Umzug: Techniker sagt Termin ab & neuer Termin in 3 Wochen

vor einem Jahr

Ich habe Ende Juni einen Umzug für den 17.08. beauftragt. Eine Umzugsbestätigung liegt mir auch vor.

 

Nun rief mich gestern ein Telekom-Techniker an und erklärte, dass er nicht kommen könnte, da ich angeblich den Umzug in die falsche Adresse beauftragt hätte (obwohl auf der Umzugsbestätigung alles richtig steht). Im Service- und Montagenachweis steht als Bemerkung drin ";Storno, in falsche Adresse beauftragt (StadtXY), Kunde kontaktiert Vertrieb" mit StadtXY = meinem ehemaligen Wohnort.

 

Da ich der Meinung war, dass das nicht der Fall ist, habe ich sofort den Telekom Festnetz Support angerufen. Der sehr nette Mitarbeiter hat mir zugestimmt, dass ich nichts falsch gemacht habe und neben einem neuen Techniker-Team u.a. auch einen Zugangscode für den Online-Shop ("Aufmerksamkeit") bereitgestellt.

 

Das Problem ist allerdings, dass der neue Termin erst in 3 Wochen ist.  Gibt es keine Möglichkeit das zu beschleunigen? Ich kann mir durch den Zugangscode zwar die Rechnung um 20€ mindern, aber das wiegt mMn den Schaden nicht auf, den ich dadurch habe, dass ich jetzt 3 Wochen in meiner neuen Wohnung kein Internet habe und somit faktisch nicht arbeiten kann.

 

Habe ich irgendwelche anderen Optionen?

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @DT16  schrieb:
    Habe ich irgendwelche anderen Optionen

     

    Hallo @DT16

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Das Team könnte Datenvolumen zur Verfügung stellen, wenn du einen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom hast. Oder einen LTE Schnellstart Set.

     

    Das von mir informierte Team kommt zeitnah auf dich zu

     

    Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, noch deine Erreichbarkeit angeben. Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.

     

    Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @DT16  schrieb:
    Eine Umzugsbestätigung liegt mir auch vor.

    Wird denn tatsächlich der alte Vertrag umgezogen, oder der abgestellt und am neuen Standort ein neuer Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit bereitgestellt?

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @DT16  schrieb:
    Ich habe gerade meine Erreichbarkeitszeiten im Profil präzisiert.

    Oh, habe gerade gelesen, dass @Marcel2605 freundlicherweise das schon übernommen hatte.

    Da ich das Zeitfenster nicht kenne kann ich auch nicht sagen wie lange das ungefähr dauern wird.

    Bitte melde Dich also, wenn es zu lange dauert.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @DT16, 👋

     

    dass der Technikertermin geplatzt ist, ist alles andere als schön und ich finde es verständlich, dass du dich nach einer Lösung sehnst. ✌️

    Ich hinterlege einen Rückruf auf morgen Nachmittag, wie es in deinem Profil vermerkt ist. 🙌 Halte für das Gespräch bitte deine Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit, damit ich dich morgen legitimieren und nach einer Lösung suchen kann. 

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @DT16  schrieb:
    Sobald dann (hoffentlich) alle geklappt hat melde ich mich hier nochmal.

    Very good.

    Und wenn was schiefläuft meldest Du Dich auch.

    Ich drücke die Daumen.

     

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