Solved
Umstellung vom Magenta M auf L
6 years ago
Guten Tag,
ich sollte zum 26.10.2018 von Magenta M auf Magenta L umgestellt werden. Meine FritzBox 7490 zeigte bis vor ein paar Tagen immer die 50.000er Leitung an. Seit der bestellten oder zu diesem Zeitpunkt bereits in Arbeit befindlichen Umstellung bekomme ich nur noch 25.000 bis 30.000 angezeigt. Ich dachte, dass dies in der Vorbereitung der Umstellung passieren könnte. Heute , am 27.10.2018 werden immer noch 30.000 angezeigt. Und auch ein Speedtest zeigt noch 30.000 an.
Wie erfahre ich, ob die Umstellung abgeschlossen ist? Sollte sie abgeschlossen sein, gab es keinen Sinn. Im Auftragstatus steht noch in Bearbeitung und ein Zieltermin 26.10.2018. Der Vertrag läuft auch noch auf Magenta M. Das könnte aber durch aus eine Verzögerung der Aktualisierung der Vertragsdaten bedeuten.
Woran erkenne ich, dass die Umstelung abgeschlossen ist?
Danke für eine Info.
1306
23
This could help you too
9 months ago
124
0
2
1139
0
2
316
0
4
5 years ago
265
0
2
6 years ago
@noport08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
7
Answer
from
6 years ago
Hallo,
wie geht es jetzt weiter. Gestern Abend waren es 4000 im Download, heute morgen 25.000, ständige Abbrüche seit dem Versuch der Umstellung. Das ist schon alles etwas ärgerlich.
Answer
from
6 years ago
Hallo, wie geht es jetzt weiter. Gestern Abend waren es 4000 im Download, heute morgen 25.000, ständige Abbrüche seit dem Versuch der Umstellung. Das ist schon alles etwas ärgerlich.
Hallo,
wie geht es jetzt weiter. Gestern Abend waren es 4000 im Download, heute morgen 25.000, ständige Abbrüche seit dem Versuch der Umstellung. Das ist schon alles etwas ärgerlich.
@noport wenn deine Bestellung auf einen Fehler gelaufen ist, dann wurde ein Nimbus Ticket eröffnet und das bedeutet das händisch eingegriffen werden muß kann 1 Tag dauern kann auch Wochen dauern
Am besten an der Hotline anrufen
Answer
from
6 years ago
Danke, dann telefonier ich mal.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für Ihren Beitag und Ihre Daten im Profil.
Ich habe mir den Status angesehen. Der Auftrag hat keine Bestätigung zur Reservierung der Leitung erhalten. Daher lag de Auftrag auf Eis, sozusagen. Einen Schaltauftrag gab es nicht, daher wurde auch nicht umgeschaltet. Es besteht noch Ihr alter Tarif. Den Auftrag habe ich nun storniert und wird von mir neu beauftragt, sobald es geht. Ich muss die Stornierung erst abwarten. Sie erhalten aber von mir eine Info, sobald die Buchung funktioniert hat.
Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
13
Answer
from
6 years ago
Guten Tag,
ich besitze die FritzBox 7490. Diese sendet ganz normal WLAN durch unser Haus. In speziellen Räumen habe ich D-Lan Adapter von Devolo aktiviert.
Ich hoffe, die Aussage reicht erstmal.
Warum hatte ich denn vor der Beauftragung 46MBit auf der Leitung?
VG
Answer
from
6 years ago
Guten Tag, ich besitze die FritzBox 7490. Diese sendet ganz normal WLAN durch unser Haus. In speziellen Räumen habe ich D-Lan Adapter von Devolo aktiviert. Ich hoffe, die Aussage reicht erstmal. Warum hatte ich denn vor der Beauftragung 46MBit auf der Leitung? VG
Guten Tag,
ich besitze die FritzBox 7490. Diese sendet ganz normal WLAN durch unser Haus. In speziellen Räumen habe ich D-Lan Adapter von Devolo aktiviert.
Ich hoffe, die Aussage reicht erstmal.
Warum hatte ich denn vor der Beauftragung 46MBit auf der Leitung?
VG
@noport solange die Powerlines im Netz sind wird die Leitung nie stabil laufen und du immer in den Genuss vom DLM kommen.
Answer
from
6 years ago
Ok, jetzt habe ich zumindesrt mal einen Ansatz, woran die Abbrüche und die minimierte Downloadleistung liegen kann. Danke dafür.
Wenn ich die Powerlineadapter vom Netz trenne, wird DLM dann automatisch wieder deaktiviert?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@noport
Die Stornierung war nun abgeschlossen und ich konnte heute wieder neu buchen. Ich habe den ursprünglichen Auftrag neu eingestellt. Die Auftragsbestätigung kommt per E-Mail.
Ich habe gerade erneut eine Messung vorgenommen und die Leitung ist in Ordnung. Zugesichert werden mind: 27968 kBit/s im Download und im Upload 2784 kBit/s. Aktuell kommen 34993 kBit/s und 10047 kBit/s an. Alles im Toleranzbereich.
0
Unlogged in user
Ask
from