Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umzug = neuer Vertrag?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin etwas verwundert. Habe heute einen Umzug in Auftrag gegeben (aktuell 100 MBit, am neuen Wohnort nur 50 MBit möglich, daher auch Tarifwechsel nötig). Kurioserweise wurde mir hier gesagt, dass ich den aktuellen Vertrag via Sonderkündigungsrecht kündigen und einen Neuvertrag für den neuen Standort abschliessen muss. Ist dem wirklich so, oder ist es nur eine Variante, Gross Adds zu generieren? Grundsätzlich wäre mir sowohl der Neuvertrag als auch die neue Laufzeit egal, allerdings habe ich in der Auftragsbestätigung gesehen, dass auch meine eMail Adresse und alles, was mein Kundencenter betrifft, 6 Monate nach Beendigung des Vertrages deaktiviert wird (natürlich nicht mitgeteilt am Telefon). Das ist mittlerweile der 3. Umzug (allerdings der erste mit einem Geschwindigkeits Downgrade) und nach 20 Jahren wäre ein Verlust der eMail Adresse jetzt nicht sonderlich erquickend, wie man sich sicher vorstellen kann.
Hat hier jemand Feedback? Gerne auch direkt vom Telekom Team. Falls es ein Fall von Rotational Churn ist (Kündigung aktueller und Beauftragung neuer Vertrag obwohl es unnötig ist), wäre Customer Marketing sicher auch daran interessiert, das so etwas nicht vorkommt
Viele Grüße,
Wello
966
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1162
0
1
Akzeptierte Lösung
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Wello
vor 3 Jahren
Hallo @Wello,
ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Ich habe mir aber den Auftrag, bzw. die Aufträge genauer angeschaut. Ist es gewollt, dass der alte Anschluss zu Ende September 2022 gekündigt wird? Also den neuen brauchst du bereits zu Anfang September, aber die Kündigung soll später erfolgen?
Viele Grüße Türkan Ü.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 3 Jahren
Hallo @Wello,
danke für das klärende Gespräch.
Wie es sich gehört, habe ich nun einen Umzug zum 1. September gebucht.
Technikertermin wie besprochen zwischen 08:00 und 13:00 Uhr.
Auftragsbestätigung bekommst du per E-Mail, schau gerne genau darüber und sollte etwas nicht passen lass es mich wissen.
Sonnige Grüße und einen schönen Abend,
Sarah S.
2