Umzug ins Pflegeheim
vor einem Jahr
Hallo zusammen.
Meine Schwiegermutter ist ins Pflegeheim gekommen. Man teilte mir mit das ich bei der Telekom einen Umzug melden soll, und das die Rufnummer ins Pflegeheim geschaltet werden soll.
Online kann ich das nicht machen, da er meinen. Telekomanschluss anzeigt, ich will meinen Vertrag aber behalten (wenn alle Probleme mal beseitigt sind 😉)
Welche Informationen muss ich anrufen und welche Infos brauche ich für einen Umzugsmeldung?
Ich glaub sie hat noch einen alten Tarif ohne Internet. nach hat sie noch den alten Tarif. Welche Legitimation werden benötigt, für den Telefonanruf?
Viele Grüße
412
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
25996
0
2
334
0
9
625
0
4
pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Sonja266
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Sonja266
vor einem Jahr
Danke für die Rückmeldung.
Es steht meine eigene Kundenummer und meine telefonummer drin, nicht die von meiner Schwiegermutter.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sonja266
vor einem Jahr
Hallo @Sonja266,
vielen Dank für deinen Beitrag!👋
Erstmal finde ich es schön, wie du dich hier so für deine Schwiegermutter kümmerst. Danke dir dafür.🙏
Gerne möchte ich euch weiterhelfen und dazu einmal mit euch telefonieren. Eine Rückrufnummer hast du ja bereits in deinem Profil hinterlegt, danke schonmal dafür!
Mit Blick auf die Uhrzeit mag ich aber nicht mehr einfach durchklingeln und ggf. stören. Nenne mir daher gerne ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist und dann melde ich mich.😊
Bei dem Gespräch ist es außerdem notwendig, dass die Schwiegermutter zumindest dabei ist, sofern ihr hier nicht als Ansprechpartner hinterlegt seid.
Liebe Grüße
Cheyenne M.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonja266
Sonja266
vor einem Jahr
Danke @Cheyenne M. .
Leider gestaltet sich das extrem schwierig, da sie nicht mal eben um der Ecke wohnt. Wir sind womöglich erst Ende Januar wieder da Vorort.
Es gibt aber eine Vollmacht. Kann ich die irgendwie hinfaxen, damit ich das dann trotzdem beauftragen kann?
1
1
Emre T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sonja266
vor einem Jahr
Guten Morgen @Sonja266,
die Vollmacht kannst du bei folgendem Link unter "Kontaktformuare>Nachweise an die Telekom senden" einreichen: www.telekom.de/Kontakt.
Alternativ kannst du uns die Vollmacht auch gerne über eine private Nachricht schicken.😉
Beste Grüße
Emre T.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonja266
Sonja266
vor einem Jahr
Hab ich als private Nachricht geschickt.
Ich warte dann auf einen Anruf.
0
1
Emre T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sonja266
vor einem Jahr
Guten Morgen @Sonja266,
ich habe deine private Nachricht erhalten und das natürlich auch in unser System eingepflegt.😉
Ich werde den Anruf nicht tätigen können, da ich zu deinen gewünschten Uhrzeiten bereits Feierabend habe, aber du wirst in jedem Falle von unseren Kolleg*innen angerufen.🙂
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Emre T.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonja266
Sonja266
vor einem Jahr
Hallo zusammen.
Vielen Dank für das heutige Gespräch.
Mein Schwiegermutter möchte ihren Anschluss Festnetzanschluss doch ins pflegeheim umziehen lassen. Können Sie mich nochmal für diesen Umzug anrufen?
Vielen Dank.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sonja266
vor einem Jahr
Hallo @Sonja266,
vielen Dank für das nette Gespräch!😊
Wie besprochen warte ich hier einmal auf das Dokument, welches ihr mir per PN zukommen lässt. Sobald ich das Dokument vorliegen habe, melde ich mich wieder bei euch & dann kümmern wir uns um alles Weitere.😊
Liebe Grüße
Cheyenne M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonja266
Sonja266
vor einem Jahr
@Cheyenne M.
Die Dokumente habe ich per PN geschickt.
Sie melden sie dann wegen dem Umzug und der Umschreibung?
0
1
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sonja266
vor einem Jahr
Hallo @Sonja266,
vielen Dank nochmal für das nette Gespräch!😊
Wie besprochen, habe ich den Vertragspartner angepasst. Bezüglich des Umzuges hattest du mit meiner Kollegin gesprochen und hier wurde bereits alles in die Wege geleitet.
Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden!🙏
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag & liebe Grüße 🌞
Cheyenne M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonja266
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonja266