Gelöst
Umzug und Wechsel von Regio auf Fiber250
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe einen Umzug beauftragt und habe in diesem Zuge von Magenta Regio auf Magenta XL Fiber gewechselt.
Bereitstellung war am 16.12.2021 und wurde auch durchgeführt.
Das Glasfaser-Modem 2 leuchtet grün und es ist auch die richtige Leitung geschaltet (Kann beruflich auf die MessApp für die Techniker zugreifen und meine Leitung Messen)
Das Problem was ich habe ist das der Router keine Autokonfig durchführt und ich noch keine neuen Zugangsdaten erhalten habe. Mein Störungsticket wurde heute einfach geschlossen
Ich vermute das mein Auftrag noch irgendwo im System hängt und ich mal wieder ein Nimbus-Ticket brauche damit die Umstellung auf meinen neuen Anschluss erfolgt.
Im Kundencenter wird auch angezeigt "Kein Festnetzanschluss zugeordnet"
Theoretisch sollte morgen ein Techniker kommen aber was soll der machen? Ist kein Leitungsproblem.
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vor 3 Jahren
Hallo @kay-zr
Um welchen Router geht es denn und ist auf diesem die aktuelle Firmware installiert?
Besonders beim Smart 4 gibt es da ja wohl aktuell Probleme.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hast Du nach dem Update auch einen Werksreset gemacht?
Das ist nach meinen Erfahrungen notwendig, wenn er mit der falschen Firmware ausgeliefert wurde.
Betreff Zugangsdaten, einfach die Hotline anrufen und die Zugansdaten per Mail und Passwort-SMS zusenden lassen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
die kannst du online bestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.
Bitte beachte , dass mit der Zusendung der neuen Zugangsdaten deine alten Zugangsdaten sofort ungültig werden.
Diese neuen Zugangsdaten musst du nach Erhalt in deinen Router eintragen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zugangsdaten habe ich jetzt nochmal eine Anfrage rausgeschickt...vielleicht hilfts ja.
Vielen Dank erstmal für den Tipp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
(Kann beruflich auf die MessApp für die Techniker zugreifen und meine Leitung Messen)
Da fällt mir gerade ein, dann solltest Du dir doch die Zugangsdaten selbst zuschicken können...
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kay-zr Ruf beim Glasfaserausbau an. 08007733888 die sollen die via CRMT und dort PSOP die Daten mailen/per SMS schicken.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für den nächsten Tipp
Er kümmert sich und ruft gleich zurück. Mal schauen bin gespannt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kein Rückruf aber habe nochmals angerufen und endlich jemand kompetenten erwischt. Hat ein Nimbus-Ticket eingestellt... Jetzt hängt ich wieder in der Warteschlange um den unnötigen Techniker-Termin der mir aufgezwungen wurden zu stornieren 😄
Ich hab auch immer nur Glück mit meinen Anschlüssen :D:D
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@kay-zr Ruf beim Glasfaserausbau an. 08007733888 die sollen die via CRMT und dort PSOP die Daten mailen/per SMS schicken.
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vor 3 Jahren
Hallo @kay-zr,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Konnte dir bereits über die Hotline weitergeholfen werden? Oder benötigst du weitere Unterstützung?
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke es funktioniert inzwischen alles
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kay-zr besten Dank für die prompte Rückmeldung. Es freut mich, dass alles geklappt hat.
Grüße und einen guten Start ins neue Jahr wünscht Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von