Umzug Hausanschluss abgerissen

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe einen Umzug bei der Telekom mit meinem bestehenden Vertrag Magenta Zuhause L beantragt. Erst hieß es, es klappt. Dann wurde mir gesagt, dass erst noch ein genauer Leitungsweg ausgekundet werden muss und man sich zwecks Montagetermin bei mir meldet. Jetzt habe ich nochmal angerufen, da keine Meldung kam, und es wurde gesagt, dass es einen Leitungsmangel gibt und der Hauseigentümer scheinbar den Telekom-Hausanschluss abgerissen hat.
Könnte man den Hausanschluss nicht einfach neu aufsetzen lassen, damit der Anschluss klappt? Es wohnt auch gerade ein anderer Mieter noch in der Wohnung, in der wir einziehen, aber das sollte ja eig. kein Problem darstellen. Ich würde meinen Vertrag sehr gerne behalten oder zumindest einen Telekom-Festnetzvertrag.
Freue mich über jede Rückmeldung, da wir schon zum 1. Juli umziehen.
LG

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    @McNoodle  schrieb:
    Könnte man den Hausanschluss nicht einfach neu aufsetzen lassen, damit der Anschluss klappt?

    Klar, wenn der Eigentümer das zulässt und den Schaden den er angerichtet hat bezahlt.

    Klingt nämlich danach, das er dies ohne Absprache mit der Telekom gemacht hat.

     

    Das Team muss sich das mal genauer ansehen.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hab den Vermieter mal danach gefragt, hoffe auf baldige Antwort. Und danke für die schnelle Rückmeldung!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Das Haus wurde erst 2023 gebaut, die Vermieterin weiß nichts von einem Abriss, meinte aber, dass die Bewohner dort Vodafon nutzen. Sie hat auch bei Telekom nachgefragt, es gibt keinen Telekomanschluss dort. Ich schätze mal, ich muss den Vertrag wirklich kündigen. 😕

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @JuergenS1

    @JuergenS1  schrieb: Morgen ist der 21.06.

    Sehr aufmerksam, danke & wenigstens einer passt hier auf.😅 Lieben Dank und ja, ich meine morgen (Freitag, 21.6). Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hi Stefan,

    morgen bin ich von 12:30 bis 14:00 Uhr zu erreichen.

    LG Nadine

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Bin auch heute den ganzen Morgen erreichbar! Fröhlich 

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    ping @Stefan D. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Sofern heute keine Antwort mehr kommt, bin ich leider gezwungen, den Telekom Tarif zu kündigen.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @McNoodle  schrieb:
    Sofern heute keine Antwort mehr kommt,

    Wegen ein paar Stunden?

    Hast Du evtl ein größeres Zeitfenster? Das Team ist bis 23:00 hier, auch am WE.

     

    @McNoodle  schrieb:
    bin ich leider gezwungen, den Telekom Tarif zu kündigen.

    Das geht anders, Du hast einen Umzug gemeldet, richtigerweise,und wenn die Telekom nicht liefern kann räumt sie Dir ein Sonderkündigungsrecht ein.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    @falk2010Die Zeit drängt leider etwas bzgl. Umzug aber ich kann heute noch abwarten.
    Wo genau könnte ich die Sonderkündigung einreichen? Ich möchte nämlich gerne zum 31.07. Juli kündigen, da ich solange noch die alte Wohnung habe, ist das möglich?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @McNoodle  schrieb:
    Wo genau könnte ich die Sonderkündigung einreichen? I

    Gar nicht. Der beantragte Umzug geht seinen Lauf,  mit derzeit offenbar ungewissem Ausgang.

    Die Sonderkündigung wird Dir ggf. gewährt, vom Anbieter.

     

    @McNoodle  schrieb:
    Ich möchte nämlich gerne zum 31.07. Juli kündigen,

    Nein, Du hast einen laufenden Vertrag.

    Es hängt am Zeitfenster für einen Anruf, derzeit.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Ich bin den ganzen Tag erreichbar. Beim letzen Telefongespräch hieß es bereits zu mir, ich habe Sonderkündigungsrecht und soll via telekom Kontakt kündigen. Jetzt geht es doch noch nicht?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @McNoodle  schrieb:
    Ich bin den ganzen Tag erreichbar.

    Na dann, dann hätte man früher aktiv werden können.

    Ich gebe da jetzt mal an das Team, man wird sich dann hier oder telefonisch melden.

    @Stefan D. 

     

    @McNoodle  schrieb:
    Beim letzen Telefongespräch hieß es bereits zu mir, ich habe Sonderkündigungsrecht

    Davon hattest Du bisher nicht geschrieben, oder ich hätte es überlesen.

    Wo ist denn dann noch das Problem?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hat sich erledigt. Da lässt sich leider nichts machen, Leitungsmangel. Habe Kündigung eingereicht.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @McNoodle,

     

    das ist natürlich echt ärgerlich. 

    Wie sieht das denn mit der Mobilfunkversorgung bei Euch aus, dann könnte man ja auf einen unlimited Tarif schauen. 

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

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