar woher der Fehler kommt. Nach Aussage des Technikers sieht er auch bei der Überwachung des Anschlusses, dass die DSL-Verbindung verloren geht. Was ist die Erkenntnis aus der Überwachung??

     

    Seit gestern liegen überraschenderweise wieder 5,6 Mbit an und die Verbindung blieb bisher stabil. Ich weiß nicht mit was es zusammenhängt. Mal sehen ob es so bleibt, denn das hatten wir schon mal letzte Woche.

     

    Gruß

    Klaautermann

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

395

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

167

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

634

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

241

0

4