Umzug: Techniker sagt Termin ab & neuer Termin in 3 Wochen

vor 2 Jahren

Ich habe Ende Juni einen Umzug für den 17.08. beauftragt. Eine Umzugsbestätigung liegt mir auch vor.

 

Nun rief mich gestern ein Telekom-Techniker an und erklärte, dass er nicht kommen könnte, da ich angeblich den Umzug in die falsche Adresse beauftragt hätte (obwohl auf der Umzugsbestätigung alles richtig steht). Im Service- und Montagenachweis steht als Bemerkung drin ";Storno, in falsche Adresse beauftragt (StadtXY), Kunde kontaktiert Vertrieb" mit StadtXY = meinem ehemaligen Wohnort.

 

Da ich der Meinung war, dass das nicht der Fall ist, habe ich sofort den Telekom Festnetz Support angerufen. Der sehr nette Mitarbeiter hat mir zugestimmt, dass ich nichts falsch gemacht habe und neben einem neuen Techniker-Team u.a. auch einen Zugangscode für den Online-Shop ("Aufmerksamkeit") bereitgestellt.

 

Das Problem ist allerdings, dass der neue Termin erst in 3 Wochen ist.  Gibt es keine Möglichkeit das zu beschleunigen? Ich kann mir durch den Zugangscode zwar die Rechnung um 20€ mindern, aber das wiegt mMn den Schaden nicht auf, den ich dadurch habe, dass ich jetzt 3 Wochen in meiner neuen Wohnung kein Internet habe und somit faktisch nicht arbeiten kann.

 

Habe ich irgendwelche anderen Optionen?

281

14

  • vor 2 Jahren

    DT16

    Habe ich irgendwelche anderen Optionen

    Habe ich irgendwelche anderen Optionen
    DT16
    Habe ich irgendwelche anderen Optionen

     

    Hallo @DT16

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Das Team könnte Datenvolumen zur Verfügung stellen, wenn du einen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom hast. Oder einen LTE Schnellstart Set.

     

    Das von mir informierte Team kommt zeitnah auf dich zu

     

    Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, noch deine Erreichbarkeit angeben. Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.

     

    Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

    0

  • vor 2 Jahren

    DT16

    Eine Umzugsbestätigung liegt mir auch vor.

    Eine Umzugsbestätigung liegt mir auch vor.
    DT16
    Eine Umzugsbestätigung liegt mir auch vor.

    Wird denn tatsächlich der alte Vertrag umgezogen, oder der abgestellt und am neuen Standort ein neuer Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit bereitgestellt?

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    DT16

    Ich gehe also davon aus - und so soll es auch sein - dass der alte noch laufende Vertrag übernommen wird.

    Ich gehe also davon aus - und so soll es auch sein - dass der alte noch laufende Vertrag übernommen wird.
    DT16
    Ich gehe also davon aus - und so soll es auch sein - dass der alte noch laufende Vertrag übernommen wird.

    Ja, so lese ich das auch.

     

    Bitte hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

    Ich informiere dann das Team

    Das wird den Schalttermin evtl nicht ändern können, aber das Datenvolumen.

     

     Wenn sich bis Morgen Vormittag  niemand meldet bitte unbedingt nochmal hier Bescheid geben, danke.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank!

    Ich habe gerade meine Erreichbarkeitszeiten im Profil präzisiert.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    DT16

    Ich habe gerade meine Erreichbarkeitszeiten im Profil präzisiert.

    Ich habe gerade meine Erreichbarkeitszeiten im Profil präzisiert.
    DT16
    Ich habe gerade meine Erreichbarkeitszeiten im Profil präzisiert.

    Oh, habe gerade gelesen, dass @Marcel2605 freundlicherweise das schon übernommen hatte.

    Da ich das Zeitfenster nicht kenne kann ich auch nicht sagen wie lange das ungefähr dauern wird.

    Bitte melde Dich also, wenn es zu lange dauert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @DT16, 👋

     

    dass der Technikertermin geplatzt ist, ist alles andere als schön und ich finde es verständlich, dass du dich nach einer Lösung sehnst. ✌️

    Ich hinterlege einen Rückruf auf morgen Nachmittag, wie es in deinem Profil vermerkt ist. 🙌 Halte für das Gespräch bitte deine Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit, damit ich dich morgen legitimieren und nach einer Lösung suchen kann. 

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @DT16,

     

    die Kollegen haben mir zurückgemeldet, dass sie dich heute anrufen. Hast du den Anruf schon erhalten? Konnte der Termin vorgezogen werden?

     

    Gruß

    André A.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo André,

     

    ja, der Termin konnte zum Glück auf diesen Mittwoch vorgezogen werden. Sobald dann (hoffentlich) alle geklappt hat melde ich mich hier nochmal.

    Danke für die Unterstützung!

     

    VG,

    Dominik

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    DT16

    Sobald dann (hoffentlich) alle geklappt hat melde ich mich hier nochmal.

    Sobald dann (hoffentlich) alle geklappt hat melde ich mich hier nochmal.
    DT16
    Sobald dann (hoffentlich) alle geklappt hat melde ich mich hier nochmal.

    Very good.

    Und wenn was schiefläuft meldest Du Dich auch.

    Ich drücke die Daumen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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