Gelöst

Umzug - komplett neuer Vertrag, endender Altvertrag mit Überlappung

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe mein Problem auf dem E-Mail-Weg noch nicht lösen können, deshalb hier der zweite Versuch...:

 

Ich hatte bisher am alten Wohnort einen DSL/Entertain Premium-Vertrag. Mit Umzug innerhalb der Stadt wollte ich diesen mitnehmen, gemäß der Beratung durch die T-Hotline musste ich wg. Wechsel von Kupfer auf Glasfaser jedoch einen kompletten Neuvertrag abschließen, und zwar per Umzugsdatum 25.08.2017. Mit der telefonisch durchgeführten Beauftragung wurde vereinbart, dass der Altvertrag zum 31.10.2017 beendet wird, ich ihn also parallel noch 2 Monate weiterzahlen muss (09+10/2017). Dies war schon wenig verständlich, jedoch in Ordnung, da ich als Ausgleich auch 120 € Neukundenbonus erhalten habe. Nun habe ich aber die November-Abrechnung erhalten und der Altvertrag wird voll weiterberechnet, und die Krönung - es steht ein nächstmögliches Kündigungsdatum von 06/2018 drin! Ich soll also entgegen der Zusicherung der Beendigung zum 31.10.2017 den Altvertrag für den alten Wohnort weiterbezahlen, incl. Miete MR303, obwohl ich für den neuen Wohnort einen 24-Monats-Neuvertrag mit Miete MR400 abgeschlossen habe. Wer kann hier helfen? 

 

Danke vorab!

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @WernerDD,

    schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

    Danke für deine Daten.

    Der Anschluss an der alten Adresse ist zum 30.10.2017 gekündigt. Wir berechnen die Grundgebühr immer im Voraus, deshalb die Rechnung. In der nächsten Rechnung findest du dann die Gutschrift für die Grundgebühr. Tut mir leid für die Verwirrung.

    Liebe Grüße Steffi B.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Steffi B.

     

    Ist angekommen - lieben Dank für die schnelle Hilfe!

     

    Viele Grüße.

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