Solved

Umstellung auf VDSL250 nicht erfolgreich

5 years ago

Ich habe am 30.06.2020 meinen Anschluss auf VDSL250 umgestellt. Die erfolgte Umstellung wurde bestätigt, ich sehe dass Profil 35b aktiviert wurde, jedoch bin ich weit unter den 250 MBit. Die Spektrum-Anzeige meiner Fritzbox 7590 macht micht stutzig, hier ist noch immer bei 18 MHz Schluss, d.h. der Frequenzbereich bis 35 MHz wird gar nicht verwendet. Was ist hier schief gegangen?

 

Ich hänge die entsprechenden Screenshots an.

 

Danke im Voraus!

 

200630160620_1.jpg

200630160709_2.jpg

200630160724_3.jpg

1217

45

    • 5 years ago

      Welche Firmwareversion ist auf der Box?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Die aktuelle 07.12.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @ssimn, Die Leitungskapazität ist viel zu schlecht das mehr als 140 Mbit ankommen kann.

       

      Wahrscheinlich ist die Endleitung die falsche. Mach Bilder von der Verkabelung der TAE Dose. 

       

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

      40

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @ssimn,

      nun ist die Rückmeldung endlich da. Fröhlich
      Offenbar gab es Probleme mit der Supervectoring Karte, welche aber nun von der Technik behoben werden konnten.
      Die Kollegen konnten nun den Anschluss mit voller Bandbreite messen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Answer

      from

      5 years ago

      Sehr schön und Danke @Andrea B. für die Info und wie ich schon gesagt habe: Klappt auf jeden Fall mit @Luca Br. 

      Damit ist die Odyssee endlich beendet.

      Answer

      from

      5 years ago

      Wie mir mein Aufklärungstrupp (meine Kinder) schon mitgeteilt hat gab es im Laufe des Tages Arbeiten am DSLAM. Und schon sind die Probleme beseitigt. Ursache: Die von Techniker #1 vermutete - ein Defekt im DSLAM, schlussendlich beseitigt nach einem Monat von Techniker #5. Hurra!

       

      Summa summarum: Danke an alle die von hier aus tatkräftig unterstützt und ein paar Fäden gezogen haben, sonst hätte sich das vermutlich noch länger hingezogen - diesen Teil des Supports kann man nur loben und weiterempfehlen! Mein Dank geht außerdem an:

       

      • Techniker #1 für die schnelle und korrekte Diagnose
      • Techniker #3 für die Beseitigung des Schadens von Techniker #2
      • Techniker #4 und #5 für die finale Störungsbeseitigung

      😁

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @ssimn,

      nun ist die Rückmeldung endlich da. Fröhlich
      Offenbar gab es Probleme mit der Supervectoring Karte, welche aber nun von der Technik behoben werden konnten.
      Die Kollegen konnten nun den Anschluss mit voller Bandbreite messen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Wie mir mein Aufklärungstrupp (meine Kinder) schon mitgeteilt hat gab es im Laufe des Tages Arbeiten am DSLAM. Und schon sind die Probleme beseitigt. Ursache: Die von Techniker #1 vermutete - ein Defekt im DSLAM, schlussendlich beseitigt nach einem Monat von Techniker #5. Hurra!

       

      Summa summarum: Danke an alle die von hier aus tatkräftig unterstützt und ein paar Fäden gezogen haben, sonst hätte sich das vermutlich noch länger hingezogen - diesen Teil des Supports kann man nur loben und weiterempfehlen! Mein Dank geht außerdem an:

       

      • Techniker #1 für die schnelle und korrekte Diagnose
      • Techniker #3 für die Beseitigung des Schadens von Techniker #2
      • Techniker #4 und #5 für die finale Störungsbeseitigung

      😁

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from