Gelöst
Umstellung von DSL 6000 Ram auf DSL 2000RAM IP
vor 6 Jahren
Moin Moin,
heute bekam ich ein Schreiben der Telekom das ich zu April gekündigt bin, jedoch mit neuem Angebot welches den Wechsel auf DSL Ip zwingend nötig macht.
Aus einen Versuch dies umzustellen 1 oder 2 Jahre zuvor, wurde kurz vor Umstellung ein Kontakt aufgebaut zu mir, seitens eines Technikers dem es komsich vorkam, das ich meinen Anschluss von der aktuellen Gewschwindigkeit ( knapp 5.000 kbits ) auf maximal 1500 kbits drosseln werde. Da ich nicht so langsam werden wollte, stornierte das Kundenzenter die Umstellung.
Nun ist es aber so weit, das es sein muss, mein Vertrag läuft dieses dieses Jahr April aus, und die Glasfaser Firma ist noch nicht so weit, also muss ich noch 2 Jahre weiter ans Netz der Telekom.
Nun schiebe ich Panik das ich hier auf einen Speed von 1500kbits runter falle von aktuellen 5000 kbits.
Mein jetziger Tarif ist DSL 6000 RAM
Könnte mir hier jemand helfen und prüfen was wirklich passiert? Die Dame am Telefon meinte das technisch nicht mehr drinn wären als BIS ZU 2000 RAM , also BIS ZU 2000 kbits sagte sie im Download. Sie sprach eher von weniger.
Das wären also 3000 kbits weniger als jetzt grade technisch möglich sind, ich verstehe ja, das die Dämpfung anders sein muss, aber auf der anderen Seite wird ja auch mehr Frequenzbreite zur Verfügung gestellt.
Bitte kann das jemand prüfen?
1419
2
65
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1201
0
5
vor 10 Jahren
19187
0
82
986
0
3
vor 6 Jahren
727
0
2
Akzeptierte Lösung
Natalia We.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Natalia We.
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Deinen Tarif habe ich wie besprochen nun umgestellt. Alles Weitere folgt ja auf der schriftlichen Auftragsbestätigung.
Deinen Goodie habe ich in Auftrag gegeben. Dieser sollte in den nächsten Tagen per E-Mail kommen.
Schau gerne nach der Tarifumstellung mal, ob die Geschwindigkeit sich verändert hat.
Sonst gib mir hier gerne noch mal Bescheid.
Gruß Natalia H. nicht Lea.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Natalia We.
Akzeptierte Lösung
hilfsarbeiten
akzeptiert von
hilfsarbeiten
vor 6 Jahren
Huhu nochmal,
Natalia na klar, bin da durch ein ander gekommen, aber meine Frau heisst auch so, nur anders geschrieben.
Ich bedanke mich und hoffe das alles klappt, ich melde mich zurück, egal wie es ausgeht.
Vielen Dank
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hilfsarbeiten
Akzeptierte Lösung
hilfsarbeiten
akzeptiert von
hilfsarbeiten
vor 6 Jahren
Ich bin es noch mal... ja ich habe nicht aufgegeben... nach etwa 15 Telefonaten mit einen suoper netten Telekom Mitarbeiter der sich um mich echt gut gekümmert hat ist nun folgendes Ergebnis zustande gekommen:
Mein DSl läuft nun auf Ip anschluss mit AnneX B mit Splitter. 4,9mb Download und 0,6 Upload, also das gleioche wie vorher. Ich habe gehofft mehr Upload zu bekommen, da die Annex J Technik nciht zum Einsatz kommt, geschieht das leider nicht.
Es funktioniert alles, auch die Telefonie und Ip V6.
Fazit: Nach 6 Schaltterminen und gefühlten 100 Telefonanrufen sowie 10 Seiten forum geschreibe, habe ich das bekommen, was jeder andere ohne Probleme bekommt.
Das Problem war folgend:
Die erste Schaltung aus diesem Forum herraus, ging an eine Arbeitsgruppe für den Tiefbau, welche damit nichts anfangen konnte, auch nach den 5ten Schalttermin war mein Auftrag immer noch bei der Arbeitsgruppe, und es fühlte sich niemand verantwortlich dies genau zu recherchieren bzw. den Auftrag zurück zuholen und ordentlich einzugeben. Nach 2 weiteren Schaltversuchen ist dies den netten Mitarbeiter aufgefallen, nach einer Mail seitens des Telekom Mitarbeiter den Leiter der Arbeitsgruppe dazu brachte den Auftrag zurück zu geben ( was wohl nur so geht, das er telefonisch nicht erreichbar war ) geschah dies auch, danach wurde eine Subunternehmen bestellt welches schalten sollte, was nicht klappte, also machte es ein Tag später die Telekom selber, zwar nicht zum Termmin sondern erst am Nachmittag danach, dieses mal begleitete mich der Telekom Mitarbeiter wirklich super und hat mir gut geholfen.
Was nun genau davon stimmt und wie es war, liegt nun völlig darin was mir erzählt wurde, was ich hier 1 zu 1 wieder gegeben habe.
Am Ende habe ich nun 3 Wochen auf die Umstellung gewartet, etliche Termine und etliche viele Beiträge hier die oft unbeantwortet blieben.
Eine Widergutmachung gabs bisher nicht, auch keine Gutschrift wie versprochen, die ging ja in die falsche Richtung und wurde nicht gutgeschribeen sondern fährte dazu das ich angeblich nicht bezahlt habe, das heisst ich habe normal bezahlt und hab nix gut.
Daher bin ich etwas enttäuscht und würdesagen, das hier an der form der Hilfe dringend was geändert werden müsste, allein das @ anpingen ist für ein Normal Internet User völlig unklar wenn ein vorher mitgetielt wurde telefonisch das das Thema angeklemmt wird und beobachtet wird und das man in Kontakt bleibt. 4 Telekom Mitarbeiter haben sich hier im Forum bemüht. Und 2 von der Störung und 3 von der Hotline, nur um 1 IP Anschluss zu schalten den die Telekom unbeindgt umstellen muss auf die neue Technik, und am Ende habe ich einfach das gleiche , sogar mit Splitter und auch immer noch Annex B, was ja technisch gar nicht möglich sein darf, laut meiner Kündigung die ich bekam, nur die Telefonie ist nun übers Internet was auch gut ist, denn ich kann endlich Telefonterror selber stoppen.
Ein genervter Kunde, meine Geduld wurde hier echt weit gedehnt.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, ich mlöchte noch einmal deutlich sagen, ich mlchte hier niemanden beleidigen, aber so wie es hier ablief, war es alles andere als gut. Also entschuldige ich mich vorsorglich. Entschuldigung.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hilfsarbeiten