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Umzug an neuen Wohnort - Glasfaser-Auftrag stockt, keine Übergangslösung
8 months ago
Guten Abend,
ich ziehe am 18.09.2024 in einen anderen Wohnort. Aktuell habe ich in meiner jetzigen Wohnung einen MagentaZuhause L mit MagentaTV Entertain und MagentaEins-Vorteil, stand jetzt gekündigt zum 21.09.24.
Ich war in 2 verschiedenen Telekom-Shops, in denen mir jeweils gesagt wurde, dass ein Umzugsauftrag meines bestehenden Tarifs nicht möglich ist und ich für den neuen Wohnort nur einen neuen Glasfaser-Auftrag erteilen kann. Der Bisherige Festnetz-/TV-Vertrag müsse gekündigt werden. Eine Übergangslösung gäbe es nicht (obwohl vor einigen Wochen noch ein DSL-/ 5G -Hybrid-Tarif angeboten wurde - plötzlich nicht mehr). Nun habe ich eine Mail bekommen, dass der Glasfaser-Anschluss sich auf unbestimmte Zeit verzögert. Nun habe ich Sorge, dass ich wochenlang oder länger ohne Festnetz und TV-Anschluss dastehe.
Ich möchte auch ungern den MagentaEins-Vorteil verlieren, hier hängen 4 Mobilfunk-Nummern dran. Sehr wichtig ist mir auch der Erhalt meines t-online-Email-Kontos - laut Kündigungsbestätigung wird das mit Ende des aktuellen Festnetz-Vertrages auch abgeschaltet, was ich auf keinen Fall möchte.
Ich wäre dankbar, wenn mich ein Teammitglied hierzu zurückrufen könnte - idealerweise am morgigen Do, 29.08.24 ab ca. 16:30 Uhr. Ich habe alle Daten dazu im Profil hinterlegt. Vielen Dank vorab!
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8 months ago
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster, also von-bis für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Danke.
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from
7 months ago
Moin @Knups.
Nun hat es endlich geklappt, ich konnte den Glasfaserauftrag wieder einstellen. 👏
Checken Sie gerne einmal die vertraglichen Infos dazu (siehe E-Mail). Aber bitte nicht wundern, es sind nun andere Konditionen geworden. Denn letztes Mal wurde es ja (fälschlicherweise) als Neuanschluss beauftragt.
Wenn ich mich nicht täusche, sind wir erstmal safe mit allem. 😊
Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne hier zurück.
Sonnige Grüße
Ina
Answer
from
7 months ago
Guten Abend @Ina B. ,
zunächst an dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank für die großartige Betreuung in meinem Fall! 💐 Trotz der komplizierten Ausgangslage ist jetzt alles perfekt gelöst, so wie ich es mir ursprünglich in den Telekom-Shops erhofft hatte! Echt tolle Arbeit & Hilfe! 👏
Die Mails für den (erneuten) Glasfaserauftrag habe ich bekommen, diesmal komme ich auch mit meinem vorhandenen Telekom-LogIn ins Portal rein. 👍 Es passt also alles. Dass es andere Konditionen werden, damit habe ich gerechnet und kann gut damit leben. Im Moment bringt er mir eine Fehlermeldung, wenn ich eine Auswahl bezüglich evtl. benötigter Geräte treffe, aber das geht bestimmt irgendwann. Mal sehen, wann der Hausanschluss dann letztlich erfolgen wird. Wenn es soweit ist und es Probleme bei der (vorzeitigen) Rückgabe der Mietgeräte vom Hybrid-Tarif geben sollte, würde ich mich hier nochmal melden.
Solange bin ich mit dem Hybrid-Tarif am neuen Wohnort gut versorgt. Etwas Schwierigkeiten hatte ich beim Zubuchen vom MagentaTV Flex 2.0 - das hat erst im 3. Versuch geklappt. Bei den ersten beiden Versuchen hat er mir jeweils angezeigt, dass eine Online-Bestellung leider nicht ausgeführt werden kann und ich mich mit der Internet-Eingangsnummer an die Bestell-Hotline wenden soll. Vielleicht lag's an der späten Stunde? Beim 3. Versuch heute tagsüber ging es dann. Sollte ich bezüglich der beiden "Fehlversuche" noch etwas unternehmen? Nicht, dass die Aufträge noch irgendwo im System bei Euch rumschwirren. 😅
In Sachen Umzug zeigt er mir im Kundencenter alles korrekt an, in der MeinMagenta-App - auch nach Neuanmeldung - aktuell noch nicht. In der App werde ich auch immer noch zur Eingabe meiner Postanschrift aufgefordert.
Nochmals 1000x Danke bis hierhin und dafür, dass Ihr sogar Sonntags spät abends für schwierige Fälle wie mich da seid!
Eine ruhige Nacht & viele Grüße!
Answer
from
7 months ago
Moin @Knups & besten Dank für die positive Reaktion. 😊
Wir können uns auch gerne duzen (wenn es ok ist), das macht die Kommunikation noch angenehmer. 😉
Geb mir gerne Bescheid, falls es nicht klappt - ich kann auch die gewünschte Hardware bestellen.
Ja klar, das haben wir ja so besprochen. Einfach vorher Meldung machen, dann bereite ich das im System schon mal vor.
Hm, da hinkt die App ja etwas hinterher. 🤷♀️ Teste hier gerne mal Folgendes:
1.) Aus der MMA (oben rechts über "Avatar...") -] ganz unten über "Abmelden" ausloggen.
2.) - Für aOS im Smartphone "Einstellungen" -] "Apps" -] "MeinMagenta" -] "Speicher und Cache " den Cache und den Speicherinhalt löschen.
- Für iOS - die App deinstallieren und neu installieren.
3.) MMA auf Updates prüfen
4.) Erneut mit "Vollzugriff" in die MMA einloggen.
5.) Wichtig: "Refresh" in der MMA durchführen. Dazu einfach im oberen Bereich der Startseite mit dem Finger von oben nach unten wischen und ein paar Sekunden warten, bis die Startseite aktualisiert wurde.
Sehr gerne. 💕
Ich wünsche eine schöne Woche & sende LG
Ina
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Accepted Solution
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8 months ago
Hallo @Knups & danke für das nette Gespräch. 🌞
Ihre Konstellation bzw. die Umsetzung ist gar nicht so einfach, da muss ich ein paar Herausforderungen meistern. 😊
Mein Ziel ist auch, dass wir Ihren aktuellen Anschluss umziehen können, allerdings mit neuen Vertragsbestandteilen (aufgrund der geringen Kupfer Verfügbarkeit). Dadurch bleibt das E-Mail Postfach und auch der M1 Vorteil unberührt.
Wir arbeiten uns schrittweise vor, zunächst einmal storniere ich die bereits gebuchte Kündigung. Ich melde mich morgen bei Ihnen zurück. 📞
Herzliche Grüße
Ina B.
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Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hallo @Knups,
habe Sonntag ganz vergessen, hier nochmal zu schreiben. 🙈
Wir sind schon einen Schritt weiter gekommen. Ich konnte zunächst einmal den Umzug Ihres Anschlusses buchen. Zwar nur mit einem Hybrid Vertrag, aber dieser kann auch bis zu 100 MBit's. 👐
Wenn der Wechsel am 18. September durch ist, kümmere ich mich auch um die neue Erfassung der Glasfaservorbestellung. Denn da der aktuelle Auftrag nicht unter Ihrer Kundennummer erstellt wurde, habe ich den Auftrag mit Ihrem Einverständnis storniert. Ansonsten wird das wieder ein Vertragschoas, was wir ja vermeiden wollen.
Und da sich der Ausbau aktuell wegen "externer Flüsse" im Stillstand befindet, verpassen wir hier nichts. 😊
Wenn zwischenzeitlich Fragen auftauchen, melden Sie sich gerne hier zurück.
Ansonsten hören wir uns in ca. 2 Wochen wieder. 👋
Viele Grüße
Ina B.
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