Umstellung alter T-Net Anschluss geht seit Monaten nicht

vor 6 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

seit Monaten versuche ich den T-Net-Anschluss meiner Oma auf einen modernen Magenta M-Tarif inkl. Internet umzustellen. Leider hat sie zwar schon einen Router bekommen (und bezahlt diesen auch), die Aufschalttermine werden aber nie realisiert, unangekündigt storniert oder verschoben. In der Hotline sagt (bestimmt schon 8x angerufen) jeder Kollege etwas anderes (Pre-Selection sei schuld: Seit 2018 gekündigt!; Call-by-Call-Einstellung sei schuld: 3x beauftragt, diese herauszunehmen), beauftragt es, und dann geht es nicht.

 

Bitte seit so gut und ruft mich vielleicht zur Klärung an, ich befürchte nämlich, dass meine Oma aus dieser Fehlerschleife nur entkommt, indem eine Portierung des Anschlusses zu Vodafone durchgeführt wird. Ich bin jetzt schon seit 8 Monaten (!!) damit beschäftigt, den Anschluss umzustellen und meine Oma wartet verzweifelt darauf, ihr iPAD in Betrieb zu nehmen.

261

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer,

     

    Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
    Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team  ) Deine Sache ansehen.
    Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
    Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
    Daten bitte hier eintragen und sichern:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Bitte seit so gut und ruft mich vielleicht zur Klärung an,


    Würde die Telekom gerne tun, aber wo?

     

    Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Lea C.,

     

    wenn Zeit, Profil ist befüllt.

     

    Gruß jojo1

  • Community Manager*in

    vor 6 Jahren

    Hallöchen @Gelöschter Nutzer,

    ich hab gerade versucht, dich zu erreichen. Leider hab ich aber nur die Mailbox erwischt. Traurig
    Gib mir doch bitte Bescheid, wann es dir besser passt.

    Viele Grüße
    Lea C.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Am besten ab 15:30 Uhr. 

  • Community Manager*in

    vor 6 Jahren

    Da bin ich leider nicht mehr da @Gelöschter Nutzer, aber ich werde meinen Kollegen Bescheid geben, damit du einen Rückruf bekommst. Fröhlich

    Viele Grüße
    Lea C.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Oder jetzt vor 15 Uhr. 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    ist die Nummer, die in Ihrem Profil hinterlegt ist, korrekt?
    Es meldete sich eine nette Dame, der die Thematik nicht bekannt war.

    Gruß Max Ba.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    So, bitte jetzt nochmal versuchen Fröhlich Es war tatsächlich eine Zahl falsch. Wenn man's über's Telefon macht...
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    ich habe es grade erneut versucht, leider nur eine nette Dame erreicht und nicht Sie.
    Bitte prüfen Sie nochmal die im Profil hinterlegte Nummer, nicht das sich ein Zahlendreher eingeschlichen hat.

    Gruß Max Ba.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nein, ich nehme an, Sie wählen die Festnetznummer?!?! Das ist meine Oma, die von Technik eben keine Ahnung hat. Wie gesagt, bitte die Handynummer!! Sie finden diese auch unter MEINER Kundennummer (gelöscht)

     

    ---

    Anmerkung Henning H.: Kundennummer gelöscht. Bitte denken Sie an den Schutz Ihrer persönlichen Daten.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Jetschin,

    leider habe ich dich gerade auf der angegebenen Mobilfunkrufnummer nicht erreicht.
    Ich kümmere mich gerne und recherchiere, warum die gewünschte Umstellung bisher nicht geklappt hat.
    Leider weiß ich jedoch nicht, um welchen Anschluss es sich handelt.

    Viele Grüße
    Kathrin W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

370

0

6

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

4258

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

572

0

2