Gelöst
Umschaltung auf MagentaZuhause Regio Tarif - Keine Telefonie möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
gestern Morgen wurde unser Anschluss auf MagentaZuhause Regio umgeschaltet (100 MB). Internet hat auch gleich funktioniert.
Leider lässt sich die Telefonie nicht einrichten. Nach Auskunft der Hotline sollte man 24 Stunden warten (Das wird leider in keiner der Anleitungen erwähnt). Diese sind jetzt rum und es funktioniert noch immer nicht. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Anrufer die Ansage erhält, das die Rufnummer nicht bekannt ist! Dabei ist sie ja nur "vorübergehend nicht erreichbar".
Im Breitbandkundencenter stehen die Rufnummern auf "Aktiv".
Als Router wurde ein Speedport 724V und ein Speedport Smart versucht.
7088
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1430
0
6
410
0
2
217
0
1
420
0
1
4605
0
2
Akzeptierte Lösung
hildebrandt-heins
akzeptiert von
hildebrandt-heins
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe es jetzt geschaft.
Im Speedport 924V hat es nur mit dem Registrar "tel.zuhause.qsc.de" funktioniert. Laut Anleitung sollte ich aber "tel.mzregio.de" benutzen.
Anschliessend habe ich mit "tel.zuhause.qsc.de" auch eine Auerswald-Anlage "Compact 5010 VoIP" konfigurieren können (hier gab es natürlich weitere Probleme
Danke für die Unterstützung!
LG
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hildebrandt-heins