Gelöst

Tägliche Werbeanrufe der Telekom unterbinden!

vor 6 Jahren

Liebes Telekom-hilft-Team,
ich verwende noch einen Analogen-Telefonanschluss und bekomme daher seit ein paar Wochen zwei mal täglich Werbeanrufe bzw. die aggressive Aufforderung endlich auf einen neuen Tarif zu wechseln. Was ich jedoch aus bestimmten Gründen nicht möchte (sage ich auch immer wieder). Beim letzten Anruf habe ich gefragt, wie ich denn diese täglichen "Werbeanrufe" unterbinden kann. Hier wurde mir gesagt, dass das nur über das Kundencenter geht. Ich habe mich heute erstmalig in das Kundencenter eingeloggt und wollte anhand dieser Anleitung bzw. "Lösung des Problems" (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Werbeanrufe-der-Telekom-unterbinden/td-p/2764966) die entsprechenden Schritte nun selbst einleiten.

 

Unter diesem genannten Link  https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten habe ich auf "Kontaktdaten einstellen" geklickt. Hier kommt dann aber die Meldung  Um ihre Festnetz Kontaktdaten einzusehen, melden sie sich bitte mit ihrem Hauptbenutzer an. Ich habe micht entsprechend meiner Unterlagen für den besagten Festnetzanschluss angemeldet bzw. eingeloggt. Das ist also praktisch der Hauptbenutzer... Jedenfalls kann ich hier also nichts einstellen.

 

Es wurde weiter dieser Link genannt:  https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html. Hier steht dann oben Informationsservice "Alle Neuigkeiten zu Ihren Produkten und Tarifen – individuell, kostenlos, bequem!" Darunter Details und dann noch weiterer Text unter der Überschrift "Das bietet Ihnen der Informationsservice der Telekom:" Es findet sich hier aber nichts zum anklicken bzw. abwählen des "Service"..

 

Ich selbst kann also offenbar keine Einstellung bzgl. der "Werbeanrufe" vornehmen. Zum Thema habe ich noch diesen Beitrag gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-Werbeanrufe-der-Telekom-unterbinden/m-p/2319799#M43309

Hier hat offenbar ein Mitarbeiter der Telekom hilft Community die entsprechende Einstellung vorgenommen (meine Kundennummer ist diesem Account hinterlegt). Also meine Bitte: Ich möchte in Zukunft nicht mehr mehrmals täglich angerufen werden. Im Idealfall überhaupt nicht mehr! Können Sie also BITTE diese Einstellung für mich vornehmen und mir das hier kurz bestätigen?

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Unlimited9

    ich habe eingeleitet, dass Sie keine Anrufe mehr bekommen. Die Umsetzung wird allerdings noch einige Tage dauern.

    Die Telekom stellt alle Anschlüsse auf IP-basierende Telefonie um. Da gibt es leider keine großen Alternativen. Entweder erfolgt ein Tarifwechsel auf IP-basierende Telefonie oder es wird zu einer Kündigung des Anschlusses kommen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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