Solved

Umzug mit bestehendem Tarif

6 years ago

Hallo zusammen,

 

da wir ein Haus gekauft haben und zum 01.05.2019 dort einziehen möchten, habe ich heute über die Umzugshotline den Umzug mit bestehendem Tarif beauftragt.

Nun musste ich in der Auftragsbestätigung feststellen, dass mein bestehender Tarif gekündigt und für das Haus der gleiche Tarif als neuer Vertrag "Ein Wort zu Ihren bisherigen und neuen Leistungen. Ihr bisheriger Anschluss wird am Tag des Vertragsendes abgeschaltet. Ihren neuen Anschluss schalten wir am Bereitstellungstag frei." angelegt wurde.

 

Bei beauftragte Leistung steht "MagentaZuhause S mit MagentaTV ab 17.05.2019" sowie "Einmalige Services und Leistungen:
Bereitstellung MagentaZuhause S mit MagentaTV 17.05.2019  69,95€", die mir als Gebühren für den Umzug verkauft wurden. Verwirrt

 

Bei entfallende Leistung "Ihr bisheriger Vertrag MagentaZuhause S mit MagentaTV sowie die dazu gebuchten zusätzlichen Leistungen entfallen zum 02.05.2019."

 

Da es sich also um den gleichen Tarif handelt, warum wird es dann als neuer Vertrag angelegt? Frustriert

Dabei wirbt die Telekom auf Ihrer Internetseite mit "Für Ihren Umzug ist keine Kündigung Ihres bisherigen Anschlusses notwendig." Frustriert

 

Was kann ich nun tun?

 

Vielen Dank

3697

14

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...