Umzug Telekom Anschluß

vor 2 Jahren

Guten Abend,

 

bin etwas irritiert: Eine simple Umzugsbeauftragung führt dazu das ich unter der Überschrift „Vorvertragliche Pflichtinformationen“ zig PDF Dokumente zugesandt bekomme. Dabei schließe ich doch gar keinen Vertrag ab, sondern ziehe lediglich um. Der bestehende Vertrag wird doch durch den Umzug überhaupt nicht tangiert.

 

Eine Anruf beim Service ergab eine lapidare Antwort: „ Das ist halt so“. 

  1. Mir scheint da etwas falsch zu laufen oder?

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  • vor 2 Jahren

    Fska

    Guten Abend, bin etwas irritiert: Eine simple Umzugsbeauftragung führt dazu das ich unter der Überschrift „Vorvertragliche Pflichtinformationen“ zig PDF Dokumente zugesandt bekomme. Dabei schließe ich doch gar keinen Vertrag ab, sondern ziehe lediglich um. Der bestehende Vertrag wird doch durch den Umzug überhaupt nicht tangiert. Eine Anruf beim Service ergab eine lapidare Antwort: „ Das ist halt so“. Mir scheint da etwas falsch zu laufen oder?

    Guten Abend,

     

    bin etwas irritiert: Eine simple Umzugsbeauftragung führt dazu das ich unter der Überschrift „Vorvertragliche Pflichtinformationen“ zig PDF Dokumente zugesandt bekomme. Dabei schließe ich doch gar keinen Vertrag ab, sondern ziehe lediglich um. Der bestehende Vertrag wird doch durch den Umzug überhaupt nicht tangiert.

     

    Eine Anruf beim Service ergab eine lapidare Antwort: „ Das ist halt so“. 

    1. Mir scheint da etwas falsch zu laufen oder?
    Fska

    Guten Abend,

     

    bin etwas irritiert: Eine simple Umzugsbeauftragung führt dazu das ich unter der Überschrift „Vorvertragliche Pflichtinformationen“ zig PDF Dokumente zugesandt bekomme. Dabei schließe ich doch gar keinen Vertrag ab, sondern ziehe lediglich um. Der bestehende Vertrag wird doch durch den Umzug überhaupt nicht tangiert.

     

    Eine Anruf beim Service ergab eine lapidare Antwort: „ Das ist halt so“. 

    1. Mir scheint da etwas falsch zu laufen oder?

    @Fska @Umzug nach dem Telekommunikationsgestz telefonisch beauftragt?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Fska

    Online über Kunden enter

    Online über Kunden enter

    Fska

    Online über Kunden enter


    Screenshot_2023-02-13-18-35-36_kindlephoto-235609411.png

     

    https://www.telekom.de/hilfe/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug?samChecked=true

  • vor 2 Jahren

    @Fska 

    Sie müssen einen Umzug nach TKG beantragen, und dann schauen ob der Anschluss mitgenommen werden kann.
    Dabei wird zu erst geprüft, ob an ihrer neuen Adresse Kapazitäten frei sind. Sind Ports frei, ist das Querkabel voll, u.s.w.
    Grundsätzlich können sie den Anschluss natürlich mitnehmen, wenn alle Voraussetzungen erfüllt werden.

    Wenn der Umzug nach TKG beantragt wurde, bleibt auch der alte Vertrag inkl. aller Konditionen unberührt.

    0

  • vor 2 Jahren

    Fska

    Dabei schließe ich doch gar keinen Vertrag ab, sondern ziehe lediglich um. Der bestehende Vertrag wird doch durch den Umzug überhaupt nicht tangiert.

    Dabei schließe ich doch gar keinen Vertrag ab, sondern ziehe lediglich um. Der bestehende Vertrag wird doch durch den Umzug überhaupt nicht tangiert.
    Fska
    Dabei schließe ich doch gar keinen Vertrag ab, sondern ziehe lediglich um. Der bestehende Vertrag wird doch durch den Umzug überhaupt nicht tangiert.

    Nur wenn du einen Umzug nach den Regelungen des TKG 1:1 beauftragt hast. 

    Ansonsten gibts beim Umzug nen neuen Vertrag am neuen Standort. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja wurde 1:1 beauftragt

  • vor 2 Jahren

    Fska

    Der bestehende Vertrag wird doch durch den Umzug überhaupt nicht tangiert.

    Der bestehende Vertrag wird doch durch den Umzug überhaupt nicht tangiert.
    Fska
    Der bestehende Vertrag wird doch durch den Umzug überhaupt nicht tangiert.

    Aber sicher. @Fska 

    Neue Adresse

    Neuer Tarif

    Neuer Vertrag

    Neue Laufzeit

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Fska,

     

    freut mich, dass die Kolleg*innen weiterhelfen konnten. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich auch gerne hier bei uns melden.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

  • vor 2 Jahren

    Die Telekom ist als gewinnorientiertes Unternehmen natürlich daran interessiert, ihre Kunden möglichst lange an sich zu binden. Daher ist der normale Vorgang die Buchung eines Umzugs mit neuer Mindestvertragslaufzeit.

    Nach dem Telekommunikationsgesetz ist die Telekom zwar auch verpflichtet, einen Umzug ohne Vertragsänderung und -verlängerung anzubieten. Dieser Vorgang wird allerdings nicht online angeboten, sondern nur auf Nachfrage über den Kundenservice.

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