Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tägliche mehrfache Verbindungsabbrüche
vor 2 Jahren
Täglich erleben wir mehrfache Verbindungsabbrüche unserer DSL Hybrid Verbindung. Die DSL-Verbindung reißt ab und unterbricht gleichzeitig die LTE -Verbindung. Wir arbeiten viel HomeOffice, daher ist es sehr störend einfach aus Meetings rauszufliegen. Der Speedport Plus Pro wurde bereits zweimal getauscht, aber das Phänomen bleibt das gleiche.
Der Anschluss lief seit August bei zum Firmwareupdate 120141.5.5.043.0 völlig problemlos. Danach fingen die Probleme an.
Es gibt dazu auch noch eine offene Störungsmeldung: xxxxxxxxx
Ich habe keine Lust mehr auf Hotline-Anrufe. Wer kann helfen.
Anm:
Störungsnummer aus datenschutzrechtlichen Gründen editiert (Marcel2605)
769
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
395
0
1
2088
0
2
vor 5 Jahren
167
0
3
vor 4 Jahren
634
0
3
vor 5 Monaten
241
0
4
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Klaautermann
Wie heißt der Tarif genau den ihr gebucht habt? Im Zweifel auf der Rechnung oder in der Auftragsbestätigung nachschauen.
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Klaautermann
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
Hallo @Anne W. @Markus Km. @Timur K. ,
der Techniker war heute nochmal da. Es war der gleiche Mitarbeiter wie letzte Woche.
Er sagte, dass er im Haupthaus eine neue Leitung geschaltet hat und hier im Haus hat er eine neue Telefondose angeschlossen.
Für mich sieht es nicht so aus, als wäre klar woher der Fehler kommt. Nach Aussage des Technikers sieht er auch bei der Überwachung des Anschlusses, dass die DSL-Verbindung verloren geht. Was ist die Erkenntnis aus der Überwachung??
Seit gestern liegen überraschenderweise wieder 5,6 Mbit an und die Verbindung blieb bisher stabil. Ich weiß nicht mit was es zusammenhängt. Mal sehen ob es so bleibt, denn das hatten wir schon mal letzte Woche.
Gruß
Klaautermann
0