Gelöst

Umzug Glasfaser

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich ziehe bald um und habe was das angeht verschiedene Informationen der Telekom erhalten und wollte wissen was denn nun richtig ist.

 

In der neuen Wohnung gibt es einen Glasfaseranschluss. Dort ist auch schon ein Glasfasermodem montiert.

 

Beim ersten Anruf wurde mir gesagt, dass ich der Telekom einfach nur die Nummer des Glasfasermodems mitteilen muss (A.....) und man kann es dann ohne Techniker einfach freischalten. Beim zweiten Anruf habe ich der Telekom dann die entsprechende Nummer mitgeteilt und es wurde mir gesagt, dass das weitergeleitet wird. Beim heutigen Anruf hat mir der Servicemitarbeiter gesagt, dass doch Techniker kommen müssen um die Signalstärke richtig auszumessen, sogar zwei an der Zahl, was mit einer längeren Wartezeit verbunden ist.

Ist das wirklich notwendig? Mich wundert es dass dort noch irgendetwas gemessen werden soll, wenn doch schon ein Glasfasermodem von der Telekom dort montiert ist.

582

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Um_Zug,

    der Umzug erfolgt zum 30. August 2017 und der Techniker kommt zwischen 12:00 - 18:30 Uhr.

    Tut mit leid, dass es ohne Techniker nicht klappt.

    Grüße
    Sarah S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Monaten

in  

249

0

8

vor 7 Monaten

294

0

2

293

0

3