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Umstellung von 16MBit auf 100MBit nicht erfolgt
vor 6 Jahren
Hallo Community,
eigentlich sollte mein Anschluß gestern (4.7.18) auf 100MBit umgeschaltet werden; leider ist dies nicht geschehen. Glücklicherweise funktioniert aber der 16MBit-Anschluß (mit ISDN) weiterhin.
In der Auftragsbestätigung steht: Ab dem genannten Zeitpunkt können Sie die Geräte anschließen und Ihr gewünschtes Produkt nutzen. Die Bereitstellung erfolgt direkt in unserem Netz, dafür kommt kein Techniker zu Ihnen.
Habe dann auch meine Fritzbox 7490 direkt mit der Anschlußdose verbunden (also ohne Splitter). I-Net (16MBit) hat funktioniert, Telefon jedoch nicht. Mittlerweile wieder mit Splitter, um auch telefonieren zu können.
Meine Frage dazu: Kann das Telekom-hilft-Team eventuell mal im System nachschauen, was da Stand der Dinge ist ? (Kundennummer ist hinterlegt)
Für eine Info jeglicher Art wäre ich dankbar
Gruß tux-fan
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gwiefterluchs
1 Stern Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Hallo, passiert immer mal wieder das Umschalttermine nicht eingehalten werden können.
Dafür gibt es eine viel zahl an Gründen, du wurdest allerdings sicherlich nicht vergessen, betrachte es als Glücksfall und aktualisiere deine 7490 gleich einmal auf die aktuelle Labor.
Warum du das machen solltest zeigt dieser Thread.
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tux-fan
Antwort
von
gwiefterluchs
vor 6 Jahren
Danke für den Hinweis. Werd mal die FB7490 auf die Laborversion flashen.
Im Auftragstatus seht noch: "Die Schaltung ist in Bearbeitung"
Ärgerlich wäre es, wenn da stände: "Die Umschaltung ist abgeschlossen" und trotzdem wären es nur 16MBit. So aber, werd ich mich weiter in Geduld fassen.
Ursprünglich sollte die Umschaltung schon Anfang Mai erfolgen; das ist aber, wohl wegen technischen Problemen, abgesagt worden.
Gruß tux-fan
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im System hinterlegt haben.
Ich habe gleich mal nachgesehen. die Schaltung wurde in der Tat noch nicht durchgeführt. Dieses liegt daran, dass der Techniker ein defektes Querkabel festgestellt hat und daher die neue Leitungsführung nicht herstellen konnte. Hierzu hat er ein separates Ticket an den Tiefbau gegeben, damit diese hier nachbessern. Lt. aktuellem Planungsstand soll dieses bis zum 09.07.2018 erledigt werden.
Viele Grüße
Oliver I.
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tux-fan
Antwort
von
Oliver I.
vor 6 Jahren
Die Umstellung von 16 auf 100MBit hat nun funktioniert (ist durchgeführt worden)
Fritzbox7490 sagt: (verfügbar): 99,7 down bzw. 34,9 up.
Mit den Werten bin ich sehr zufrieden
Vielen Dank an gwiefterluchs und Oliver I. für eure Hilfe bzw. Ratschläge.
Gruß tux-fan
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