Umzugsservice ende juli
vor 5 Jahren
Hallo
ich benötige Hilfe
ich habe ende Juli einen Umzugsservice nach TKG beantragt ( zum Glück)
dieser ist bis heute nicht aktiv.
Techniker kam, Techniker ging, aber es ging nichts
Störung gemeldet, und seither höre ich jeden Tag neues.
Einmal muss die Strasse erneut aufgerissen werden,
dann liegts am Kasten,
dann wirds *morgen* erledigt...
aber durch erhöhtes Störungsaufkommen scheine ich mit 6 Wochen Störung nicht Priorität zu haben
als das Störungsaufkommen vorbei war hies es, Unwetter machts nicht möglich das zu erledigen.
Mir reichts
Meine Nachbarn sind in die Doppelhaushälfte nebenan eingezogen vor einigen Tagen, da funktioniert es einwandfrei.
Somit hätte sich das mit der Strasse aufbuddeln erledigt.
Würde mir bitte jemand weiterhelfen, ich habe das Gefühl anrufenbringt nichts.
Die ersten Anrufe meinten das problem sei zu beheben, wenn ich einen neuen Vertrag mit neuem Tarif wählen würde.-...
Ich komme nicht vorwärts,
Wie kann ich vorgehen, um bei einem vermehrten Störungsaufkommen mal als Pioritöt behandelt zu werden?
Kündigung ist raus und schon bestätigt,
abgebucht wird munter weiter
das ist echt unfassbar
Muss ich erwähnen das mein letzter Umzug genauso chaotisch verlief?
Gruß und Danke Tina
845
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (38)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
251
0
2
vor 3 Jahren
217
0
2
vor 3 Jahren
408
0
2
muc80337_2
vor 5 Jahren
Kündigung ist raus und schon bestätigt,
Ob das klug war... das schiebt Dich in der Priorität sicher nicht nach oben.
Wann ist Vertragsende? Du kannst natürlich auch nach Fristsetzung ggf. außerordentlich kündigen und früher aus dem Vertrag raus.
Falls bei Euch kein KabelTV-Anschluss und kein lokaler Anbieter ausgebaut hat, dann wirst Du künftig vermutlich offline sein.
Denn ein 1und1 etc. wird kaum die letzten Meter per Telekom reparieren lassen.
Aber warte mal dass sich ein Teamie meldet.
2
15
Ältere Kommentare anzeigen
cuorona41
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
wow danke
also ich versuche der reihe nach darauf einzugehen
- ich hatte ohnehin vor zu kündigen
da mein letzter umzug GENAUSO ablief, nur etwas zügiger geklärt wurde
ich bin mit dem handy verbunden, bzw habe von der Telekom nun so einen kleinen Router im zigarettenschachtel format bekommen den man am laptop anhängt, und einige GB geschenkt bekommen, allerdings hab ich im haus auch kein empfang mit handy und co und es klappt nur auf dem Balkon
Bereitstellung sollte sein am 27 Juli ( oder 28 Juli ) eines der beiden Termine
heute ist... der 7 September...
Umziehen sollte MAGENTA ZUHAUSE M
ich habe denselben router, das gerät ist von der Telekom und voll funktionsfähig
welcher das ist, reiche ich nach, muss ganz nach unten da hängt er nämlich
Ich habe auch werksreset und co durchgeführt wie man mir am telefon sagte, brachte nichts
ich weiss ja noch nichtmal obs nun an irgendwas dimplen liegt oder nicht
letzte aussage war: die letzten 200 meter zum haus ist keine verbindung... da liegt eine störung vor
aber die letzten 200 meter zum haus sind auch die letzten 200 meter zum haus der anderen hälfte des hauses
0
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Du darfst jederzeit Deinen Vertrag kündigen.
Und wenn Du nach Vertragsbeendigung wochenlang oder monatelang offline sein solltest, dann entspricht das ja genau dem Kündigungswunsch.
Bis zum Kündigungsdatum hat der Anschluss vertragsgemäß zu funktionieren - und wenn er das nicht tut, dann hast Du nach Fristsetzung ein außerordentliches Kündigungsrecht, kommst noch früher aus dem ungeliebten Vertrag.
0
cuorona41
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
ja ich denke genau das werde ich beanspruchen
weil einfach mal garnichts passiert
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Louisa G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
dass das mit dem Anschluss so viel Stress verursacht ist auf jeden Fall blöd gelaufen.
Das ist so keineswegs beabsichtigt.
Ich möchte das Ganze gern mal mit Ihnen gemeinsam besprechen, konnte Sie nun auf dem Handy aber leider nicht erreichen.
Sagen Sie mir bitte ein Zeitfenster, in dem es Ihnen gut passt, dann melde ich mich nochmal auf der hinterlegten Rückrufnummer.
Beste Grüße
Louisa G.
4
1
cuorona41
Antwort
von
Louisa G.
vor 5 Jahren
Hi ich wäre erreichbar nun
bitte einige male probieren da der einzige ort an dem ich empfang habe und telefonieren kann derzeit die terasse ist , und ich es nicht rechtzeitig geschafft habe, vielen lieben dank
Übrigens waren gestern 2 Herren da, von der Telekom geschickt, Termin bzw ankündigung gab es keine, vor mir zwei ( zugegebenermasen) wirklich freundliche und auch kompetente Herren die jedoch KEIN FETZTEN Deustch sprachen, nur Rumänisch...
somit weiss ich nur das was ich durch handbewegung verstehen konnte.. und zwar..: KAPUTT
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Louisa G.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir haben recherchiert und gesehen, dass der Fall bereits vom Beschwerdeteam bearbeitet wird. Hier haben wir keine weitere Eskalationsmöglichkeit mehr. Die Kollegen begleiten den Fall bis zu dessen Abschluss.
Der aktuelle Stand ist, dass Tiefbaumaßnahmen nötig sind. Es liegt aber noch keine Genehmigung von Seiten der Gemeinde vor. Sobald diese erteilt ist werden die Baumaßnahmen umgesetzt.
Grüße Detlev K.
8
19
Ältere Kommentare anzeigen
cuorona41
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
mein Vertrag endet heute
dies wurde 4 x schriftlich bestätigt
ich habe im august September mehrmals gekündigt.
Heute konnte mein neuer Anbieter nicht anschliesen da ihr den Vertrag um 1 Jahr verlängert habt.
Nun geht das ganze zum Anwalt.
Ich habe mehrmals gekündigt, via email, aboalarm, schriftlich und telefonisch.l
Bestätigungen liegen vor.
Das ist doch wirklich der Knaller.
0
Anonymous User
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
@Marcel M. Oder @Oliver I.
Ist das richtig?
0
cuorona41
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
jemand hat versucht mich anzurufen
leider ist mein netz nicht so toll
bitte versuchen sie es erneut
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
cuorona41