Solved

Umzug online beauftragen

8 years ago

Früher konnte man den Umzug eines bestehenden Vertrages einfach online beauftragen. 

Wieso funktioniert das nicht mehr? Den Menüpunkt "Umzug beauftragen" gibt es zwar noch, dieser führt aber auf eine absolut nutzlose Seite, mit Infos über das korrekte Beladen von Transportern, usw.  Traurig

http://www.telekom.de/umzug  

44248

70

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      www.telekom.de/umzug .. direkt in der Mitte kannst du wählen "Ich bin Telekom Kunde" oder "Ich bin kein Telekom Kunde".
      Und wenn du sagst, dass du Telekom Kunde bist, hast du direkt drunter stehen:

      "Umziehen mit Ihrem Telekom Anschluss
      Telefon- und Internetanschluss bei Umzug
      Sie möchten als Telekom Kunde mit Ihrem Internet- und Telefonanschluss umziehen? Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

      Telefon- und Internetanschluss bei Umzug"

      Wobei der Klick auf den Link entsprechend weiterhilft.

      59

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Oliver I. ,

       

      ich habe am Freitag eine SMS der Telekom mit Link zur (erneuten!) Eingabe der Vormieter bekommen. In der SMS stand, dass so evtl. der Technikerbesuch unnötig wäre. Ich habe die Namen eingetragen aber keinerlei Feedback bekommen. Kannst Du mir sagen ob der Techniker nun kommt odern nicht?

       

      VG

      Answer

      from

      6 years ago

      @Heike Ha.  kannst du da evtl. helfen? 

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @Marc484,

      wie just im Telefonat angemerkt: Bisher deutet alles darauf hin, dass Anwesenheit erforderlich ist. Insofern am besten da sein.

      Grüße,

      Johannes P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Landleben2

      Danke für das liebe Telefonat.

      Schau mal bitte in deine E-Mails, ob alle so passt und melde dich hier, wenn wir nochmal telefonieren wollen. Fröhlich

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

    • 5 years ago

      Hallo,

      der Beitrag hier ist schon so alt und immernoch gibt es keine Möglichkeit einen Umzug online zu beantragen, sehr schade.. Ich hab das gleiche Problem wie alle hier, möchte mit meinem Anschluss umziehen aber die Warteschleife ist richtig unangenehm, vielleicht kann mir ja jemand helfen Fröhlich

       

      Gruß,

      Fiona

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @globalplaya,

      den Umzug kannst du hier online melden. Datum kannst du dort auch angeben. Ansonsten können auch wir alles aufnehmen. Gib uns einfach Bescheid.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo! Anmeldung des Umzugs inkl. Wunschdatum hat perfekt geklappt. Dafür erstmal vielen Dank!

       

      Jetzt noch eine technische Frage. Wir hatten heute die Schlüsselübergabe und in der Wohnung ist ein Glasfasermodem installiert (offenbar gibt es dort keine "normale" Telefonbuchse mehr). Ich habe die "Mitnahme" meines Magenta L Tarifs (mit 100Mbit) an die neue Adresse beantragt. Kann ich meinen Speedport Smart 3-Router einfach an das Glasfasermodem anschließen, um den Anschluss zu nutzen?

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @globalplaya,

      für die Einrichtung des Glasfaseranschlusses habe ich dir die passende Unterlage mitgebracht: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/einrichtungsunterlagen_magentazuhause_fiber.pdf

      Ich wünsche einen möglichst stressfreien Umzug und bin bei zukünftigen Anliegen gerne zur Stelle.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Leider versuche ich vergeblich den Umzug zu beauftragen. Vor einem Monat wurde mir mitgeteilt ich soll mich heute melden, da heute die Versorgung fertiggestellt ist und der Umzug kann dann heute in Auftrag gegeben werden. 
      und dann melde ich mich im Chat heute und die Mitarbeiterin war alles andere als bereit und willens den Auftrag aufzunehmen. Angeblich habe sie keine Meldung vom Techniker erhalten und auf meine Anfrage ob sie diesen kontaktieren können, hat sie nicht einmal den Anstand gehabt zu antworten. Nun ist der Umzug in die neue Wohnung am 26.06 und ich kann keinen Umzug beauftragen

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @zijad.hamzic,

      tut mir wirklich leid für meine späte Rückmeldung.
      Konnte der Umzug hier mittlerweile in die Wege geleitet werden?

      Falls nein, lass und doch eine Uhrzeit ausmachen, zu der ich dich telefonisch erreichen kann.
      Gerne will ich weiterhelfen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1282

      0

      7

      Solved

      in  

      171

      0

      2