Umschreiben Festnetzvertrag
6 years ago
Hallo,
da meine Ex-Freundin in unserer alten Wohnung weiterhin wohnen möchte, würde ich gerne meinen bestehenden Vertrag auf sie umschreiben. Im Chat wurde mir bereits bestätigt, dass das möglich ist und ich nur unter diesem Link https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten
alles eintragen muss. Eine Meldebescheinigung habe ich ebenfalls angehangen. Leider wurde der Vetrag bis jetzt nicht umgeschrieben. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
MfG
David
408
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
170
0
2
Solved
219
0
3
Solved
698
0
1
Solved
735
0
4
Kugic
6 years ago
2
1
Bolti1909
Answer
from
Kugic
6 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Mächschen
6 years ago
@Bolti1909
Übernahme geht nur, wenn ihr verheiratet seit / wart
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
0
1
Bolti1909
Answer
from
Mächschen
6 years ago
Momentan habe ich halt noch keine neue Wohnung. Das heißt ich habe keinerlei Möglichkeiten aus diesem Vertrag zu kommen, obwohl jemand anderes den Vertrag sofort übernehmen würde?
0
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich rufe dich gern mal zu diesem Thema an. Wann passt dir denn ein Telefonat?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
Bolti1909
Answer
from
Claudia Bö.
6 years ago
morgen so um 13.00 Uhr? Vielen Dank!
David
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
6 years ago
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
Bolti1909
Answer
from
Claudia Bö.
6 years ago
das passt auch!👌🏻
Danke
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
6 years ago
Leider erreiche ich niemanden auf dem Festnetz und auch nicht unter der angebenden Mobilfunknummer. Magst du noch mal schauen, ob die Rufnummer im Profil richtig ist?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
Bolti1909
Answer
from
Claudia Bö.
6 years ago
Guten Morgen,
komischerweise ist hier im Forum eine falsche Nummer hinterlegt. Diese habe ich jetzt geändert. Das habe ich so nicht gesehen, sorry.
Die Festnetznummer wird nicht benutzt.
Grüße
David
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Anne W.
Telekom hilft Team
6 years ago
Vielen Dank für die Mühe.
Liebe Grüße Anne W.
0
2
Bolti1909
Answer
from
Anne W.
6 years ago
Guten Morgen,
ich habe das Formular erneut ausgefüllt und die Bescheinigung angehangen.
Ist dieses angekommen?
Vielen Dank!
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anne W.
6 years ago
besten Dank, habe etwas im System gewühlt und dabei dann doch noch das erste Formblatt gefunden.
Dabei habe ich gesehen, dass dort schon eine Antwort meiner Kollegin @Jacqueline G. gesendet wurde und noch ein weiteres Dokument benötigt wird. Ist die E-Mail vom 23.08.2019 (ging an die web.de Adresse) nicht angekommen? Zur Sicherheit habe ich die E-Mail noch einmal versenden lassen.
Viele Grüße
Oliver I.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Unlogged in user
Ask
from
Bolti1909