Umzug: Zwangsumstellung auf Magenta TV 2.0?
2 months ago
Hallo Community,
bald steht ein Umzug an (in der gleichen Stadt). Zurzeit habe ich einen Altvertrag: Telekom Magenta Zuhause M 50 Entertain.
(Magenta TV Basic Tarif)
Also nutze noch den alten IPTV Standart mit dem Receiver 401.
Im Falle eines Umzugs möchte ich genau diesen Tarif weiternutzen. Ist dies problemlos möglich, oder werde ich dann zwangsumgestellt auf Magenta TV 2.0 ( OTT mit Magenta TV one)?
Grüße
274
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
1504
0
14
1 year ago
6347
0
4
246
0
5
CobraCane
2 months ago
Beantrage es einfach, am besten hier über einen Teamie , dann wird sich zeigen ob die Telekom-Systeme die Alttarife noch zulassen.
Wenn ja, dann kannst du deinen alten Receiver noch ein paar Monate benutzen bevor endgültig umgestellt wird.
2
13
Load 10 older comments
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
1 month ago
Hallo @Hannoverhans,
genau ist es angedacht. 😊 Dabei gilt: Je früher du uns die Leitungs-ID mitteilst, desto besser.
Viele Grüße
Dorothea
1
Hannoverhans
Answer
from
CobraCane
1 month ago
Ok..dann werde ich es am 01.05. übermitteln und hoffe, dass kein Techniker notwendig ist.
Am 07.05. ist der offizielle Umstellungstermin.
Bis zu welchem Datum habe ich dann Gewissheit, ob ein Techniker nötig ist, oder nicht?
Grüße
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
1 month ago
@Hannoverhans
Die Hinterlegung der ID dauert nicht lange. Gib hier gerne Bescheid, wenn du am Folgetag noch keine Information erhalten hast, wie es um den Außendienst-Termin steht.
Das lässt sich dann rasch aufklären.
Viele Grüße
Dorothea
1
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Sherlocka
2 months ago
@Hannoverhans
du musst einen Umzug nach TKG beantragen, beispielsweise telefonisch. Dann wird geprüft, ob man den bisherigen Tarif an anderen Standort auch schalten könnte.
Und falls das so an dem anderen Standort nicht ginge, dann wirst du vor die Wahl gestellt werden , A) einen anderen Tarif zu akzeptieren, dessen Mindestlaufzeit dann neu beginnen würde, und falls noch MagentaTV weiterhin gewünscht, dann könnte es nur noch MagentaTV 2.0 sein (keine MR 401 Nutzung mehr möglich, der kann kein MagentaTV 2.0).
Oder B) deinen bisherigen Vertrag bei der Telekom zu kündigen, und dir einen anderen Anbieter suchen, bei dem dann zu 100 % ebenfalls der MR 401 nicht laufen würde.
Stelle dich schon mal seelisch drauf ein, dass dir mitgeteilt werden könnte, dass es den Umzug nach TKG nicht geben könnte und damit keine MR 401 Nutzung mehr.
Die Telekom hat vor, ungefähr Mitte 2026 die Plattform MagentaTV 1.0 komplett abzuschalten. Es gibt bereits in 2025 Kunden mit MagentaTV 1.0 Festnetzvertrag, welche von Telekom aus angerufen wurden und oder später dann angeschrieben wurden, dass sie umgestellt würden von MagentaTV 1.0 auf MagentaTV 2.0.
Wir haben Fälle in der Community, bei denen das der Fall war/ist.
Die Telekom scheint das nach und nach zu machen. Irgendwann wird jeder Mal dran sein, wenn die Telekom bis 2026 sämtliche bisherigen MagentaTV 1.0 Kunden auf MagentaTV 2.0 umgezogen haben wird (sind verschiedene Plattformen, verschiedene Speicher, verschiedene Server, und so weiter), damit sie die MagentaTV 1.0 Plattform abschalten können.
3
1
Sherlocka
Answer
from
Sherlocka
2 months ago
@Hannoverhans
Wenn es soweit ist: wie kann ich einen "teamie" kontaktieren ?
Wenn es soweit ist: wie kann ich einen "teamie" kontaktieren ?
Hier schreiben.
Denk aber dran, dass man lieber ein Umzugsgespräch früher als später führt. Die Planung der Schaltung von Anschlüssen braucht eine Vorlaufzeit.
1
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Hannoverhans
5 days ago
Könnte jemand von euch Teamies mich im Laufe das Tages nochmal telefonisch erreichen? Ich habe noch eine Rückfrage zu der Umstellung (Umzug).
Besten Dank.
0
0
Sherlocka
5 days ago
@Dorothea T. & friends
Ping
Könnte jemand von euch Teamies mich im Laufe das Tages nochmal telefonisch erreichen? Ich habe noch eine Rückfrage zu der Umstellung (Umzug). Besten Dank.
Könnte jemand von euch Teamies mich im Laufe das Tages nochmal telefonisch erreichen? Ich habe noch eine Rückfrage zu der Umstellung (Umzug).
Besten Dank.
0
1
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sherlocka
5 days ago
Hi @Hannoverhans
Danke für das Telefonat. :)
Wenn noch was sein sollte, melde dich.
Ansonsten gerne, wenn du die Leitungs ID ermitteln konntest.
Ich wünsche einen reibungslosen Umzug :)
Viele Grüße
Raphaela
1
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Unlogged in user
Ask
from
Hannoverhans