Solved
Umzugsauftrag wird nicht ausgeführt werden können
2 years ago
Liebes Telekom-Hilft-Team,
kommende Woche ziehen wir aus unserer jetzigen Wohnung in eine neu gebaute Wohnung. Beide liegen in einem Mehrfamilienhaus in der selben Stadt. Über das Kundencenter habe ich einen Umzug unseres jetzigen Anschlusses beauftragt und dabei die neue Adresse eingegeben. Dabei wurde mir angezeigt, dass ich am neuen wie am alten Anschluss mein MagentaTV-L dort verfügbar ist. Es handelt sich um einen kompletten Neubau.
Heute habe ich nocheinmal bei der Baufirma nachgefragt, ob Telekom schon anliegt, was er verneinte. Er meint, es liegt ein regionaler Glasfaseranbieter an. Das habe ich gerade bei der Verfügbarkeitsseite bei Euch überprüft: Es wird angegeben, dass noch kein Glasfaser anliegt! Dafür soll normales DSL anliegen, aber das kann wiederum nicht sein, weil zu dem Haus gar kein DSL-Anschuss gezogen worden ist. Wie wird jetzt mit dem Umzugsauftrag verfahren? Mir wurde angezeigt, dass wenn der Techniker umsonst kommt (also ich zu verschulden habe, dass er den Anschluss nicht aktivieren kann) die Kosten zu meinen Lasten gehen - aber ich kann doch nur den Umzug beauftragen und habe auf alles andere keinen Einfluss?!
Nun würde ich am Liebsten meinen aktuellen Vertrag erstmal pausieren (bis klar ist, ob abschließbar) oder mit einem LTE -Modem ausgestattet werden, wie es bei manchen Betreibern üblich ist. Oder gibt es dafür eine andere Lösung?
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5 years ago
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Dilber S.
Telekom hilft Team
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Dilber S.
2 years ago
Hallo @marco.jetschin,
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich den Bereitstellungstermin geändert. Leider war der zum 20. Oktober 2023 nicht möglich. Daher habe ich den Termin auf nach deinem Urlaub verlegt, 07. Oktober 2023. Eine Auftragsbestätigung erfolgt via E-Mail. Bei allen weiteren Fragen melde dich bitte. Dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber S.
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der_Lutz
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from
Dilber S.
2 years ago
Daher habe ich den Termin auf nach deinem Urlaub verlegt, 07. Oktober 2023.
verschrieben?
Das wäre ja in der Vergangenheit
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uckn
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from
Dilber S.
1 year ago
Hallo Dilber,
nun ist am 7. Oktober tatsächlich das passiert, was ich vorausgesagt habe: 10 min vor dem geplanten Termin rief mich der Techniker an und sagte, er könne den Anschluss nicht aufschlagen, weil es ein „Kabelproblem“ gäbe (korrekt, denn es existiert schlicht keins). Er meldete das weiter und ich habe über 0800/3301000 nach 3 Versuchen eine nette Mitarbeiterin dran gehabt, die mir zum 10.11. sie Sonderkündigung bestätigte, da ich am 10.10. das erste Mal den Umzug beauftragt habe.
Nun bekam ich am 10.11. aber eine SMS, dass mein Auftrag 80298591975 erledigt sei. Verstehe ich nicht, es sei denn, das heißt, die Kündigung ist durchgeführt. In der MeinMagenta-App ist der Vertrag noch aktiv.
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Ich zahle fleißig die Telekom-Rechnung und habe weder Internet, noch Telefon, noch TV. Könnt Ihr das irgendwie klären? Gern mit einer LTE -Zwischenlösung oder eben Sonderkündigung / Pause, bis die Telekom an der neuen Adresse Internet anbieten kann.
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falk2010
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from
Dilber S.
1 year ago
Hallo Dilber,
Hallo @Dilber S. , schau mal, ist schiefgegangen, leider.
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Unlogged in user
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Dilber S.