Umzug Hausanschluss abgerissen
10 months ago
Hallo zusammen,
ich habe einen Umzug bei der Telekom mit meinem bestehenden Vertrag Magenta Zuhause L beantragt. Erst hieß es, es klappt. Dann wurde mir gesagt, dass erst noch ein genauer Leitungsweg ausgekundet werden muss und man sich zwecks Montagetermin bei mir meldet. Jetzt habe ich nochmal angerufen, da keine Meldung kam, und es wurde gesagt, dass es einen Leitungsmangel gibt und der Hauseigentümer scheinbar den Telekom-Hausanschluss abgerissen hat.
Könnte man den Hausanschluss nicht einfach neu aufsetzen lassen, damit der Anschluss klappt? Es wohnt auch gerade ein anderer Mieter noch in der Wohnung, in der wir einziehen, aber das sollte ja eig. kein Problem darstellen. Ich würde meinen Vertrag sehr gerne behalten oder zumindest einen Telekom-Festnetzvertrag.
Freue mich über jede Rückmeldung, da wir schon zum 1. Juli umziehen.
LG
325
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
646
0
3
4 years ago
292
0
2
346
0
2
887
0
4
Kugic
10 months ago
Könnte man den Hausanschluss nicht einfach neu aufsetzen lassen, damit der Anschluss klappt?
Klar, wenn der Eigentümer das zulässt und den Schaden den er angerichtet hat bezahlt.
Klingt nämlich danach, das er dies ohne Absprache mit der Telekom gemacht hat.
Das Team muss sich das mal genauer ansehen.
1
1
McNoodle
Answer
from
Kugic
10 months ago
Hab den Vermieter mal danach gefragt, hoffe auf baldige Antwort. Und danke für die schnelle Rückmeldung!
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
McNoodle
10 months ago
Das Haus wurde erst 2023 gebaut, die Vermieterin weiß nichts von einem Abriss, meinte aber, dass die Bewohner dort Vodafon nutzen. Sie hat auch bei Telekom nachgefragt, es gibt keinen Telekomanschluss dort. Ich schätze mal, ich muss den Vertrag wirklich kündigen. 😕
0
3
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
McNoodle
10 months ago
Guten Abend @McNoodle & herzlich willkommen!
und es wurde gesagt, dass es einen Leitungsmangel gibt und der Hauseigentümer scheinbar den Telekom-Hausanschluss abgerissen hat.
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Auf der anderen Seite der Medallie klingt es ja nicht gut, was du schreibst. 😕 Wann bist du morgen (20.6) zu erreichen, dann sprechen wir mal miteinander.
Greetz
Stefan D.
0
JuergenS1
Answer
from
McNoodle
10 months ago
morgen (20.6)
Morgen ist der 21.06. 😀
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
McNoodle
10 months ago
@JuergenS1
Morgen ist der 21.06.
Sehr aufmerksam, danke & wenigstens einer passt hier auf.😅 Lieben Dank und ja, ich meine morgen (Freitag, 21.6).
Greetz
Stefan
1
Unlogged in user
Answer
from
McNoodle
McNoodle
10 months ago
Hi Stefan,
morgen bin ich von 12:30 bis 14:00 Uhr zu erreichen.
LG Nadine
0
0
McNoodle
10 months ago
Bin auch heute den ganzen Morgen erreichbar!
0
0
Smart-und-Clever
10 months ago
ping @Stefan D.
0
0
McNoodle
10 months ago
Sofern heute keine Antwort mehr kommt, bin ich leider gezwungen, den Telekom Tarif zu kündigen.
0
1
falk2010
Answer
from
McNoodle
10 months ago
Sofern heute keine Antwort mehr kommt,
Wegen ein paar Stunden?
Hast Du evtl ein größeres Zeitfenster? Das Team ist bis 23:00 hier, auch am WE.
bin ich leider gezwungen, den Telekom Tarif zu kündigen.
Das geht anders, Du hast einen Umzug gemeldet, richtigerweise,und wenn die Telekom nicht liefern kann räumt sie Dir ein Sonderkündigungsrecht ein.
0
Unlogged in user
Answer
from
McNoodle
McNoodle
10 months ago
@falk2010Die Zeit drängt leider etwas bzgl. Umzug aber ich kann heute noch abwarten.
Wo genau könnte ich die Sonderkündigung einreichen? Ich möchte nämlich gerne zum 31.07. Juli kündigen, da ich solange noch die alte Wohnung habe, ist das möglich?
0
1
falk2010
Answer
from
McNoodle
10 months ago
Wo genau könnte ich die Sonderkündigung einreichen? I
Gar nicht. Der beantragte Umzug geht seinen Lauf, mit derzeit offenbar ungewissem Ausgang.
Die Sonderkündigung wird Dir ggf. gewährt, vom Anbieter.
Ich möchte nämlich gerne zum 31.07. Juli kündigen,
Nein, Du hast einen laufenden Vertrag.
Es hängt am Zeitfenster für einen Anruf, derzeit.
0
Unlogged in user
Answer
from
McNoodle
McNoodle
10 months ago
Ich bin den ganzen Tag erreichbar. Beim letzen Telefongespräch hieß es bereits zu mir, ich habe Sonderkündigungsrecht und soll via telekom Kontakt kündigen. Jetzt geht es doch noch nicht?
0
1
falk2010
Answer
from
McNoodle
10 months ago
Na dann, dann hätte man früher aktiv werden können.
Ich gebe da jetzt mal an das Team, man wird sich dann hier oder telefonisch melden.
@Stefan D.
Davon hattest Du bisher nicht geschrieben, oder ich hätte es überlesen.
Wo ist denn dann noch das Problem?
0
Unlogged in user
Answer
from
McNoodle
McNoodle
10 months ago
Hat sich erledigt. Da lässt sich leider nichts machen, Leitungsmangel. Habe Kündigung eingereicht.
0
6
Load 3 older comments
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
McNoodle
9 months ago
Guten Morgen @McNoodle,
deine Verzweiflung kann ich gut verstehen.
Am besten, wir telefonieren. Hinterlege mir dazu deine Daten in deinem Profil und teile mir gerne noch ein Anrufzeitfenster mit.
Ich melde mich dann.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian
1
McNoodle
Answer
from
McNoodle
9 months ago
Hatte gestern nochmal ein Telefongespräch und der Bauherr wurde ebenfalls gefragt - der Hausanschluss wurde 2018 abgebaut. Und die Vermieterin wird wohl keinen neuen beauftragen, weil Internet über Kabel bereits da ist und es keinen Bedarf gibt. Sehr schade.
0
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Answer
from
McNoodle
9 months ago
Hey @McNoodle,
das ist natürlich echt ärgerlich.
Wie sieht das denn mit der Mobilfunkversorgung bei Euch aus, dann könnte man ja auf einen unlimited Tarif schauen.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
Unlogged in user
Answer
from
McNoodle
Unlogged in user
Ask
from
McNoodle