Solved
Umstellung ISDN mit Fritz Box 7390 auf IP Magenta Zuhause M
7 years ago
Nun ja, bin Neu hier und wollte mich mal outen........!
Also ich habe mit der Telekom auf deren Drängen hin, einem Auftrag zur Umstellung von Z Call& Surf Comfort mit T-ISDN auf den IP basierten Magenta Zuhause M zugestimmt. Die Umstellung erfolgte dann am Dienstag 06.Feb.2018. Ich aktivierte mit der Rufnummer der Telekom 0800 551 0033 die Umstellung. Im Fenster meiner Fritz Box 7390 aktivierte ich dann auch den Assistenten zur Umstellung auf IP.
Ich hatte dann auch gleich wieder Zugang zum Internet und konnte auch mit dem Festnetz nach draußen telefonieren............., jedoch der Test mit dem Handy einen Anruf auf meinem Festnetz verlief erfolglos !
Nach mehreren Anrufen bei der Telekom Hotline, wurde mir letztlich mitgeteilt, das es ein sog. "Portierungs" Problem gibt, das aber schnell gelöst werden würde.
Leider warte ich bis heute noch auf eine Lösung.............!!
Kann ich selbst hier was dazu beitragen ? und wie sind denn hierzu die Erfahrungen, Problem Lösungen in der Community ??
Vielen Dank vorab für Rückmeldungen in dieser Situation................
Beste Grüße
Helmut
575
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
609
0
2
634
0
5
3000
0
3
Accepted Solution
André A.
Telekom hilft Team
accepted by
André A.
7 years ago
wie Sie schon geschrieben haben, kleine Ursache, großes Problem. Die Rufnummern wurden nicht richtig auf die IP-Plattform geroutet. Ich habe mit der zuständigen Abteilung gesprochen. Dies wurde nun manuell angestoßen. In ca. 2-3 Stunden sollte dann alles wie gewohnt funktionieren.
Gruß
André A.
0
2
hjjoedicke49
Answer
from
André A.
7 years ago
Guten Abend Andre',
zuerst mal Danke für die Anteilnahme und Aktion. Bin gerade nach Hause gekommen und habe schon unterwegs auf meinem Handy die Nachricht gelesen und auch gleich zu Hause angerufen. Bin durchgekommen, AB ging auch ran, also was soll ich sagn; es funktioniert wieder.
Eine Einschränkung gibt es allerdings, am Router/Modem (Fritz Box - Festnetz) blinkt es unaufhörlich, ob ich nun telefoniere oder nicht.........!
Kann ich mir derzeit nicht erklären, werde morgen früh mal checken......, ev. Power Stecker raus und wieder rein ?! oder so..............Update........?
MfG
Helmut J.
0
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
André A.
7 years ago
trotz blinken funktioniert aber alles soweit? In der Fritzbox haben Sie alle Einstellungen vorgenommen? Firmware ist aktuell?
Gruß
André A.
0
Unlogged in user
Answer
from
André A.