Gelöst
Umzug Glasfaser
vor 7 Jahren
Hallo,
ich ziehe bald um und habe was das angeht verschiedene Informationen der Telekom erhalten und wollte wissen was denn nun richtig ist.
In der neuen Wohnung gibt es einen Glasfaseranschluss. Dort ist auch schon ein Glasfasermodem montiert.
Beim ersten Anruf wurde mir gesagt, dass ich der Telekom einfach nur die Nummer des Glasfasermodems mitteilen muss (A.....) und man kann es dann ohne Techniker einfach freischalten. Beim zweiten Anruf habe ich der Telekom dann die entsprechende Nummer mitgeteilt und es wurde mir gesagt, dass das weitergeleitet wird. Beim heutigen Anruf hat mir der Servicemitarbeiter gesagt, dass doch Techniker kommen müssen um die Signalstärke richtig auszumessen, sogar zwei an der Zahl, was mit einer längeren Wartezeit verbunden ist.
Ist das wirklich notwendig? Mich wundert es dass dort noch irgendetwas gemessen werden soll, wenn doch schon ein Glasfasermodem von der Telekom dort montiert ist.
582
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
294
0
2
vor 2 Jahren
293
0
3
2036
0
3
Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah S.
vor 7 Jahren
der Umzug erfolgt zum 30. August 2017 und der Techniker kommt zwischen 12:00 - 18:30 Uhr.
Tut mit leid, dass es ohne Techniker nicht klappt.
Grüße
Sarah S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.