Gelöst
Umschaltung auf MagentaZuhause Regio Tarif - Keine Telefonie möglich
vor 6 Jahren
Hallo,
gestern Morgen wurde unser Anschluss auf MagentaZuhause Regio umgeschaltet (100 MB). Internet hat auch gleich funktioniert.
Leider lässt sich die Telefonie nicht einrichten. Nach Auskunft der Hotline sollte man 24 Stunden warten (Das wird leider in keiner der Anleitungen erwähnt). Diese sind jetzt rum und es funktioniert noch immer nicht. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Anrufer die Ansage erhält, das die Rufnummer nicht bekannt ist! Dabei ist sie ja nur "vorübergehend nicht erreichbar".
Im Breitbandkundencenter stehen die Rufnummern auf "Aktiv".
Als Router wurde ein Speedport 724V und ein Speedport Smart versucht.
7101
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1452
0
6
410
0
2
Gelöst
222
0
1
Gelöst
447
0
1
Gelöst
4624
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe es jetzt geschaft.
Im Speedport 924V hat es nur mit dem Registrar "tel.zuhause.qsc.de" funktioniert. Laut Anleitung sollte ich aber "tel.mzregio.de" benutzen.
Anschliessend habe ich mit "tel.zuhause.qsc.de" auch eine Auerswald-Anlage "Compact 5010 VoIP" konfigurieren können (hier gab es natürlich weitere Probleme
Danke für die Unterstützung!
LG
0