Umzug Hausanschluss abgerissen
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe einen Umzug bei der Telekom mit meinem bestehenden Vertrag Magenta Zuhause L beantragt. Erst hieß es, es klappt. Dann wurde mir gesagt, dass erst noch ein genauer Leitungsweg ausgekundet werden muss und man sich zwecks Montagetermin bei mir meldet. Jetzt habe ich nochmal angerufen, da keine Meldung kam, und es wurde gesagt, dass es einen Leitungsmangel gibt und der Hauseigentümer scheinbar den Telekom-Hausanschluss abgerissen hat.
Könnte man den Hausanschluss nicht einfach neu aufsetzen lassen, damit der Anschluss klappt? Es wohnt auch gerade ein anderer Mieter noch in der Wohnung, in der wir einziehen, aber das sollte ja eig. kein Problem darstellen. Ich würde meinen Vertrag sehr gerne behalten oder zumindest einen Telekom-Festnetzvertrag.
Freue mich über jede Rückmeldung, da wir schon zum 1. Juli umziehen.
LG
325
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
645
0
2
vor 4 Jahren
289
0
2
345
0
2
vor 5 Jahren
885
0
3
Kugic
vor 8 Monaten
Könnte man den Hausanschluss nicht einfach neu aufsetzen lassen, damit der Anschluss klappt?
Klar, wenn der Eigentümer das zulässt und den Schaden den er angerichtet hat bezahlt.
Klingt nämlich danach, das er dies ohne Absprache mit der Telekom gemacht hat.
Das Team muss sich das mal genauer ansehen.
1
1
McNoodle
Antwort
von
Kugic
vor 8 Monaten
Hab den Vermieter mal danach gefragt, hoffe auf baldige Antwort. Und danke für die schnelle Rückmeldung!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
McNoodle
vor 8 Monaten
Das Haus wurde erst 2023 gebaut, die Vermieterin weiß nichts von einem Abriss, meinte aber, dass die Bewohner dort Vodafon nutzen. Sie hat auch bei Telekom nachgefragt, es gibt keinen Telekomanschluss dort. Ich schätze mal, ich muss den Vertrag wirklich kündigen. 😕
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
McNoodle
vor 7 Monaten
@JuergenS1
Morgen ist der 21.06.
Sehr aufmerksam, danke & wenigstens einer passt hier auf.😅 Lieben Dank und ja, ich meine morgen (Freitag, 21.6).
Greetz
Stefan
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
McNoodle
McNoodle
vor 7 Monaten
Hi Stefan,
morgen bin ich von 12:30 bis 14:00 Uhr zu erreichen.
LG Nadine
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
McNoodle
McNoodle
vor 7 Monaten
Bin auch heute den ganzen Morgen erreichbar!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
McNoodle
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
ping @Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
McNoodle
vor 7 Monaten
Sofern heute keine Antwort mehr kommt, bin ich leider gezwungen, den Telekom Tarif zu kündigen.
0
1
falk2010
Antwort
von
McNoodle
vor 7 Monaten
Sofern heute keine Antwort mehr kommt,
Wegen ein paar Stunden?
Hast Du evtl ein größeres Zeitfenster? Das Team ist bis 23:00 hier, auch am WE.
bin ich leider gezwungen, den Telekom Tarif zu kündigen.
Das geht anders, Du hast einen Umzug gemeldet, richtigerweise,und wenn die Telekom nicht liefern kann räumt sie Dir ein Sonderkündigungsrecht ein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
McNoodle
McNoodle
vor 7 Monaten
@falk2010Die Zeit drängt leider etwas bzgl. Umzug aber ich kann heute noch abwarten.
Wo genau könnte ich die Sonderkündigung einreichen? Ich möchte nämlich gerne zum 31.07. Juli kündigen, da ich solange noch die alte Wohnung habe, ist das möglich?
0
1
falk2010
Antwort
von
McNoodle
vor 7 Monaten
Wo genau könnte ich die Sonderkündigung einreichen? I
Gar nicht. Der beantragte Umzug geht seinen Lauf, mit derzeit offenbar ungewissem Ausgang.
Die Sonderkündigung wird Dir ggf. gewährt, vom Anbieter.
Ich möchte nämlich gerne zum 31.07. Juli kündigen,
Nein, Du hast einen laufenden Vertrag.
Es hängt am Zeitfenster für einen Anruf, derzeit.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
McNoodle
McNoodle
vor 7 Monaten
Ich bin den ganzen Tag erreichbar. Beim letzen Telefongespräch hieß es bereits zu mir, ich habe Sonderkündigungsrecht und soll via telekom Kontakt kündigen. Jetzt geht es doch noch nicht?
0
1
falk2010
Antwort
von
McNoodle
vor 7 Monaten
Na dann, dann hätte man früher aktiv werden können.
Ich gebe da jetzt mal an das Team, man wird sich dann hier oder telefonisch melden.
@Stefan D.
Davon hattest Du bisher nicht geschrieben, oder ich hätte es überlesen.
Wo ist denn dann noch das Problem?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
McNoodle
McNoodle
vor 7 Monaten
Hat sich erledigt. Da lässt sich leider nichts machen, Leitungsmangel. Habe Kündigung eingereicht.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
McNoodle
vor 7 Monaten
Hey @McNoodle,
das ist natürlich echt ärgerlich.
Wie sieht das denn mit der Mobilfunkversorgung bei Euch aus, dann könnte man ja auf einen unlimited Tarif schauen.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
McNoodle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
McNoodle