Umzug: Techniker sagt Termin ab & neuer Termin in 3 Wochen
2 years ago
Ich habe Ende Juni einen Umzug für den 17.08. beauftragt. Eine Umzugsbestätigung liegt mir auch vor.
Nun rief mich gestern ein Telekom-Techniker an und erklärte, dass er nicht kommen könnte, da ich angeblich den Umzug in die falsche Adresse beauftragt hätte (obwohl auf der Umzugsbestätigung alles richtig steht). Im Service- und Montagenachweis steht als Bemerkung drin ";Storno, in falsche Adresse beauftragt (StadtXY), Kunde kontaktiert Vertrieb" mit StadtXY = meinem ehemaligen Wohnort.
Da ich der Meinung war, dass das nicht der Fall ist, habe ich sofort den Telekom Festnetz Support angerufen. Der sehr nette Mitarbeiter hat mir zugestimmt, dass ich nichts falsch gemacht habe und neben einem neuen Techniker-Team u.a. auch einen Zugangscode für den Online-Shop ("Aufmerksamkeit") bereitgestellt.
Das Problem ist allerdings, dass der neue Termin erst in 3 Wochen ist. Gibt es keine Möglichkeit das zu beschleunigen? Ich kann mir durch den Zugangscode zwar die Rechnung um 20€ mindern, aber das wiegt mMn den Schaden nicht auf, den ich dadurch habe, dass ich jetzt 3 Wochen in meiner neuen Wohnung kein Internet habe und somit faktisch nicht arbeiten kann.
Habe ich irgendwelche anderen Optionen?
281
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
733
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Marcel2605
2 years ago
Habe ich irgendwelche anderen Optionen
Hallo @DT16
Vielen Dank für deinen Beitrag
Das Team könnte Datenvolumen zur Verfügung stellen, wenn du einen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom hast. Oder einen LTE Schnellstart Set.
Das von mir informierte Team kommt zeitnah auf dich zu
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, noch deine Erreichbarkeit angeben. Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
3
0
falk2010
2 years ago
Eine Umzugsbestätigung liegt mir auch vor.
Wird denn tatsächlich der alte Vertrag umgezogen, oder der abgestellt und am neuen Standort ein neuer Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit bereitgestellt?
0
4
Show older comments
falk2010
Answer
from
falk2010
2 years ago
Ich gehe also davon aus - und so soll es auch sein - dass der alte noch laufende Vertrag übernommen wird.
Ja, so lese ich das auch.
Bitte hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Ich informiere dann das Team
Das wird den Schalttermin evtl nicht ändern können, aber das Datenvolumen.
Wenn sich bis Morgen Vormittag niemand meldet bitte unbedingt nochmal hier Bescheid geben, danke.
2
DT16
Answer
from
falk2010
2 years ago
Vielen Dank!
Ich habe gerade meine Erreichbarkeitszeiten im Profil präzisiert.
2
falk2010
Answer
from
falk2010
2 years ago
Ich habe gerade meine Erreichbarkeitszeiten im Profil präzisiert.
Oh, habe gerade gelesen, dass @Marcel2605 freundlicherweise das schon übernommen hatte.
Da ich das Zeitfenster nicht kenne kann ich auch nicht sagen wie lange das ungefähr dauern wird.
Bitte melde Dich also, wenn es zu lange dauert.
1
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Jonas W.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @DT16, 👋
dass der Technikertermin geplatzt ist, ist alles andere als schön und ich finde es verständlich, dass du dich nach einer Lösung sehnst. ✌️
Ich hinterlege einen Rückruf auf morgen Nachmittag, wie es in deinem Profil vermerkt ist. 🙌 Halte für das Gespräch bitte deine Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit, damit ich dich morgen legitimieren und nach einer Lösung suchen kann.
Liebe Grüße
Jonas W.
4
7
Show older comments
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jonas W.
2 years ago
Hallo @DT16,
die Kollegen haben mir zurückgemeldet, dass sie dich heute anrufen. Hast du den Anruf schon erhalten? Konnte der Termin vorgezogen werden?
Gruß
André A.
1
DT16
Answer
from
Jonas W.
2 years ago
Hallo André,
ja, der Termin konnte zum Glück auf diesen Mittwoch vorgezogen werden. Sobald dann (hoffentlich) alle geklappt hat melde ich mich hier nochmal.
Danke für die Unterstützung!
VG,
Dominik
2
falk2010
Answer
from
Jonas W.
2 years ago
Sobald dann (hoffentlich) alle geklappt hat melde ich mich hier nochmal.
Very good.
Und wenn was schiefläuft meldest Du Dich auch.
Ich drücke die Daumen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jonas W.
Unlogged in user
Ask
from
DT16