Umzugsservice ende juli

vor 5 Jahren

Hallo

 

ich benötige Hilfe

 

ich habe ende Juli einen Umzugsservice nach TKG   beantragt ( zum Glück)

dieser ist bis heute nicht aktiv.

Techniker kam, Techniker ging, aber es ging nichts

Störung gemeldet, und seither höre ich jeden Tag neues.

Einmal muss die Strasse erneut aufgerissen werden,

dann liegts am Kasten,

dann wirds *morgen* erledigt...

aber durch erhöhtes Störungsaufkommen scheine ich mit 6 Wochen Störung nicht Priorität zu haben

als das Störungsaufkommen vorbei war hies es, Unwetter machts nicht möglich das zu erledigen.
Mir reichts Fröhlich

Meine Nachbarn sind in die Doppelhaushälfte nebenan eingezogen vor einigen Tagen, da funktioniert es einwandfrei.

Somit hätte sich das mit der Strasse aufbuddeln erledigt.

Würde mir bitte jemand weiterhelfen, ich habe das Gefühl anrufenbringt nichts.
Die ersten Anrufe meinten das problem sei zu beheben, wenn ich einen neuen Vertrag mit neuem Tarif wählen würde.-...

Ich komme nicht vorwärts,

Wie kann ich vorgehen, um bei einem vermehrten Störungsaufkommen mal als Pioritöt behandelt zu werden?
Kündigung ist raus und schon bestätigt,

abgebucht wird munter weiter

das ist echt unfassbar

Muss ich erwähnen das mein letzter Umzug genauso chaotisch verlief?
Gruß und Danke Tina

845

38

  • vor 5 Jahren

    cuorona41

    Kündigung ist raus und schon bestätigt,

    Kündigung ist raus und schon bestätigt,
    cuorona41
    Kündigung ist raus und schon bestätigt,

    Ob das klug war... das schiebt Dich in der Priorität sicher nicht nach oben.

    Wann ist Vertragsende? Du kannst natürlich auch nach Fristsetzung ggf. außerordentlich kündigen und früher aus dem Vertrag raus.

     

    Falls bei Euch kein KabelTV-Anschluss und kein lokaler Anbieter ausgebaut hat, dann wirst Du künftig vermutlich offline sein.

    Denn ein 1und1 etc. wird kaum die letzten Meter per Telekom reparieren lassen.

     

    Aber warte mal dass sich ein Teamie meldet.

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    wow danke

    also ich versuche der reihe nach darauf einzugehen

    - ich hatte ohnehin vor zu kündigen Fröhlich

    da mein letzter umzug GENAUSO ablief, nur etwas zügiger geklärt wurde

     

    ich bin mit dem handy verbunden, bzw habe von der Telekom nun so einen kleinen Router im zigarettenschachtel format bekommen den man am laptop anhängt, und einige GB geschenkt bekommen, allerdings hab ich im haus auch kein empfang mit handy und co und es klappt nur auf dem Balkon

     

    Bereitstellung sollte sein am 27 Juli ( oder 28 Juli ) eines der beiden Termine Fröhlich

    heute ist... der 7 September...

     

    Umziehen sollte MAGENTA ZUHAUSE M

     

    ich habe denselben router, das gerät ist von der Telekom und voll funktionsfähig

    welcher das ist, reiche ich nach, muss ganz nach unten da hängt er nämlich

     

    Ich habe auch werksreset und co durchgeführt wie man mir am telefon sagte, brachte nichts

    ich weiss ja noch nichtmal obs nun an irgendwas dimplen liegt oder nicht

     

    letzte aussage war: die letzten 200 meter zum haus ist keine verbindung... da liegt eine störung vor

    aber die letzten 200 meter zum haus sind auch die letzten 200 meter zum haus der anderen hälfte des hauses Traurig

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @cuorona41  schrieb:
    und deshalb soll ich meinen vertrag nicht kündigen dürfen? was ist das für eine logik? bis zur kündigung hat der vertrag zu funktionieren

    Du darfst jederzeit Deinen Vertrag kündigen.

    Und wenn Du nach Vertragsbeendigung wochenlang oder monatelang offline sein solltest, dann entspricht das ja genau dem Kündigungswunsch.

    Bis zum Kündigungsdatum hat der Anschluss vertragsgemäß zu funktionieren - und wenn er das nicht tut, dann hast Du nach Fristsetzung ein außerordentliches Kündigungsrecht, kommst noch früher aus dem ungeliebten Vertrag.

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ja ich denke genau das werde ich beanspruchen

    weil einfach mal garnichts passiert

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Moin @cuorona41,

    dass das mit dem Anschluss so viel Stress verursacht ist auf jeden Fall blöd gelaufen.
    Das ist so keineswegs beabsichtigt.

    Ich möchte das Ganze gern mal mit Ihnen gemeinsam besprechen, konnte Sie nun auf dem Handy aber leider nicht erreichen.
    Sagen Sie mir bitte ein Zeitfenster, in dem es Ihnen gut passt, dann melde ich mich nochmal auf der hinterlegten Rückrufnummer.

    Beste Grüße
    Louisa G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi ich wäre erreichbar nun

    bitte einige male probieren da der einzige ort an dem ich empfang habe und telefonieren kann derzeit die terasse ist , und ich es nicht rechtzeitig geschafft habe, vielen lieben dank

    Übrigens waren gestern 2 Herren da, von der Telekom geschickt, Termin bzw ankündigung gab es keine, vor mir zwei ( zugegebenermasen) wirklich freundliche und auch kompetente Herren die jedoch KEIN FETZTEN Deustch sprachen, nur Rumänisch...

    somit weiss ich nur das was ich durch handbewegung verstehen konnte.. und zwar..: KAPUTT

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @cuorona41,

    wir haben recherchiert und gesehen, dass der Fall bereits vom Beschwerdeteam bearbeitet wird. Hier haben wir keine weitere Eskalationsmöglichkeit mehr. Die Kollegen begleiten den Fall bis zu dessen Abschluss.
    Der aktuelle Stand ist, dass Tiefbaumaßnahmen nötig sind. Es liegt aber noch keine Genehmigung von Seiten der Gemeinde vor. Sobald diese erteilt ist werden die Baumaßnahmen umgesetzt.


    Grüße Detlev K.

    19

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    mein Vertrag endet heute

    dies wurde 4 x schriftlich bestätigt

    ich habe im august September mehrmals gekündigt.

    Heute konnte mein neuer Anbieter nicht anschliesen da ihr den Vertrag um 1 Jahr verlängert habt.

    Nun geht das ganze zum Anwalt.

    Ich habe mehrmals gekündigt, via email, aboalarm, schriftlich und telefonisch.l

    Bestätigungen liegen vor.
    Das ist doch wirklich der Knaller.

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Marcel M.   Oder @Oliver I. 

    Ist das richtig?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    was genau meinen sie?
    jemand hat versucht mich anzurufen
    leider ist mein netz nicht so toll
    bitte versuchen sie es erneut

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen