Umzug - Tarifübernahme und Neuer Tarif unterschiedlich

2 years ago

Guten Abend,

 

ich möchte gerne umziehen und sehe, dass mein Tarif in der neuen Wohnung nicht verfügbar ist. Statt 100k Leitung eben nur 16k Leitung.

 

Gebe ich aber statt einem Umzug an, dass ich Neukunde in dem Internet und DSL Check bei Telekom (Adresse etc.) werden mir 100k als verfügbar angezeigt, statt bei Tarif ändern (mitnehmen) an die neue Adresse nur die 16K.

Wie kann das sein? 

Ich bin auch über das Online Formular für Umzug an die Sache rangegangen. 

 

Somit kann ich meinen alten jetzigen Vertrag nicht mitnehmen mit den 100K, außer ich mache einen neuen Vertrag?

 

Lieben Dank! 

176

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    2 years ago

    Um den jetzigen Vertrag ohne neue Vertragslaufzeit mitzunehmen, musst ja eh die Hotline anrufen. 

    Die kann dir genauer sagen was Phase is. 

    0

  • Community Guide

    2 years ago

    @Max103  schrieb:
    Somit kann ich meinen alten jetzigen Vertrag nicht mitnehmen mit den 100K, außer ich mache einen neuen Vertrag?

    Es ist keinesfalls gesagt, dass aktuell mehr als 16k gehen. Egal über welchen Weg. Das kommt erst raus wenn ein Telekom Mitarbeiter genauer draufschaut.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    2 years ago


    @Max103  schrieb:

    Guten Abend,

     

    ich möchte gerne umziehen und sehe, dass mein Tarif in der neuen Wohnung nicht verfügbar ist. Statt 100k Leitung eben nur 16k Leitung.

     

    Gebe ich aber statt einem Umzug an, dass ich Neukunde in dem Internet und DSL Check bei Telekom (Adresse etc.) werden mir 100k als verfügbar angezeigt, statt bei Tarif ändern (mitnehmen) an die neue Adresse nur die 16K.

    Wie kann das sein? 

    Ich bin auch über das Online Formular für Umzug an die Sache rangegangen. 

     

    Somit kann ich meinen alten jetzigen Vertrag nicht mitnehmen mit den 100K, außer ich mache einen neuen Vertrag?

     

    Lieben Dank! 


    Unbedingt den Umzug nach TKG über die Hotline oder im Shop beauftragen, wenn Dein Vertrag nicht umgezogen werden kann, könntest Du ihn mit einer Frits von einem Monat kündigen, wenn er nicht ohnehin schon aus der Mindestvertraglaufzeit ist. Bei einem Neuanschluss wird nicht geprüft was an der neune Adresse wirklich verfügbar ist, hier wird nur geschaut was in dem Gebiet machbar sein könnte. Was wirklich umgesetzt werden kann ist von verschiedenen Faktoren abhängig und wird erst bei Bestellung genauer gprüft. Diese Prüfung kann durchaus drei Wochen dauern.

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Abend @Max103,

     

    schön, dass du dich bei uns gemeldet hast.

     

    Wenn du möchtest, schaue ich mir dein Anliegen detailliert an und kann gemeinsam mit dir den Umzug anstoßen.

    Ich bitte dich dazu einmal deine Daten in deinem Profil vollständig auszufüllen und mir gerne zusätzlich noch sagen, wann ich dich telefonisch am besten erreichen kann. 😊

    Ein genauer Zeitraum wäre optimal. 👍

     

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

    Christina P.

This could help you too

Solved

2 Sterne Mitglied

in  

604

0

7

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

3655

0

5

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

664

0

7

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

497

0

3

Solved

2 Sterne Mitglied

in  

296

0

1