Gelöst

Umzugschaos seit April 2019

vor 5 Jahren

Folgende Situation:

Ende April neue Wohnung in anderer Stadt gefunden. Umzugstermin Juni 2019.

Als Info zur neuen Wohnung. Sie liegt in einem Seitengebäude einer größeren Anlage. Die gesamte Anlage hat zwei Anschluss Punkte der Telekom auf dem Gelände.

Ende April in den Telekomladen, Umzug des bestehenden Anschlusses beauftragt. Aussage des Mitarbeiters vor Ort, auf dem Anschlusspunkt, der zu meiner neuen Wohnung gehört, ist keine Leitung mehr frei, er werde direkt Kontakt mit der entsprechenden Stelle aufnehmen um alles weitere zu veranlassen. Ansonsten sei alles ok, durch die entsprechende lange Vorlaufzeit sollte das alles klappen… ich werde zeitnah über das weitere Vorgehen informiert.
Ich bekomme keinen Ausdruck des Vorgangs, nichts Schriftliches mit.

Zwei Wochen vergehen, keine Infos. Ich wieder in den Telekomladen.
Der MA von vor zwei Wochen ist natürlich nicht da, der anwesende sieht im System nach…ja, der Kollege habe sich das auf Wiedervorlage gelegt, hat aber wohl nichts weiter veranlasst… er werde sich darum kümmern. Diesmal erhalte ich einen Ausdruck, dass mein Auftrag eingegangen ist… alles scheint gut.

Ein paar Tage später erhalte ich eine Auftragsbestätigung, mit Schaltungstermin zum 20.Mai 2019. Zwar fast einen Monat vor Umzugstermin, aber da die neue Wohnung umgebaut wird und der neue Vermieter sehr kulant ist, ist dass alle ja kein Problem.

20.Mai, der sehr freundliche Telekomtechniker ist da… lange rede kurzer Sinn:
Mein neuer Anschluss ist auf den falschen Anschlusspunkt geschaltet, eine Änderung ist nicht möglich da auf dem zweiten keine Leitung mehr frei ist. Er werde direkt entsprechende Stellen informieren um zu prüfen ob weitere Leitungen möglich sind.

Es erfolgen weitere Versuche, den Anschluss zu schalten, komischer Weise werden es von alleine auch nicht mehr Leitungen.

Die Zeit zieht ins Land, ich erhalte einen persönlichen Ansprechpartner, der mich immer wieder vertröstet. Vor dem Gelände und am Verteilerkasten werden Löcher gegraben, Telekomtechniker sind vor Ort, alles scheint seinen Lauf zu nehmen, Rückmeldung erhalte ich aber keine.

Seit 3 Wochen sind die Erdarbeiten beendet, ich rufe auch noch einmal bei dem Rückrufservice an… Keine Information, man wird sich zeitnah melden.

Heute, 2. Oktober 2019, versuche ich erneut anzurufen… die Nummer für Ihren Rückruf ist nicht oder nicht mehr im System????!!!

Ich erwarte eine Stellungnahme zu folgenden Punkten:

  • Können oder wollen Sie den Anschluss nicht schalten?
  • Wenn Sie können und auch wollen, wann kann ich mit einer Schaltung rechnen.

Meine letzten mir bekannten Kundendaten:

Kundennummer: 2727XXXXXX
Auftragsnummer: XXXXXXX9858 vom 26.06.2019

 

[Angaben editiert vom Telekom hilft Team]

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Sarah S. @Jürgen U. ,

    gerade wurde ich vom Umzugsteam kontaktiert.

    Die Dokumentation scheint abgeschlossen zu sein. Ich habe jetzt eine AB bekommen, mit Techniker Termin am 18.10.2019.

    Ich bin jetzt mal etwas optimistisch, dass es ein positives Ende nimmt.

    Vielen Dank und viele Grüße

     

    Werner Schubert

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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