Umstellung auf IP basierten Anschluß

2 years ago

Guten Tag, unsere Tante wohnt in Bad-Nauheim und hat noch einen alten analogen Anschluß. Sie möchte Umstellen auf den IP-Basierten anschluß nur mit Telefonie. Ein Besuch im Telekomshop in Bad-Nauheim und in Friedberg führte nicht zum gewünschten Erfolg. Wie kann ein IP-Basierter Anschluß beantragt und  installiert werden und welche kosten entstehen, einmalig und monatlich?

560

14

  • 2 years ago

    Hans-Juergen.Strube

    unsere Tante wohnt in Bad-Nauheim und hat noch einen alten analogen Anschluß. Sie möchte Umstellen auf den IP-Basierten anschluß nur mit Telefonie.

    unsere Tante wohnt in Bad-Nauheim und hat noch einen alten analogen Anschluß. Sie möchte Umstellen auf den IP-Basierten anschluß nur mit Telefonie.
    Hans-Juergen.Strube
    unsere Tante wohnt in Bad-Nauheim und hat noch einen alten analogen Anschluß. Sie möchte Umstellen auf den IP-Basierten anschluß nur mit Telefonie.

    Bei der Telekom läuft intern längst alles nur noch auf IP. Warum möchte die Tante umstellen, zahlt sie zu viel? Wenn sie kein Internet nutzen will, hat sie eigentlich gar nichts davon – außer einen Router in der Wohnung, der noch dazu Probleme machen kann.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 2 years ago

    @Hans-Juergen.Strube 

    Die Anschlüsse laufen schon alle auf IP Basis.

    Dies geschieht in der Vermittlungsstelle und nicht bei ihnen zu Hause.

    Im Grunde braucht Ihre Mutter gar nichts machen.

    0

  • 2 years ago

    Hans-Juergen.Strube

    unsere Tante [...] hat noch einen alten analogen Anschluß

    unsere Tante [...] hat noch einen alten analogen Anschluß
    Hans-Juergen.Strube
    unsere Tante [...] hat noch einen alten analogen Anschluß

    Das glaube ich kaum, die Technik dafür existiert seit jahren icht mehr. Vermutlich hat sich einen IP-basierten Telefonanschluss der auf ein analoges Telefoninterface umgesetzt wird damit sie keinen Router benötigt und ein klassisches analoges Telefon anschließen kann.

     

    Hans-Juergen.Strube

    Sie möchte Umstellen auf den IP-Basierten anschluß nur mit Telefonie.

    Sie möchte Umstellen auf den IP-Basierten anschluß nur mit Telefonie.
    Hans-Juergen.Strube
    Sie möchte Umstellen auf den IP-Basierten anschluß nur mit Telefonie.

     Als ein IP-Basierter Anschluss ausschließlich für die Telefonie? Glückwunsch, den hat sie schon.

     

    Oder möchte sie jetzt auch einen Internetanschluss? Dann einfach hier die Preise ansehen und ggfs. den Tarifwechsel beauftragen.

     

    Oder geht es um etwas ganz anderes? Dann wäre es gut wenn Du ein paar Details zu den gewünschten Funktionen posten könntest.

    0

  • 2 years ago

    Hallo @Hans-Juergen.Strube,

     

    magst du das kurz etwas genauer beschreiben, was zukünftig gewünscht ist?

    Die alten analogen reinen Telefonanschlüsse wurden ja bereits umgestellt auf MSAN - POTS , also IP-Umstellung in der Vermittlungsstelle (dabei ist der Anschluss selbst weiterhin noch analog).

     

    Reine Telefonietarife als echten VoIP-Anschluss mit Router gibt es nicht mehr. Hier könnte sonst möglicherweise ein MagentaZuhause Start eine Alternative sein. Dieser beinhaltet eine Festnetz-Flatrate und Internet mit 100 GB Datenvolumen mit bis zu 16 Mbit/s für 24,95 Euro/Monat. Oder ist zukünftig eine echte Internetflatrate gewünscht?

     

    Viele Grüße

    Mikko

    10

    Answer

    from

    2 years ago

    Hans-Juergen.Strube

    Falls nicht, kann ich bei dem jetzigen Anschluß doch auch die Rufnummerübermittlung freischalten lassen, das ist doch kostenlos.? Im Moment ruft Sie immer anonym an.

    Falls nicht, kann ich bei dem jetzigen Anschluß doch auch die Rufnummerübermittlung freischalten lassen, das ist doch kostenlos.? Im Moment ruft Sie immer anonym an.
    Hans-Juergen.Strube
    Falls nicht, kann ich bei dem jetzigen Anschluß doch auch die Rufnummerübermittlung freischalten lassen, das ist doch kostenlos.? Im Moment ruft Sie immer anonym an.

    Ja, die Rufnummernübermittlung kann aktiviert werden. Entweder über den Kundenservice oder per Selbstverwaltung.

     

    Selbst könnte man das entweder über das Telefoniecenter https://www.telekom.de/telefoniecenter unter "Komfort" -> "Rufnummer unterdrücken" machen (dafür bräuchte sie aber vermutlich zunächst einmal die Zugangsdaten).

     

    Oder per Steuercode am Telefon: Dazu diesen Code anrufen:

    #32* PIN #

     

    Falls vorher noch keine PIN eingestellt wurde, muss diese zunächst vergeben werden. Das geht über diesen Steuercode:

    *99* PIN -alt* PIN -neu* PIN -neu#

    Im Ursprungszustand ist die PIN -alt die 0000.

    Die neue PIN muss folgende Kriterien erfüllen:

    - 4-stellig
    - nur Ziffern 0 – 9
    - nicht mehr als zwei gleiche Ziffern hintereinander
    - keine absteigenden oder aufsteigenden Ziffernfolgen

     

    Siehe dazu auch https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/steuercodes/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern

    Answer

    from

    2 years ago

    Leider wissen wir immer nicht, auf wen Deine Antwort sich bezieht @Hans-Juergen.Strube. Entweder benutzt Du die Zitierfunktion, das Anführungszeichen oben in der Leiste

    olliMD_0-1674120980385.png

    das siehtdann so aus

    Hans-Juergen.Strube

    Falls nicht, kann ich bei dem jetzigen Anschluß doch auch die Rufnummerübermittlung freischalten lassen, das ist doch kostenlos.? Im Moment ruft Sie immer anonym an.

    Falls nicht, kann ich bei dem jetzigen Anschluß doch auch die Rufnummerübermittlung freischalten lassen, das ist doch kostenlos.? Im Moment ruft Sie immer anonym an.

    Hans-Juergen.Strube

    Falls nicht, kann ich bei dem jetzigen Anschluß doch auch die Rufnummerübermittlung freischalten lassen, das ist doch kostenlos.? Im Moment ruft Sie immer anonym an.


    Dabei bitte den zitierten Text sinnvoll einkürzen oder Du erwähnst deinen Gesprächspartner mit dem @ davor (Du bekommst dann die letzten 5 Akteuere sogar schon als Auswahl), das sieht dann so aus @Hans-Juergen.Strube.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Hans-Juergen.Strube,

     

    wenn sich deine Tante für den Call Start Tarif entscheiden sollte, können wir dich gerne bei der Buchung unterstützen.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.  

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from