Gelöst

Umzug und Wechsel von Regio auf Fiber250

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Ich habe einen Umzug beauftragt und habe in diesem Zuge von Magenta Regio auf Magenta XL Fiber gewechselt.

Bereitstellung war am 16.12.2021 und wurde auch durchgeführt.

 

Das Glasfaser-Modem 2 leuchtet grün und es ist auch die richtige Leitung geschaltet (Kann beruflich auf die MessApp für die Techniker zugreifen und meine Leitung Messen)

 

Das Problem was ich habe ist das der Router keine Autokonfig durchführt und ich noch keine neuen Zugangsdaten erhalten habe. Mein Störungsticket wurde heute einfach geschlossen Traurig

 

Ich vermute das mein Auftrag noch irgendwo im System hängt und ich mal wieder ein Nimbus-Ticket brauche damit die Umstellung auf meinen neuen Anschluss erfolgt.

Im Kundencenter wird auch angezeigt "Kein Festnetzanschluss zugeordnet"

 

Theoretisch sollte morgen ein Techniker kommen aber was soll der machen? Ist kein Leitungsproblem.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @kay-zr 

       

      Um welchen Router geht es denn und ist auf diesem die aktuelle Firmware installiert?

      Besonders beim Smart 4 gibt es da ja wohl aktuell Probleme.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hast Du nach dem Update auch einen Werksreset gemacht?

      Das ist nach meinen Erfahrungen notwendig, wenn er mit der falschen Firmware ausgeliefert wurde.

       

      Betreff Zugangsdaten, einfach die Hotline anrufen und die Zugansdaten per Mail und Passwort-SMS zusenden lassen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      die kannst du online bestellen:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

      Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.

      Bitte beachte , dass mit der Zusendung der neuen Zugangsdaten deine alten Zugangsdaten sofort ungültig werden.
      Diese neuen Zugangsdaten musst du nach Erhalt in deinen Router eintragen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Zugangsdaten habe ich jetzt nochmal eine Anfrage rausgeschickt...vielleicht hilfts ja.

       

      Vielen Dank erstmal für  den Tipp

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      kay-zr

      (Kann beruflich auf die MessApp für die Techniker zugreifen und meine Leitung Messen)

      (Kann beruflich auf die MessApp für die Techniker zugreifen und meine Leitung Messen)
      kay-zr
      (Kann beruflich auf die MessApp für die Techniker zugreifen und meine Leitung Messen)

      Da fällt mir gerade ein, dann solltest Du dir doch die Zugangsdaten selbst zuschicken können...

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @kay-zr  Ruf beim Glasfaserausbau an. 08007733888 die sollen die via CRMT und dort PSOP die Daten mailen/per SMS schicken. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für den nächsten Tipp Zwinkernd Er kümmert sich und ruft gleich zurück. Mal schauen bin gespannt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kein Rückruf aber habe nochmals angerufen und endlich jemand kompetenten erwischt. Hat ein Nimbus-Ticket eingestellt... Jetzt hängt ich wieder in der Warteschlange um den unnötigen Techniker-Termin der mir aufgezwungen wurden zu stornieren 😄

       

      Ich hab auch immer nur Glück mit meinen Anschlüssen :D:D

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @kay-zr  Ruf beim Glasfaserausbau an. 08007733888 die sollen die via CRMT und dort PSOP die Daten mailen/per SMS schicken. 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @kay-zr,

       

      entschuldige bitte die späte Antwort.

       

      Konnte dir bereits über die Hotline weitergeholfen werden? Oder benötigst du weitere Unterstützung?

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke es funktioniert inzwischen alles Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @kay-zr besten Dank für die prompte Rückmeldung. Es freut mich, dass alles geklappt hat. Fröhlich

       

      Grüße und einen guten Start ins neue Jahr wünscht Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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