Solved
Umschaltung auf MagentaZuhause Regio Tarif - Keine Telefonie möglich
6 years ago
Hallo,
gestern Morgen wurde unser Anschluss auf MagentaZuhause Regio umgeschaltet (100 MB). Internet hat auch gleich funktioniert.
Leider lässt sich die Telefonie nicht einrichten. Nach Auskunft der Hotline sollte man 24 Stunden warten (Das wird leider in keiner der Anleitungen erwähnt). Diese sind jetzt rum und es funktioniert noch immer nicht. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Anrufer die Ansage erhält, das die Rufnummer nicht bekannt ist! Dabei ist sie ja nur "vorübergehend nicht erreichbar".
Im Breitbandkundencenter stehen die Rufnummern auf "Aktiv".
Als Router wurde ein Speedport 724V und ein Speedport Smart versucht.
7096
14
This could help you too
Solved
1448
0
6
410
0
2
Solved
221
0
1
Solved
440
0
1
Solved
1028
0
2
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo,
ich habe es jetzt geschaft.
Im Speedport 924V hat es nur mit dem Registrar "tel.zuhause.qsc.de" funktioniert. Laut Anleitung sollte ich aber "tel.mzregio.de" benutzen.
Anschliessend habe ich mit "tel.zuhause.qsc.de" auch eine Auerswald-Anlage "Compact 5010 VoIP" konfigurieren können (hier gab es natürlich weitere Probleme
Danke für die Unterstützung!
LG
0