Solved
Umzug - komplett neuer Vertrag, endender Altvertrag mit Überlappung
7 years ago
Hallo Community,
ich habe mein Problem auf dem E-Mail-Weg noch nicht lösen können, deshalb hier der zweite Versuch...:
Ich hatte bisher am alten Wohnort einen DSL/Entertain Premium-Vertrag. Mit Umzug innerhalb der Stadt wollte ich diesen mitnehmen, gemäß der Beratung durch die T-Hotline musste ich wg. Wechsel von Kupfer auf Glasfaser jedoch einen kompletten Neuvertrag abschließen, und zwar per Umzugsdatum 25.08.2017. Mit der telefonisch durchgeführten Beauftragung wurde vereinbart, dass der Altvertrag zum 31.10.2017 beendet wird, ich ihn also parallel noch 2 Monate weiterzahlen muss (09+10/2017). Dies war schon wenig verständlich, jedoch in Ordnung, da ich als Ausgleich auch 120 € Neukundenbonus erhalten habe. Nun habe ich aber die November-Abrechnung erhalten und der Altvertrag wird voll weiterberechnet, und die Krönung - es steht ein nächstmögliches Kündigungsdatum von 06/2018 drin! Ich soll also entgegen der Zusicherung der Beendigung zum 31.10.2017 den Altvertrag für den alten Wohnort weiterbezahlen, incl. Miete MR303, obwohl ich für den neuen Wohnort einen 24-Monats-Neuvertrag mit Miete MR400 abgeschlossen habe. Wer kann hier helfen?
Danke vorab!
530
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
104
0
1
714
0
12
Accepted Solution
Steffi B.
Telekom hilft Team
accepted by
Steffi B.
7 years ago
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Danke für deine Daten.
Der Anschluss an der alten Adresse ist zum 30.10.2017 gekündigt. Wir berechnen die Grundgebühr immer im Voraus, deshalb die Rechnung. In der nächsten Rechnung findest du dann die Gutschrift für die Grundgebühr. Tut mir leid für die Verwirrung.
Liebe Grüße Steffi B.
0
9
Load 6 older comments
WernerDD
Answer
from
Steffi B.
7 years ago
Bis jetzt noch gar nicht - ich war a) davon ausgegangen, dass "Beendigung Komplettvertrag" auch den MR303 einschließt, und b) konnte ich ihn online gar nicht zur Rücksendung selektieren. Das war für mich die Bestätigung, dass ich mich nicht slebst um die Rücksendung kümmern kann/muss; ich dachte, irgendwann kommt ein Retourenlabel per Mail...
0
Steffi B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Steffi B.
7 years ago
Habe dir gerade den Retourenschein per E-Mail geschickt.
Liebe Grüße Steffi B.
0
WernerDD
Answer
from
Steffi B.
7 years ago
@Steffi B.
Ist angekommen - lieben Dank für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße.
0
Unlogged in user
Answer
from
Steffi B.