Umstellung auf Regio
vor 11 Monaten
Hallöchen...
Ich hab gerade echt nen Hals...
Ich hatte vor längerer Zeit bereits einen Regio Tarif.
Damals wurde vom magenta auf Regio umgestellt.
Von da an hatte ich kein Telefon und Internet mehr.
Wenn die Verbindung mal da war, gab es fast sekündlich verbindungsabbrüche .
Es war nur Theater, fast 3 Monate.
bis uch so genervt war das ich regio wieder gekündigt habe
Zig Telefonate, was schon schwierig ist da hier quasi kein Handy Empfang ist, demnach hilft es auch nicht Datenvolumen zu schenken.
Nach vielem hin und her konnte ich zurück zu regio.
Im Dez habe ich wieder einen Anruf von der Telekom bekommen, mit der empfehlung auf Regio zu wechseln da dort ja erneuert wurde usw.
Mittwoch Sollte der Wechsel erfolgen.
In der Nacht zu Dienstag , 24 h zu früh, wurde aber schon der Telekom Anschluss gekappt.
Gestern bekam ich die SMS das jetzt der Anschluss besteht.
Es geht garnichts!
Ich musste schon die erste Störung melden und wieder auf einen Techniker warten.
Dieser ist direkt wieder gefahren weil die Dose zu hoch liegt und er nicht auf die Leiter darf. Kann man da nicht vorher im gespräch drauf achten? Jetzt muss ich warten bis ein anderer kommt. Da Donnerstag ist, tippe ich auf ein Telefon und Internet freies Wochenende.
Durch das letzte Theater mit dem Regio ahne Ich böses.
Wir haben hier einen Betrieb !
Durch das vorzeitige abstellen des Telekom Anschlusses konnte ich noch nicht mal die dringenden Angelegenheiten erledigen wie zb die Buchhaltung zu übermitteln
In der SMS steht er kommt zu uns, ich kann mir nicht vorstellen das wir so weiter kommen, denn vor der Umstellung lief alles einwandfrei!
Wie soll es da an der dose bei uns liegen?
Der Fehler muss demnach an der Umstellung liegen! Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Am liebsten würde ich komplett von der Telekom weg. So nervt mich das jetzt.
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vor 4 Jahren
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falk2010
vor 11 Monaten
Wir haben hier einen Betrieb !
Also geht es um einen Geschäftskundenanschluss?
Am liebsten würde ich komplett von der Telekom weg.
Warum wechselst Du dann nicht?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
RoadrunnerDD
vor 11 Monaten
Am liebsten würde ich komplett von der Telekom weg
Es scheint ja einen Anbieter zu geben ... bei welchem sich die Telekom Regio nur einmietet. Dann wechsel doch dahin
(es besteht natürlich die Befürchtung das du dort die gleichen Probleme hast wie jetzt, weil letztendlich ist jetzt ja auch schon der Anbieter quasi zuständig für die Schaltung)
Dir bleibt bei Regio eigentlich nur der Griff zum Telefon
Regio Hotline -> 0800 33 06807
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Käseblümchen
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 11 Monaten
wnapoleon41 Am liebsten würde ich komplett von der Telekom weg Am liebsten würde ich komplett von der Telekom weg wnapoleon41 Am liebsten würde ich komplett von der Telekom weg Es scheint ja einen Anbieter zu geben ... bei welchem sich die Telekom Regio nur einmietet. Dann wechsel doch dahin
Am liebsten würde ich komplett von der Telekom weg
Es scheint ja einen Anbieter zu geben ... bei welchem sich die Telekom Regio nur einmietet. Dann wechsel doch dahin
In vielen Fällen kommt auch ein REGIO-Anschluss über "die letzte Meile" der Telekom ins Haus.
Leitungsmässig ist dann kein Unterschied, ob der Vertrag mit Telekom-Regio oder dem anderen Provider besteht.
Da kann man sich dann schön den schwarzen Peter hin- und her-schieben, wer für Leitungsprobleme verantwortlich/zuständig ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Sherlocka
vor 11 Monaten
Wie soll es da an der dose bei uns liegen?
Wie soll es da an der dose bei uns liegen?
@wnapoleon41
um das wird es ggf nicht mal gegangen sein.
Sondern womöglich um eine Fehleranalyse.
Bestimmte Techniker haben Messinstrumente, mit denen die die Verbindung prüfen können. Dazu muss das Gerät aber erst man an den Anschluss, an die TAE , sonst kann es nix messen.
Und das kann dann vom APL aus auch probiert werden. Geht es vom APL aus einwandfrei und von der TAE aus nicht oder deutlich schlechter, passt etwas zwischen TAE und APL nicht. Dann müsste man zwischen TAE und APL suchen. Das nur als Beispiel.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor 11 Monaten
Regio-Anschluss:
Telekomnetz:
Leitung von TAE zu APL und weiter zu einer Vermittlingsstelle. Kupferkabel bis dahin.
Bei der Vermittlungsstelle wechselt die Verbindung zu einem Fremdnetz, bei dem sich die Telekom eingemietet hat.
Fremdunternehmen
hat bei Vermittlingsstelle DSLAM, das VDSL, Vektoring oder sogar Supervectoring an das Kupfernetz der Telekom bei den Haushalten abgibt. Und der DSLAM selbst ist über Glasfaser mit den Servern etc des Fremdunternehmens verbunden. Irgendwo an einer anderen Stelle des Fremdnetzes gibt es wiederum eine Vermittlungsstelle, welche das Fremdnetz wieder mit dem Telekomnetz verbindet. Und von dort dann weiter zu den Telekomservern etc.
Bei Regio läuft somit ein Teil der Verbindung über ein Fremdnetz. Falls es mit dem Fremdnetz oder dessen Komponenten Probleme gibt, muss das die Telekom erst feststellen und das dann an das Fremdunternehmen melden. Und das Fremdunternehmen hat dann eigene Leute oder Subunternehmen, die das Problem dann zu beseitigen haben.
Steckt das Problem aber in den Teilen des Telekomnetzes dürfen sich Telekom Techniker.... selbst drum kümmern.
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Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 11 Monaten
Hey @wnapoleon41, 👋
es tut mir leid, dass du den Anschluss aktuell nicht vernünftig nutzen kannst. 🙁 Dass das frustriert, ist mehr als verständlich. Wir vom Telekom hilft Team können leider nicht in die Regio-Verträge einsehen, daher empfehle ich dir den Kontakt zu unserem Regio-Spezialteam. Hast du dich bereits an die Hotline der Kollegen gewandt?
@RoadrunnerDD geschrieben: Regio Hotline -> 0800 33 06807
Alternativ kann ich gerne unsere Regio Ansprechpartnerin informieren, damit du einen Rückruf erhältst. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und gib mir kurz Bescheid, sobald erledigt. 🙂
Viele Grüße
Jonas W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wnapoleon41