Gelöst

Umzug Telekom neuer Glasfaser Anschluss verlegen

vor 4 Jahren

Guten Tag ,

 

ich brauche unbedingt eure Hilfe bzw Rat , wir sind vor kurzen umgezogen das wurde auch mit der telekom besprochen und zum 17.11.20 haben wir einen Termin für den Techniker für den 17.12.20 vereinbart er sollte zwischen 8-13 Uhr eintreffen bis dahin lief auch alles gut hatte auch ein super Angebot bekommen von der Kollegin . Jetzt kommen wir leider zu den schlechten Teil ; der Termin rückt immer näher alle freuen sich endlich kommt der Techniker er müsste theoretisch in ca 30 min kommen . Plötzlich klingelt mein Handy leider zu früh gefreut , der Herr am Telefon erzählte mir leider kann der Techniker den Termin nicht wahr nehmen weil er krank wäre und der Verdacht auf Corona vor liegt es müsste ein neuen Termin vereinbart werden, es würde sich bei mir heute noch jemandes melden was leider nicht der Fall war natürlich mussten wir uns um einen neuen Termin kümmern das nennt man wüsten Service in Deutschland .(wir erhielten ein Brief wo vermerkt wurde beim 1. Techniker Termin „auf Kundenwunsch Termin verlegt was natürlich nicht stimmt) . Der 2. Techniker Termin war für den 23.12.20 wieder zur selben Zeit vereinbart . Diesmal kam er aber nach ca 10-15 min hörte man schon ihn fluchen , wir wussten das hat nichts gutes zu heissen . Darauf hin hatten wir ihn gefragt sei alles in Ordnung er verneinte und meinte er kann leider das Kabel nicht verlegen weil irgend etwas blockieren würde etc . Er muss es jetzt leider weiter geben und es würde sich bei mir mal wieder jemandes melden (was natürlich nicht vorkam ) . Mal wieder mit zick Leuten telefoniert sogar vor den 2. Termin ob es nicht eine Möglichkeit gebe trotzdem wlan bzw Internet nutzen zu können da wir seit dem 17.11.20 kein Internet und Festnetz Anschluss mehr haben . Leider hatte keiner eine Lösung für mich , eine Dame meinte sogar es würde ein Starterset geben das würde aber 39,99€ kosten und 24 Monaten Vertragszeit haben das Angebot habe ich natürlich abgelehnt das beste kommt noxh zuletzt mein Problem war natürlich noch nicht gelöst aber die Dame meinte wenn ich gleich ein Anruf bekomme oder ne sms Nachricht ob mein Problem gelöst sei soll ich bitte mit JA bitte antworten , ich dachte ich wäre im falschen Film . Zur guter letzt nochmal angerufen diesmal mit dem ersten kompetenten Mitarbeiter der mir erzählte das es ein starterset gibt was nur 1€ mich kosten würde. Direkt bestellt kam auch schnell an Gott sei Dank . Ein paar Tage später und zick Telefonaten später wollten wir mal wissen ob etwas Neues gibt am 29.12.20 sprach ich mit einer Dame in der Techniker Abteilung sie meinte es würde morgen um 15 Uhr  jemandes kommen und nach derLeitung zu schauen draußen an den Verteiler Kasten . Gespannt gewartet um 15 Uhr ob sich jemand blicken lässt , wir hatten jetzt schon 16 Uhr natürlich war keiner da . Dachte mir erst vllt war er ja früher schon da oder doch irgend wo anderes am Verteiler . Am nächsten Tag nochmal bei der Techniker Abteilung der Telekom gemeldet , aus irgend einen Grund den ich leider nicht mehr weiß weil ich einfach nur wüten war weil irgend etwas wieder vorkam und der Termin nicht fristgerecht eingehalten wurde . Jetzt würde jemandes nochmals am 8.1.2021 kommen und das Problem gleich lösen und uns den Anschluss bzw. den Fehler beheben so das , das Glasfaser Kabel verlegt werden kann und wir endlich Internet haben . Leider habe keine schriftliche Bestätigung bekommen zum neuen Termin . Unsere Befürchtungen sind das mal wieder nächste Woche nichts passiert . Unsere Geduld ist langsam am end e und wir spielen schon mit dem Gedanken zur Konkurrenz zu wechseln falls der Sachverhalt bis Ende diesen Monats nicht endgültig erledigt ist . Wir melden uns jetzt hier zur Wort das und mal zugehört wird und Klartext geredet wird wann wir endlich unser Glasfaser Internet nutzen dürfen .

1273

82

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @l_star,

    vielen Dank für das spontane Gespräch.
    Auch hier nochmals ein großes Sorry für die Misskommunikation.
    Zurzeit läuft der Anschluss stabil und die Fehler wurden vom Techniker gestern beseitigt.

    Viele Grüße
    Nico B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von