Gelöst

Umzug Glasfaser-Anschluss

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe eben den Umzug meines Glasfaser-Anschlusses online Für Anfang Oktober beauftragt. Ich habe mich dazu zuerst in meinem Konto eingeloggt und dann den Umzug von dort aus angestoßen. Leider ist nach der Verfügbarkeitsprüfung an der neuen Adresse an keiner Stelle in der Bestellung mehr auf den Grund des Tarifwechsels eingegangen worden. Auch in der Bestellbestättigung steht nichts von der neuen Adresse. Einen Auftragsstatus sehe ich (wahrscheinlich noch) gar nicht in meinem Konto.

Könntet ihr bitte mal prüfen, ob die neue Adresse in meinem Auftrag angekommen ist?

 

Vielen Dank

Babs

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend Babs,

       

      hier findest Du Hilfe für Deinen Umzug online:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/umzug?wt_mc=alias_9998_umzug&samChecked=tru

       

      Trage bitte hier Deine Profildaten ein, damit Dich jemand vom Telekomteam eventuell unterstützen kann.

       

      Gemäß Telekomunikationsgesetz ist die Beauftragung online nicht möglich. Mein Vorschlag wäre, den Umzug über die Hotline oder im Telekomshop zu veranlassen.

       

      Viele Grüße

      Marlise

       

       

       

       

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      von

      vor 6 Jahren

      Meine Profildaten einzutragen habe ich gestern abend schon versucht. Leider passierte beim Klick auf Speichern einfach gar nichts. Weder mit Firefox noch mit Chrome konnte ich dort Kundennummer und Telefonnummer speichern. Mittlerweile habe ich es aber über mein Handy doch irgendwie geschafft.

      Die Online-HIlfe hatte ich bereits gesehen, die beschreibt an sich genau den selben Vorgang, den ich auch durchgegangen bin. Verfügbarkeit an der neuen Adresse checken, Hardware auswählen und buchen.

      Warum bietet die Telekom denn dann überhaupt den Umzugs-Prozess online an, wenn es laut Gesetz gar nicht möglich ist? Sehr wiedersprüchlich.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @meiba82

      Hallo Babs,

      danke für Vervollständigung des Profils, so konnte ich mir direkt den Datensatz aufrufen. Ich habe den Umzug gesehen, allerdings wurde er wieder storniert. Heute wurde ein Kontakt mit dem Hinweis angelegt, dass Sie einen Anruf erhalten. Ist dies bereits geschehen und der Umzug durch einen Kollegen in Bearbeitung?

      Ich freue mich, wenn Sie mir eben den aktuellen Stand mitteilen, ansonsten kümmere ich mich gerne um den Umzugsauftrag.

      Viele Grüße Nadine H.

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      von

      vor 6 Jahren

      Mittlerweile kümmert sich ein Kollege von der Telefonischen Hotline um das Thema. Offenbar bin ich nicht die erste mit diesem Problem. Schade dass auf der Webseite nicht schon vorher ein Hinweis erscheint, dass die Funktion aktuell nicht verwendet werden kann um Umzüge mit Tarifwechsel zu beauftragen.

       

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      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @meiba82.

      Freut mich, dass der Kollege nun hilft. Tut mir leid, dass es da bei der Beauftragung zu Problemen gekommen ist. Sollten noch mal Fragen sein, sind wir gerne da.

      Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen stressfreien Umzug.

      Viele Grüße
      Sabine J.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

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