Gelöst

Umzug. Service-Techniker erscheint nicht

vor 2 Jahren

Moin,

 

hier meine kleine Darlegung der Geschehnisse heut, die mich ziemlich angefressen sitzen lassen.

 

Für heute war mein Umzug in mein neues Haus geplant, der Service-Techniker sollte laut SMS zwischen 12:00 und 18:30 erscheinen.

Nun saß ich da im Neubau und wartete bis 19:00, niemand kam. Keine Nachricht, null.

Ich also die Telekom angerufen und um Rückruf gebeten, sagt der mir doch, ja hier ist ne Migrationssperre hinterlegt die noch 60 Tage läuft...gehts noch?

Was ist da schief gelaufen, wer kann mir helfen?

 

mfg

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    • vor 2 Jahren

      @Timur K.  geht is da um eine interne Störung oder meine Störung? Denn meine Störung liegt sicherlich 2 Meter vor der Haustür, und da würde ich mitbekommen, wenn jemand auf meinem Grundstück buddelt.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       @Redarm

       

      Es geht um die Störung vor deiner Haustür.

       

      Die Kollegen werden sich diesbezüglich mit dir in Verbindung setzen.

       

      Bitte habe noch etwas Geduld, auch wenn es schwerfällt.

       

      Gruß

      Max Ba.

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin,

       

      es sind jetzt mittlerweile 3 Monate seit dem Umzug und ich habe 164,82€ für keine Leistung

      gezahlt. Tiefbauer hat sich bisher auch noch nicht gemeldet...

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Redarm

       

      Ich kann den Ärger absolut verstehen 😓 Um die entsprechende Erstattung kümmere ich mich natürlich, sobald das Thema final gelöst ist. Da brauchst du dir keine Sorgen machen 🙏🏽 Ich habe nun erneut bei unserer Disposition nachgehakt und dringend um eine schnellstmögliche Info gebeten. 

       

      Viele Grüße 
      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Redarm

       

      Ich habe leider keine finale Rückmeldung von unserer Disposition erhalten. Ich habe es nun noch mal intern bei unserer Fachabteilung platziert und erwarte eine zeitnahe Rückmeldung, wie der aktuelle Stand von dem Fehler außerhalb des Hauses aussieht. 

       

      Ich bleibe wie bisher dran und melde mich wieder, sobald ich was an der Hand habe.

       

      Viele Grüße 
      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Redarm

       

      Hier einmal eine kurze Zwischenmeldung.

       

      Die Kollegen der Netztechnik sind weiterhin dran eine Lösung zu finden.

       

      Sobald eine finale Rückmeldung vorliegt, bekommst du Bescheid.

       

       

      Gruß

      Max Ba.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Firma Sodemann (der ansässige und verantwortlicher TK-Netzbauer) war die Tage hier im Neubaugebiet und hat Glasfaser verlegt.

      Der nette Tiefbauer hat bei sich in der Disposition mal angerufen und nachgefragt, ob denn ein Störungsfall gemeldet wurde, liegt nicht vor lt. Aussage Dispo.

      Also ein wenig verhohnepiepelt komme ich mir schon langsam vor...

       

      Gruß zurück

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Sodele @Timur K. ,

       

      ein Service-Techniker kam heut kurfristig nach Ankündigung(eine Stunde vorher) vorbei, Leitung durchgemessen, Unterbrechung Richtung Verteiler geortet.

      Im Verteiler dann neu gespleißt, 1h Aufwand, Modem leuchtet grün, Techniker sagt von seiner Seite alles i.O.

       

      edit: Router ist nun vernünftig eingerichtet, Internet über Glasfaser funktioniert nun nach über 3 Monaten. (Zum Glück musste nicht gebuddelt werden)

       

       

      Grüße

      Kevin

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Redarm

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽


      Es freut mich wirklich sehr, dass der Anschluss nun endlich zum Laufen gebracht wurde 😊 Vielen Dank für dein abschließendes Feedback und deine Geduld über die Monate 🙏🏽

       

      Ich habe die entsprechende Erstattung bereits angewiesen 👍🏽 Sobald diese genehmigt wurde, bekommst du dazu eine Benachrichtigung. Danach wird der Betrag innerhalb von 48 Stunden gutgeschrieben 🙂

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Redarm

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽


      Es freut mich wirklich sehr, dass der Anschluss nun endlich zum Laufen gebracht wurde 😊 Vielen Dank für dein abschließendes Feedback und deine Geduld über die Monate 🙏🏽

       

      Ich habe die entsprechende Erstattung bereits angewiesen 👍🏽 Sobald diese genehmigt wurde, bekommst du dazu eine Benachrichtigung. Danach wird der Betrag innerhalb von 48 Stunden gutgeschrieben 🙂

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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