Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umschreiben Festnetzvertrag
vor 5 Jahren
Hallo,
da meine Ex-Freundin in unserer alten Wohnung weiterhin wohnen möchte, würde ich gerne meinen bestehenden Vertrag auf sie umschreiben. Im Chat wurde mir bereits bestätigt, dass das möglich ist und ich nur unter diesem Link https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten
alles eintragen muss. Eine Meldebescheinigung habe ich ebenfalls angehangen. Leider wurde der Vetrag bis jetzt nicht umgeschrieben. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
MfG
David
407
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
168
0
2
vor einem Jahr
179
0
3
678
0
1
vor 5 Jahren
191
0
1
725
0
3
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
2
1
Bolti1909
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Bolti1909
Übernahme geht nur, wenn ihr verheiratet seit / wart
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
0
1
Bolti1909
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Momentan habe ich halt noch keine neue Wohnung. Das heißt ich habe keinerlei Möglichkeiten aus diesem Vertrag zu kommen, obwohl jemand anderes den Vertrag sofort übernehmen würde?
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich rufe dich gern mal zu diesem Thema an. Wann passt dir denn ein Telefonat?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
Bolti1909
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 5 Jahren
morgen so um 13.00 Uhr? Vielen Dank!
David
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
Bolti1909
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 5 Jahren
das passt auch!👌🏻
Danke
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Leider erreiche ich niemanden auf dem Festnetz und auch nicht unter der angebenden Mobilfunknummer. Magst du noch mal schauen, ob die Rufnummer im Profil richtig ist?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
Bolti1909
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
komischerweise ist hier im Forum eine falsche Nummer hinterlegt. Diese habe ich jetzt geändert. Das habe ich so nicht gesehen, sorry.
Die Festnetznummer wird nicht benutzt.
Grüße
David
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Mühe.
Liebe Grüße Anne W.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Oliver I.
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
besten Dank, habe etwas im System gewühlt und dabei dann doch noch das erste Formblatt gefunden.
Dabei habe ich gesehen, dass dort schon eine Antwort meiner Kollegin @Jacqueline G. gesendet wurde und noch ein weiteres Dokument benötigt wird. Ist die E-Mail vom 23.08.2019 (ging an die web.de Adresse) nicht angekommen? Zur Sicherheit habe ich die E-Mail noch einmal versenden lassen.
Viele Grüße
Oliver I.
1