Umzug Telekom neuer Glasfaser Anschluss verlegen

vor 4 Jahren

Guten Tag ,

 

ich brauche unbedingt eure Hilfe bzw Rat , wir sind vor kurzen umgezogen das wurde auch mit der telekom besprochen und zum 17.11.20 haben wir einen Termin für den Techniker für den 17.12.20 vereinbart er sollte zwischen 8-13 Uhr eintreffen bis dahin lief auch alles gut hatte auch ein super Angebot bekommen von der Kollegin . Jetzt kommen wir leider zu den schlechten Teil ; der Termin rückt immer näher alle freuen sich endlich kommt der Techniker er müsste theoretisch in ca 30 min kommen . Plötzlich klingelt mein Handy leider zu früh gefreut , der Herr am Telefon erzählte mir leider kann der Techniker den Termin nicht wahr nehmen weil er krank wäre und der Verdacht auf Corona vor liegt es müsste ein neuen Termin vereinbart werden, es würde sich bei mir heute noch jemandes melden was leider nicht der Fall war natürlich mussten wir uns um einen neuen Termin kümmern das nennt man wüsten Service in Deutschland .(wir erhielten ein Brief wo vermerkt wurde beim 1. Techniker Termin „auf Kundenwunsch Termin verlegt was natürlich nicht stimmt) . Der 2. Techniker Termin war für den 23.12.20 wieder zur selben Zeit vereinbart . Diesmal kam er aber nach ca 10-15 min hörte man schon ihn fluchen , wir wussten das hat nichts gutes zu heissen . Darauf hin hatten wir ihn gefragt sei alles in Ordnung er verneinte und meinte er kann leider das Kabel nicht verlegen weil irgend etwas blockieren würde etc . Er muss es jetzt leider weiter geben und es würde sich bei mir mal wieder jemandes melden (was natürlich nicht vorkam ) . Mal wieder mit zick Leuten telefoniert sogar vor den 2. Termin ob es nicht eine Möglichkeit gebe trotzdem wlan bzw Internet nutzen zu können da wir seit dem 17.11.20 kein Internet und Festnetz Anschluss mehr haben . Leider hatte keiner eine Lösung für mich , eine Dame meinte sogar es würde ein Starterset geben das würde aber 39,99€ kosten und 24 Monaten Vertragszeit haben das Angebot habe ich natürlich abgelehnt das beste kommt noxh zuletzt mein Problem war natürlich noch nicht gelöst aber die Dame meinte wenn ich gleich ein Anruf bekomme oder ne sms Nachricht ob mein Problem gelöst sei soll ich bitte mit JA bitte antworten , ich dachte ich wäre im falschen Film . Zur guter letzt nochmal angerufen diesmal mit dem ersten kompetenten Mitarbeiter der mir erzählte das es ein starterset gibt was nur 1€ mich kosten würde. Direkt bestellt kam auch schnell an Gott sei Dank . Ein paar Tage später und zick Telefonaten später wollten wir mal wissen ob etwas Neues gibt am 29.12.20 sprach ich mit einer Dame in der Techniker Abteilung sie meinte es würde morgen um 15 Uhr  jemandes kommen und nach derLeitung zu schauen draußen an den Verteiler Kasten . Gespannt gewartet um 15 Uhr ob sich jemand blicken lässt , wir hatten jetzt schon 16 Uhr natürlich war keiner da . Dachte mir erst vllt war er ja früher schon da oder doch irgend wo anderes am Verteiler . Am nächsten Tag nochmal bei der Techniker Abteilung der Telekom gemeldet , aus irgend einen Grund den ich leider nicht mehr weiß weil ich einfach nur wüten war weil irgend etwas wieder vorkam und der Termin nicht fristgerecht eingehalten wurde . Jetzt würde jemandes nochmals am 8.1.2021 kommen und das Problem gleich lösen und uns den Anschluss bzw. den Fehler beheben so das , das Glasfaser Kabel verlegt werden kann und wir endlich Internet haben . Leider habe keine schriftliche Bestätigung bekommen zum neuen Termin . Unsere Befürchtungen sind das mal wieder nächste Woche nichts passiert . Unsere Geduld ist langsam am end e und wir spielen schon mit dem Gedanken zur Konkurrenz zu wechseln falls der Sachverhalt bis Ende diesen Monats nicht endgültig erledigt ist . Wir melden uns jetzt hier zur Wort das und mal zugehört wird und Klartext geredet wird wann wir endlich unser Glasfaser Internet nutzen dürfen .

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  • vor 4 Jahren

    @l_starMoin Moin, das klingt ziemlich gruselig was dort an Termin abgesagt wurde.Es gibt verschiedene Möglichkeiten die dir als Übergang angeboten werden können. Aber ob die dich vor dem 08.01.20 erreichen würden muss man prüfen. Hast du einen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom? Dann kann man dir zumindest schon mal Datenvolumen für einen Hotspot zur Verfügung stellen. Bitte befülle dein Profil für eine Kontaktaufnahme eines Teamis bei dir.

    Wo hast den Auftrag gestellt? Je nachdem wo kann man dir evt einen Schnellstart Router anbieten oder sogar LTE Sofort( Übergangstarif der dann auf GF geändert werden kann) Zu einem anderen Wettbewerber wechseln macht nur Sinn, wenn im Gebäude alternative Netzanbieter ausgebaut haben ( Kabel via Koax z.B. ) Wettbewerber mieten sich nicht auf das GF Netz dre Dt. Telekom ein, ist halt eine Kostenfrage für die.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @l_starGenau, das ist der Hosentaschenrouter Schnellstart. Aber dies wovon ich sprach kann auch mal nicht verfügbar sein. Daher bitte noch etwas Geduld haben damit sich jemand vom Team die Situation mal anschauen kann.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @l_star 

    klar, unschön.
    Hier kann Dir aber nur das @Telekom hilft Team  weiter helfen.
    Hierfür bitte etwas Geduld 👍

    Gruß
    Waage1969

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @l_star  schrieb:

    Kann ich mir nicht vorstellen aber man weiß nie , weil ich noch nicht drum informiert wurde das ich auch so dieser Zeit zuhause sein muss .

    Das Glasfaser plus Büchse muss ja auch noch bei Inder weg. Verlegt werden .


    Man keine seine Texte bearbeiten, damit sie allgmeinverständlich werden @l_star ... oben rechts die drei Punkte.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Ein Hinweis für dich @l_star: Man kann Texte in Abschnitte einteilen. Das macht man durch Einfügen von Absätzen. Das erleichtert den freiwilligen Helfern das Lesen.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @l_star,

    es tut mir ehrlich leid, dass du bisher so eine Odyssee mitmachen musstest und letztlich immer noch auf deinen Anschluss wartest. Natürlich biete ich dir gerne meine Unterstützung an, damit du auch nicht immer selbst tätig werden musst, um an Informationen zu kommen.
    Nun wollte ich aber um diese Uhrzeit auch nicht einfach unangekündigt anrufen. Wie schaut es denn bei dir aus, hast du noch Zeit zum Telefonieren? Ansonsten kann ich mich auch gerne morgen Nachmittag bei dir melden, wenn es dann besser passt.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @l_star 

    Das Schnellstart-Paket sieht eine Aufladung alle 4 Wochen vor. Es ist dafür gedacht, dass man die notwendigstens Sachen Online erledigen kann als Überbrückung. Wenn man mehr braucht/benötigt, dann wäre das Paket LTE -Sofort die bessere Wahl.

    Dort gibt es eine Flatrate, allerdings ist es auch nicht kostenfrei, sondern kostet 34,95 EUR/Monat. Muss man abwägen, was einem wichtiger ist. Bei Dir scheint es mir so, dass LTE -Sofort wohl die bessere Wahl ist, wenn sich das mit der Bereitstellung noch länger hinzieht.

     

    Kannst Du ja mal überlegen und dann mit dem Team besprechen, was gemacht werden soll.

     

    Edit: Achso, ist eine Störung, kein Neuanschluss. Dann ist es so wie @Andrea B. gesagt hat.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend zusammen,

    bitte alle einmal tief Luft holen und herunterfahren.

    @l_star Wie bereits geschrieben wurde, es handelt sich hier um ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, dass von der Gemeinschaft und einem höflichen Umgangston lebt. Zusätzlich sind wir aus dem Team noch dabei um zu unterstützen, wenn es hakelig wird.
    Natürlich ist es absolut ärgerlich, dass es bedingt durch die Störung noch etwas mit dem Anschluss dauern wird und du auch deswegen ungeduldig bist. Dann helfen wir auch gerne mit Vouchern zu aufladen aus, wie @Waage1969 bereits angesprochen hat. Aber wie auch geschrieben wurde, eine Unlimited Flatrate für das Schnellstartpaket gibt es nicht, weshalb die Variante für Gaming etc. nicht geeignet ist.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Ich versuche mal noch etwas Licht in das Chaos zu bringen. Fröhlich
    @Gelöschter Nutzer, die Idee mit dem LTE Sofort ist zwar gut, bringt aber in diesem Falle aufgrund der Störung nichts. Daher bleibt aktuell nur die Variante mit dem Schnellstart übrig. Traurig

    @l_star Richtig, die Übergangslösung kostet dich 1€ + Versandkosten. Weitere Kosten kommen nicht auf dich zu, denn die Aufladung geschieht über die Voucher, die wir dir zusenden können. Allerdings bin ich wegen des Datenvolumens irritiert, denn an sich sind weiterhin zu Beginn 100 GB vorgeladen. Hast du mal geschaut, wie es tatsächlich bei dir aussieht? Am einfachsten kannst du das aktuelle und verbrauchte Datenvolumen unter pass.telekom.de sehen, sofern du mit dem jeweiligen Gerät gerade in dem WLAN des Routers eingeloggt bist.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das wurde bereits gemacht vielen Dank für den Tipp . 
    Ich habe gerade einen Rückruf bekommen ein neuer Termin wurde jetzt für den nächsten Montag angesetzt .

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @l_star Da waren dann offenbar die Kollegen aus der Störungsbearbeitung schneller und haben bereits den neuen Termin reserviert. Zwinkernd
    Dann heißt es nun bis Montag leider noch abwarten. Wenn zwischenzeitlich aber noch Fragen auftreten, gerne hier im Beitrag kurz Bescheid geben.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    abend aller seits , 

     

    so es gibt ein kleines update die techniker waren heute da und das gleich um 8 uhr und zu 2 .

    die arbeit hat knapp 2 std gedauert , lief alles reibungslos.

     

    jetzt warten wir noch auf die freischaltung der telekom .

     

    hört dann das licht am modem einfach auf rot zu blinken und wird das dauerhaft grün oder wann weiss ich das die leitung erfolgreich freigeschaltet wurde.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @l_star,

    so zu sagen. Fröhlich
    Spätestens morgen früh sollte alles funktionieren. Wenn nicht, dann melde dic bitte noch mal.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Darüber würde ich mich sehr freuen Zwinkernd

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @l_star,

    dass es nun trotz erneutem Termin nicht geklappt hat, ist natürlich sehr ärgerlich. Traurig
    Ich habe auch gerade probiert dich zu erreichen, bin aber leider nur auf der Mailbox gelandet. Magst du Bescheid sagen, wann es zeitlich bei dir passt?

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nun hat es mit dem Telefonat ja geklappt @l_star Fröhlich
    Leider kann auch ich aktuell nicht sagen, wie schnell die Kollegen den Anschluss nun Online bekommen. Die Schaltung wurde heute vom Techniker bearbeitet, aber offenbar ist scheint es immer noch zu Haken, denn das Modem blinkt weiterhin Rot. Traurig Hierzu wurde auch bereits eine Störungsmeldung an den Fachbereich weitergegeben, damit diese sich die Verbindung einmal genauer anschauen.
    Ich schaue morgen erneut nach der Störung, ob es bereits einen Lösungsansatz hierzu gibt bzw. ob der Fehler bereits behoben werden konnte und melde mich selbstverständlich.

    Viele Grüße
    Andrea B.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @l_star,

    wie versprochen habe ich heute nochmal nach dem Status geschaut.
    Laut Rückmeldung der Technik konnte der Anschluss heute Morgen nach einer Neukonfiguration erfolgreich in Betrieb genommen werden, sodass die Verbindung nun funktionieren sollte. Überglücklich
    Ich hoffe, du kannst das ebenfalls bestätigen?

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @l_star,

    vielen Dank für das spontane Gespräch.
    Auch hier nochmals ein großes Sorry für die Misskommunikation.
    Zurzeit läuft der Anschluss stabil und die Fehler wurden vom Techniker gestern beseitigt.

    Viele Grüße
    Nico B.

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